Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Sammelthread] Gesprächsstörungen iPhone 5

(29.12.2012, 21:05)yetijaeger schrieb:  Habe bis jetzt keine Empfangs- oder Gesprächsprobleme. Auch der Akku hält wie bei meinem Iphone 4. (Simyo)

Musste auch mal gesagt werden. Wink

Dito mit T-mobile alles top
Zitieren

Hallo eben nicht, habe T-Mobile und nur Gesprächsstörungen im Haus. Habe dort aber auch kein 3g netz. Daher habe ich die Nase voll und tausche es wieder gegen ein 4s um. Mit dem 4s hatte ich über haupt keine probleme. so viel unterschied ist ja nicht zum 4s. Ja ein bischen schneller und leichter. Kamera und Display ist gleich.

gruß rita111

Gruß rita111
iPhone 14 Pro iOS 16 - MacBook Air M1 - Watch 7  8.0
Zitieren

@Rita111
-Kamera ist nicht die Gleiche
-Display ist grösser
-Gewicht leichter
-Schneller
-Flacher

Somit ist einiges anders beim 5er.
Ich hatte vorher Congstar (D1- Telekom) drinnen , Gesprächsstörungen , nun habe ich O² drinnen seit 3 Tagen alles TOP, Habe mir nun direkt bei der Telekom eine NANO bestellt und mal sehen ob das dann auch och so TOP ist,
Zitieren

Ich habe auch mein Iphoe 5 32 GB seit mitte Nov. Nütze 1und1 All Net Flat ( Vodafone ), und ich hatte höchstens 2-3 mal Roboterstimme. Seit dem nicht mehr. Hab hier auf dem land auch sehr selten 3G, obwohl es immer an ist. Oft sogar nur gprs, nicht mal EDGE. Und tel kann man bestens
Zitieren

Da ich auch oft blechern, abgehackte Gespräche und Verbindungsabbrüche habe, bin ich auf den Thread gestoßen. Da ich zu faul bin 24 Seiten zu lesen, schreib ich es einfach (noch) einmal.

Ein Kumpel von mir hat die 6.1 Beta drauf, seitdem keine Probleme mehr. Vorher hatte er auch diese Gesprächsprobleme.

Vielleicht ist das Problem ja bald mit einem Softwareupdate erledigt.

Ich verstehe manchmal nicht, warum iPhones solche Probleme haben. Frühere Handys hatten in dieser Hinsicht nicht andauernd irgendwelche Macken.

LG
Zitieren

Ja hoffentlich kommt bald ein Update bei mir wird's immer ärger
Zitieren

Es nervt halt einfach nur. Wenn ich täglich mit meiner Freundin telefoniere und das Gespräch ständig abgehackt ist, werd ich leicht stinkig. Das darf bei einem Gerät der Preisklasse nicht sein, zumal es jetzt schon eine Weile auf dem Markt ist.
Zitieren

@slugg sei doch froh das es abkackt frauen reden eh viel

ne nur scherz
Zitieren

(03.01.2013, 19:03)Djnoxx schrieb:  @slugg sei doch froh das es abkackt frauen reden eh viel

ne nur scherz


Wo du Recht hast Prost
Zitieren

Ich kann es nicht mehr ertragen. Das Iphone5 64GB Provider Telekom wird getauscht. Bisher wollte ich die Situation aussitzen, die Kommentare darüber, dass es bei einem Tausch auch schlechter werden kann sind ja reichlich vorhanden.
Außerdem ist mein Gerät gerade perfekt eingerichtet und ich werde sinnvoller weise erst einmal per Cloud Backup anfangen. Bisher hatte ich ein Backup vom alten 4er drauf. Auch hier besteht ja der Verdacht, dass das Backup Teil des Problems ist.
Ansonsten habe ich alles durch: Neue Karte; Netzwerk mehrmals zurückgesetzt; LTE an und aus,...
Zeitweise habe ich mehrere Tage Ruhe, dann wieder mehrmals am Tag das Problem.
Ich bleibe aber trotzdem erst einmal beim Iphone5. Mittelfristig ist das aber nicht tragbar.
Die Frage ist nur, was macht man dann? Iphone 4S will ich nicht mehr. Samsung S3 wird bald ersetzt, ist auch nicht mein Gerät und auch nicht mein Ökosystem. Wahrscheinlich OneX+ muss dann aber komplett zu Android rüber. Mein Ipad? Dann auch weg? Nee, ich bleibe. Dunkel Gelbe Karte für Apple, was die sicher nicht sehr ängstigt.
Zitieren

Same problem here...
Gibt es schon eine Lösung?
Auch recht oft abgehackt und man versteht den Gegenüber kaum.
Hintergrundgeräusche werden stark unterdrückt das habe ich ja am Anfang für sehr gut befunden, aber da das dann abgehackt wird ist das schon sehr nervig!

