Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Updaten auf OS 5 mit Baseband 6.15. klappt nicht..
#1

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab ehrlich gesagt auch nicht viel Ahnung....daher meine Frage.
Erst zur Geschichte:
Das iPhone meiner Frau habe ich vor einem Jahr gebraucht gekauft. Der Typ hatte das Handy gecrackt und hat es auch so verkauft. Da ich meiner Frau aber eine Partnercard meines T-Mobile Vertrages besorgt habe, wollte ich ein "sauberes" iPhone haben, hab also das gute Stück platt gemacht und das offizielle Betriebssystem aufgespielt.
Nun wollte ich gestern ihr 3GS updaten auf die OS5 Firmware. Soweit lief es fast reibungsloser als bei meinem 3GS....nur irgendwann meldete mir iTunes, daß anscheinend keine SIM-Karte eingelegt sei, mit der ich Aktivieren könne.
Also hab ich den ganzen Abend probiert alle möglichen alten FW-Versionen aufzuspielen und dann zu aktivieren, bin aber kläglich gescheitert. Heute Morgen habe ich mal mit dem Forecast.Tool die Daten der Handys ausgelesen:

Baseband: 06.15.00
Bootloader: 6.4_M3S2
Model: MC139

Wenn ich das richtig sehe, dann hat der vorige Besitzer das Baseband des IPads draufgespielt, daß der die Kiste Jailbreaken konnte....?!?
Aber....was kann ich mit dieser Information anfangen ? Ich bin noch immer in dem Status, daß mir iTunes die SimCard nicht erkennt.
Eigentlich ist es nicht weiter schlimm, da ich kommende Woche mein Vertragsverlängerungs-Endgerät bekomme und dann meine Frau mein altes 3GS übernimmt. Aber eigentlich wollte ich das alte 3GS weiter verkaufen und das kann ich nur mit gutem Gewissen, wenn das Gerät auch funktioniert......

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen, wie ich die Kiste wieder an den Start bekomme....egal welche Firmware.

Vielen Dank und Grüße

Oli
Zitieren
#2

Du hast dir das Baseband zerschossen!
Du musst zurück auf die iOS 4.1 und mit Redsn0w das iPadBaseband neu einspielen!
Ist dies geschehen musst du dir mit Snowbreez oder Pwnagetool ein CFW Peservated Baseband für iOS 5.0.1 erstellen und diese dann mit SHIFT + Wiederherstellen manuell aufspielen!

MFG
Chris
Zitieren
#3

Hai Chris,

das geht aber schnell mit den Antworten !! Respekt.

Also nochmals für mich Dummie....
Ich installiere mit iTunes die 4.1 Firmware.
Dann das 6.15.00 Baseband neu installieren.

Würde dann die 4.1 Firmware wieder funktionieren ? Ich brauche nicht unbedingt die 5 er OS auf dem Teil....

Vielen Dank und Grüße

Oli
Zitieren
#4

Ja genau, aber bevor du die Firmware einspieltst in iTunes musst du dein iPhone mit redsn0w oder iREB in den pwned DFU Modus versetzen.
Zitieren
#5

Sollte dann wieder Funktionieren! Ich würde aber auf iOS 5.0.1 gehen da es eh die möglichkeit eines untethered Jailbreak gibt! Da Jailbreaken musst du es ja so oder so um es mit Ultrasn0w zu Unlocken!

MFG
Chris
Zitieren
#6

Hai Ihrs,

danke für die Unterstützung....hört sich so an, als ob der Sonntag quasi gerettet wäre...:--))
Also ich ziehe mir das redsnow und bring mein 3GS in den DFU Modus. Erst dann iTunes starten und mit gedrückter ALT-Taste die inzwischen downgeloadeden 4.1 FW als Wiederherstellungs-Fw auswählen....

Wenn das soweit geschehen ist....melde ich mich wieder ....

Ach so, gibts bei der Rednow-Geschichte etwas zu beachten ?

Grüßle

Oli
Zitieren
#7

Das iPad Baseband kannst du mit der aktuellen Redsn0w auf spielen!

Um die iOS 4.1 zu Jailbreaken brauchst du aber Limerain!

Um die iOS 5.0.1 zu Jailbreaken kannst du dann die gleiche RedSn0w benutzen mit der du auch das iPad Baseband installiert hast! Zwinkern

MFG
Chris
Zitieren
#8

Hai zusammen,

tut mir leid, aber irgendwie steh ich auf dem Schlauch...

Die Redsnow-Software läuft auf meinem Netbook. Da kann ich nur den Brows-Button betätigen, über den ich wiederum eine Firmware auswählen kann. Aber die Firmware sollte ich doch mit iTunes auf das Phone installieren, oder liege ich da falsch ?
Sorry, aber ich bin total blank, was diese ganzen Tools betrifft. Wäre saunett, wenn Ihr mich etwas aufklären könntet...

Vielen Dank und Grüße

Oli
Zitieren
#9

^^ Also

1. Du spielst die iOS 4.1 via iTunes auf!
2. Du spielst das iPad Baseband neu auf via Redsnow (Drück auf Jailbreak, dann kommen da so kleine Fenster in denen du Haken setzten kannst! Da darf nur der haken bei iPad Baseband sein!)
Danach gibt es oben links in Snowbreez iReb das führt dich in den PWND DFU Mode!
3. Du erstellst dir eine CFW iOS 5.0.1 ´via Sn0wbrezze (Preservated Baseband)
4. Du spielst die CFW via iTunes mit SHIFT+Wiederherstellen auf!
5. Das iPhone einrichten!
6. Der Jailbreak via Redsn0w ( Jailbreak drücken, wie eben auch und nur der Haken bei Cydia bleibt!)
7. C`est voila du hast iOS 5 installiert!
8. Gehe nun auf das Cydia Symbole (Braun)
9. In Cydia gehst du auf suchen und gibst UltraSn0w ein dieses Paket installieren!
10. Das Gerät sollte nach kurzer suche ein Netz finden!

MFG
Chris
Zitieren
#10

Hai Chris,

super, vielen Dank.....hier wird ihnen geholfen :--))
Dann starte ich mal mit Deiner Liste.....kannst ja die Daumen drücken.....

Grüßle

Oli
Zitieren
#11

Popcorn Das mach ich verlass dich drauf! Biggrin Prost

MFG
Chris
Zitieren
#12

Hai Chris,

jetzt habe ich soweit die Geschichte mit Redsnow durchgeführt. Das Programm meldete irgendwann Done. Und daß der Rest auf dem Handy durchgeführt wird. Ist so auch geschehen.

Inzwischen meldet sich das Phone auf englisch und einem quasi leeren Betriebssystem.

Jetzt hast Du in Deiner Liste etwas geschrieben, was ich nicht ganz verstehe...
"Danach gibt es oben links in Snowbreez iReb das führt...."

Danke und Grüßle

Oli
Zitieren
#13

Also du hast nun iOS 4.1 mit neuem iPad Baseband korekkt?
Zitieren
#14

Hai Chris,

jau, schaut so aus. War gerade auf der Info-Seite auf dem Handy und das steht folgendes:
ModemFirmware ( Baseband ) 06.15.00
Version: 4.1

Nur...Netzbetreiber ist nicht erreichbar....wundert mich, da ich ja die Telecom-Simcard drinhabe ?!?
Aber ...Step by Step..

Grüßle

Oli
Zitieren
#15

Dann machst du etz dies!

Lade dir etz erst mal die iOS 5.0.1 von http://www.getios.com!

Dann lädst du dir das Programm Snowbreez herunter von http://ih8sn0w.com/

Dann öffnest du das Programm und gehst da auf "ok" "close credits" dann auf browse und fügst da deine iOS die du gedownloadest hast ein!Dann gehst du auf " Detected for me" Nun weist du welche Bootroom du hast! Diesen dann auswählen und weiter gehts!Baseband Preservated version anwählenund nun befolgst die schritte es führt dich komplett durch bis in den PWND DFU Mode!

Danach öffnest du iTunes und wählst die iOS aus wo snowbreez davor steht mit SHIFT+Wiederherstellen!

Nach dem die aktuelle Version nun drauf ist gehts weiter wie oben beschrieben einrichten usw... Zwinkern

MFG
chris
Zitieren
#16

Hai Chris,

sodele, jetzt ist das alles abgearbeitet....
"neue" Firmware erzeugt und in iTunes ausgewählt. Dann gestartet....aber irgendwann zeigte das iPhone den USB-Stecker und das iTunes symbol im Display an.
Mittlerweile meldet mein iTunes folgendes:
Das iphone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten ( 1604).

Mann, kann das nicht einfach mal funktionieren....:--(((

Grüßle

Oli
Zitieren
#17

Himmel Herr Gott Arsch und Zwirn! Biggrin

Fehler 1604 hatt was mim USB Port zu tun nimm halt ein anderen und mach es nochmal!
Das muss gehen!

MFG
Chris
Zitieren
#18

Hai Chris,

....aber echt hey !

Hab gerade die Geschichte im Snowbreez nochmal durchgeführt, weil ich nicht sicher war, ob das Phone im richtigen DFU Modus war....

Dann noch einen anderen USB genommen und jetzt schauts besser aus !!! Juhu...ich wills aber noch nicht verschreien.....

Sach mal...wenn ich das ganze durch habe, ist dann das iPhone gejailbreaked oder nicht ? Ich frage nur, weil ich das Teil ja vertickern möchte und da nicht irgend einen Müll verzapfen möchte..

Grüßle

Oli
Zitieren
#19

Ne nun hast du nur die iOS ´5.0.1 drauf um es fertig zu unlocken musst du es noch mit der aktuellen redSn0w Jailbreaken und Ultrasnow installieren!

Der neue Besitzer darf nur noch mit CFW updaten!

MFG
Chris
Zitieren
#20

Ähm Chris,

jetzt bin ich es nochmal....
Du hast unter Punkt 5 geschrieben ...das Phone einrichten.
Daher hab ich das Teil mal vom Netbook getrennt und am Mac angeschlossen, mit dem ich das letzte Backup gemacht hatte, vor dem Update.
Nun stellt iTunes des Macs gerade wieder das Phone her.....
Auf dem Phone-Screen ist aber schon 3G und Telekom.de zu sehen ...sowie der eine oder andere Empfangsbalken.

Wenn das alles soweit funktioniert, muß ich dann eigentlich noch die restlichen Schritte Deiner Liste durchziehen ?

Danke und viele Grüße

Oli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste