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Was geschieht eigentlich wenn ich einen Express Tausch vereinbare und Apple an meinem alten Gerät den Fehler nicht reproduzieren kann?
Oder werden die Geräte nicht mehr kontrolliert?
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falls das heute nix mehr wird und ich morgen dann ohne (funktionierendem) iPhone dastehe werde ich mal höflich bemerken, dass ich für den Vorabtausch bezahlt habe (hab deshalb extra telefonisch ACPP abgeschlossen) und ich darunter verstehe, dass ich mein neues iPhone vorher konfigurieren kann bevor ich das alte einschicke und ich somit ständig erreichbar bin... vielleicht gibts ja ne kleine Gutschrift...
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23.01.2013, 12:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2013, 12:56 von
Olli.)
Grundsätzlich musst Du dem guten Mann wenn das neue kommt, das alte noch nicht mitgeben. Kannst auch einen neuen Abholtermin vereinbaren.
Mein Vorab-Tausch lief damals reibungslos. Do. früh in Auftrag gegeben, Freitag vormittag kam es per UPS, Mo. früh habe ich dann das defekte zurückgeschickt.
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in der ersten Mail steht, dass das alte iPhone bis zum 01.02. eintreffen muss, heute kurz nach 04 Uhr kam eine Mail, dass das alte iPhone innerhalb von 4 Tagen eintreffen muss... Also zurückschicken muss ich es jetzt aufjeden Fall sonst wird teuer
Diese zweite Mail kannst du ignorieren. Apple hat sich da nicht so. Mache den Abholtermin erst, sobald du ein funktionierendes Austauschgerät hast!
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Die erste Mail ist das korrekte Datum! Kannst du online auch unter Fälle einsehen (dein Supportprofil)
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Und ausserdem ist das ja nicht Deine Schuld was da vorgefallen ist.
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23.01.2013, 13:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2013, 13:53 von
ersQue.)
hab jetzt auf Mein Supportprofil nachgesehen...dort ist nur 1 Fall angeführt, es sollten aber 2 Fälle sein...habe ja auch 2 verschiedene Fallnummern... der erste Fall bezüglich Austausch des alten iPhones und der zweite Fall bezüglich nicht funktionierender SIM im neuen iPhone, der erste Fall ist aber nicht angeführt.
Erste E-Mail ist von Freitag: "Das Originalgerät muss bis zum 2013-02-01 bei Apple eingegangen sein. Ansonsten fällt eine Gebühr wegen fehlender Rücklieferung an."
Zweite E-Mail von heute: Beachten Sie bitte, dass wir Ihnen diesen Betrag in Rechnung stellen werden, falls wir das Gerät nicht innerhalb der nächsten vier Werktage erhalten.
Der vierte Werktag wäre dann der Montag, also müsste ich es spätestens morgen wegschicken. Oder aber ich gehe das Risiko ein und hoffe dass die zweite Mail ein Irrtum ist und lasse es erst am Freitag abholen... es wird dann wohl kaum am Montag in Holland ankommen von Österreich aus...
Oh mann, schwierige Entscheidung...
Edit: hab gerade einen Link zu selfsolve.apple.com/...... in einer E-Mail entdeckt und da steht:
January 17,2013: Service requested
January 18,2013: Replacement Produkt Shipped
February 1,2013: Original product return pending
hmmm, dann sollte der 01.02. doch stimmen und die zweite Mail ist nur ein "weiterer" Irrtum seitens Apple
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So ist es. Der 01.02. ist in dem Fall richtig.
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20.01.13 - Im Internet auf der Seite von Apple reklamiert.
21.01.13 - Iphone 5 bei UPS abgegeben.
22.01.13 - im Apple-Reparaturzentrum angekommen.
22.01.13 - "Replacement product shipped"
23.01.13 - Ersatzgerät (neues Iphone 5/neue Seriennummer etc.) bei mir zugestellt.
ob das jetzt ein komplett neues Iphone 5 ist oder ein Ref. ?! keine Ahnung... aufjedenfall hat es keine einzige Macke und bin super zufrieden mit dem Support von Apple !
Wenn es in einem original verschweistem Karton kam, ist es ein neues.
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24.01.2013, 00:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2013, 00:38 von
Adam.)
Ja. Deine Kreditkarte wird mit einem Betrag x belastet. Welcher das ist kann ich Dir jetzt aber nicht sagen.
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24.01.2013, 13:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2013, 13:28 von
Outlaw.)
Die in der weißen Box sind normal immer Refurbs.
Erkennt man auch daran, ob es eine neue Garantie bekommen hat (dann neu) oder die alte Garantie weiter zählt (dann Refurb).
Mit den ersten 2 Wochen hat das nix zu tun. Habe selbst schon ein 1 Tag altes Gerät per ACPP tauschen lassen und es kam ein Refurb, das laut Hotline angeblich neu war, diese Dame sich aber laut ihrem Chef geirrt hatte.
Nachtrag:
Da fällt mir noch Folgendes ein:
Ich hatte auch bei einem anderen iPhone die Zusage für ein neues Gerät im Komplettaustausch, wo alles getauscht wird, das neue also komplett und verschweisst kommen sollte, der ganze Austausch auch komplett ablaufen sollte (wie es bei Neugeräten mit nuer Garantie auch der Fall ist und auch der ACPP nicht mehr zählt), wurde ein Refurb geschickt. Diese Dame von der Hotline wusste ebenfalls nix von dem "anderen Ablauf" und ging davon aus, dass es immer "neue" gibt, wenn ein Austausch stattfindet. So bekam ich dann 2 Geräte und musste das vermeintlich gekommene Refurb ebenfalls wieder zurückschicken, da sich der Prozess bei Apple nicht stoppen lies, obwohl erst 10 Min. vorher ausgelöst. Ich hatte die Dame explizit darauf hingewiesen, dass von Ihr veranlasste Tauschs KEINE neuen Geräte sind und ich dazu erst zu ihrem Vorgesetzen verbunden werden muss (was die normal von sich aus machen, wenn es um wirkliche Neugeräte geht).
Daher ist es wichtig, bei solchen Fällen zu wissen, wie der "Neutausch" funktioniert, denn die Damen an der normalen Hotline dürfen keine Neugeräte veranlassen, sondern nur Refurbs.