Mit freundlichen Grüßen,
Tom
Zitieren

So nachdem ich mit den Gesprächen und deren Gesprächsqualität als ob ich keinen Empfang habe, lies ich mir gestern ein Ersatz zuschicken.
Nun habe ich eine TOP Qualität bei den Gesprächen. Manchmal denke ich das mein Gegenüber neben mir steht.
Bei 3 Gesprächen (von 8) machte es im Gespräch so ganz leicht knack,knack ohne das Gespräch gross zu stören dann nach ca 30sec wieder und mit einem mal kann main Gegenüber mich nicht mehr horen.
Ich kann rein schreien ins iPhone aber mein Gegenüber hört mich nicht mehr ich hingegen schon.

Ein sehr einseitiges Gespräch ;-))
Nun muss ich warten bis das andere bei Apple ist und dann wieder tauschen.
Also ich weis nicht was das soll. Aussen Hui und innen Prui.
Zitieren

...ihr könnt euer gerät direkt bei apple überprüfen lassen, ob der mangel am
provider oder am gerät besteht !!!

das nennt sich:

iOS - diagnose

der mangel wird von apple innerhalb von sekunden festgestellt!!!!!
Zitieren

Wie soll das funktionieren?
Ich habe mein iPhone getauscht weil ich schlechte Sprachqualität hatte bei fast oder vollem Empfang.
Ich hatte es getestet mit Congstar - schlechte Sprachqualität. Tmobile - schlechte Sprachqualität. O² - gute Sprachqualität.
Es lag aber nicht am Provider da in einem Samsung Galaxy Note2 sind alle 3 SIM - OK.
Nun habe ich gute Sprachqualität aber spontan bricht ein Gespräch ab, sodas der andere mich nicht mehr hört.
Zitieren

Ich habe komischerweise das Problem, das wenn mein iphone im wlan ist das alles total verzerrt ist . Apple tauscht jetzt mein iphone hoffe das bringt Abhilfe .
Zitieren

Nachdem ich mich, wie bereits geschrieben, lange gegen einen Tausch gewehrt habe, musste ich letzte Woche doch tauschen. Die Gespräche mit Roboterstimme wurden immer häfiger. Das getauschte Gerät, übrigens äußerlich völlig fehlerfrei, arbeitet nun seit 5 Tagen fasst problemlos. Zweimal ist die Verbindung komplett abgebrochen, was aus meiner Sicht allerdings immer passieren kann. Roboterstimme 0 mal bei ca. 40 Gesprächen an unterschiedlichen Orten und auch in Situationen , bei denen ich vorher diese Roboterstimme hatte.
Alles in allem komme ich für mich zu dem Scluß. dass das Problem bei Apple liegt und nicht beim Provider (bei mir Telekom). Wie geschrieben, meine persönliche Einschätzung. Ich werde 1 Woche weiter testen und danach einen weiteren Bericht schreiben.
Gruss
Zitieren

Und ich bleibe dabei, das es an iOS liegt. Habe mittlerweile 5x getauscht und die Robotorstimmen tauchen immer noch sporadisch auf.
Zitieren

Ich habe ja extra 5 Tage probiert, bevor ich meine Vermutung geäußert habe. Ich kann mir allerdings auch gut vorstellen, dass es am iOS liegt. Dann muss sich der Fehler allerdings nach gewisser Zeit der Benutzung irgentwie "einschleichen".
Wie das geschehen kann ist mir allerdings schleierhaft. Fakt bei mir ist, dass ich beinah gleiche Voraussetzungen habe.
Einziger Unterschied mit dem neuen Gerät: Ich habe das Gerät als neues angemeldet und aus der Cloud das Backup genommen. Allerdings haben andere das ja auch schon ohne Erfolg gemacht.
Ansonsten ist alles gleich. Ich telefoniere viel auch im Büro, wo ich jetzt keine ! Probleme mehr habe, wie geschrieben bei ca 40 Gesprächen (klopf auf Holz).
Es bleibt spannend, falls iOS allerdings allein dafür verantwortlich ist, sollte der Fehler mehr Protest hervorgerufen haben, meine Meinung.
Zitieren

Hi,

Ich habe auch seit Anfang (21.09.2012) die Roboterstimmen bei fast jedem Gespräch. Da ja hier einige schon getauscht haben und es bei einigen ja auch nichts gebracht hat hab ich mir gedacht ich warte mal auf die Updates die da kommen.

Nun, es tut sich ja von der Seite nicht wirklich viel und so langsam mache ich mir Gedanken ob ich nicht auch besser schon längst mal hätte tauschen sollen. Ich denke das es irgendwann für das täuschen zu spät sein wird oder was meint ihr?

Ich habe ein T-mobile Vertrag und da müsste ich ja ohnehin bei der Telekom tauschen oder nicht?

Gruß
Lumpi
Zitieren

Geh lieber wenn direkt über Apple, viel schneller und unkomplizierter.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste