Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] iPhone-Hotspot für Laptop -> kein Internetzugriff
#1

Guten Morgen!

Ich verwende im Urlaub mein iPhone 4 (FW 5.1.1) mit persönlichem Hotspot, um mit meinem Laptop (Dell, Windows 7/64 Bit) ins Internet einzusteigen. Bis vorgestern hat das wunderbar funktioniert, seit gestern früh verbinden sich Laptop und iPhone zwar problemlos via WLAN, im Netzwerk-Icon in der Taskleiste des Laptops findet sich jedoch das gelbe Fragezeichen und der Hinweis "Kein Internetzugriff".

Ich habe von vorgestern auf gestern keinerlei Änderungen vorgenommen, daher kann ich mir das plötzliche Nichtfunktionieren nicht erklären.

Die Problembehandlung im "Netzwerk- und Freigabecenter" (Unterkategorie "Internetverbindungen") liefert mir folgendes Ergebnis:

Es ist keine Kommunikation mit dem Gerät bzw. der Ressource (primärer DNS-Server) möglich.

Ich habe bereits versucht, die Netzwerkeinstellungen am iPhone zurückzusetzen -> keine Änderung. Auch das mehrmalige Aus-/Einschalten des Hotspots ändert nichts.

Da ich den Laptop auch für berufliche Zwecke nutze, bin ich schon einigermaßen verzweifelt...für jeden sachdienlichen Hinweis wäre ich sehr dankbar!!!

lg, Alex
Zitieren
#2

Hast Du vielleicht eine manuelle IP-Adresse eingeben?
Gehst Du mit Hotspot über WLAN oder USB in das Internet?
Zitieren
#3

Nein, wie gesagt keine Änderungen von vorgestern (da hat alles funktioniert) auf gestern. Habe den persönlichen Hotspot sowohl via WLAN als auch via USB erfolglos probiert...
Zitieren
#4

Hast Du es mal an einem anderen Laptop probiert?
Zitieren
#5

Das iPhone hat Internet?
Lösch es mal auf dem PC und Neustart. Dann neu koppeln.
Zitieren
#6

(23.08.2012, 10:01)germany schrieb:  Das iPhone hat Internet?
Lösch es mal auf dem PC und Neustart. Dann neu koppeln.

Was genau meinst du mit "lösch es mal auf dem PC"?

Auf einem anderen Laptop habe ich es soeben getestet und es hat einwandfrei geklappt!
Zitieren
#7

Im Netzwerk auf dem Rechner muss doch das iPhone irgendwo eingetragen sein.

Beim Mac unter Netzwerkeinstellungen.

Der Rechner hast Du ja sicher schon mal ausgeschaltet. Nicht nur Neustart. Komplett Off.
Zitieren
#8

So, mittlerweile bin ich endgültig ratlos, denn ich komme jetzt auch nicht mehr von daheim ins Internet (weder via WLAN noch über LAN), auch hier das gelbe Rufzeichen und als Resultat der Fehlerdiagnose "Der DNS-Server antwortet nicht."!

Trotz bestehender WLAN-Verbindung kann ich über die Adresszeile des Browsers den Router nicht erreichen.....
Zitieren
#9

Was kannst Du denn mit der Systemwiederherstellung von Windows anfangen.
Gibt es einen Wiederherstellungspunkt vor dem Problem ?
Zitieren
#10

@TheLex,
Welches Antivirenprogramm/Firewall hast Du?
Zitieren
#11

McAfee Security Center
Zitieren
#12

Lade dir mal Malwarebytes herunter und prüfe mal ob Viren vorhanden sind.
Zitieren
#13

Mischel, du bist mein "man of the race"!!! Smiley

Nach der ausfürlichen Diagnose wurde tatsächlich eine infizierte Datei gefunden und nach dem Reboot ging wieder alles!

VIELEN, VIELEN DANK!!!

PS: Irgendwie schon witzig, dass diese Problem im iPhone-Forum gelöst wurde und nicht im Windows 7 Forum...
Zitieren
#14

Dann ist ja alles gut Smiley
Empfehlenswert wäre auch z.B. ein kostenpflichtiges Antivirenprogramm.
Da ich im Computerbereich (Windows) tätig bin auch beruflich ist das für mich kein Problem.
Zitieren
#15

Ich hätte eigentlich schon gehofft, dass der kostenpflichtige McAfee ausreichenden Schutz bietet...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste