Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

4. Update: Developer Center weiterhin nicht erreichbar
#81

Ich wollte es grad schreiben.
Nur durch sein Video könnte ich ein paar Leuten Spam schicken.
Er hat diese im Video nicht mal geschwärzt.
Wer im Video so mit den Daten umgeht muss mir nicht sagen das er den "Angriff" nur
gemacht hat um Apple seine schwächen aufzuzeigen.
Er zeigt mir eher, dass er mit den Daten scheiße umgeht und nicht als der Held gefeiert werden kann und wird.
Und ob er die Daten nicht weiter vergoldet und stattdessen die Daten sicher löscht werden wir
auch nie erfahren.

Das schlimme ist, immer muss Apple erst auf die Schnauze fallen und dann werden die Wach.
Und das ist es was mich so nervt.
Sie verlangen von Ihren Kunden, und das sind wir ja, viele viele Daten um den Dienst nutzen zu können.
Dann müssen sie auch Sorge tragen.

Ein Unternehmen in dieser Größe mit diesen Feldern aus Servern und eine Firewall wohl vom Mac.
Lächerlich.
Zitieren
#82

Hmm, bei mir nicht. Ich habe eine separate ID (und Mailadresse) für den Developer-Account und eine für den normalen Gebrauch. Da sind auch keine Zahlungsdaten oder ähnliches hinterlegt. Das war aber nicht im Hinblick auf irgendwelche Hackerangriffe geplant sondern hatte sich einfach so ergeben. Davon abgesehen passiert es ja regelmäßig (ich vermute mal sogar mehrmals im Jahr), dass selbst große Firmen gehackt werden (bei Google standen ja auch Tür und Tor offen, um auf die gMail-Konten zuzugreifen). Unschön und für die Nutzer enorm ärgerlich. Schon deshalb sollte man seine Zugangsdaten regelmäßig oder zumindest nach bekannt werden eines solchen Falls mal austauschen. Ob hier mehr als nur die Mailadressen ergaunert wurden wird man nicht erfahren. Selbst wenn es so wäre und Apple dies öffentlich kund tut würde das wohl viele Nutzer sowieso nicht glauben wollen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#83

Heute ist dann wohl mit keiner neuen Beta zu rechnen :-/ Schad *gg*
Zitieren
#84

(22.07.2013, 14:42)iPhone 5S schrieb:  Ob die jetzt meine Adresse aus dem Telefonbuch, von Apple oder von meiner Bank haben ist mir eigentlich egal.

Hier sieht man die Vertretung , das bei Apple alles sein darf, und auch alles nicht so schlimm ist als wenn es bei Windows oder so wäre.

Zum Thema, Adresse, kann ich sagen das ich "NICHT" im Telefonbuch stehe. Ich habe sogar eine Geheimnummer. Und es kann mir Niemand erzählen, das wenn Namen und Adressen gehackt sind das dann Bakdaten aussen vor bleiben.
Dieses wird vielleicht nur nicht gesagt, damit dsas geschrei nicht noch grösser wird.

@robin.h
lass es , du kämpfst hier mit Windmühlen Nod_yes
Zitieren
#85

Oh man, wie kann man sich über so ein Thema so aufregen, ohne zu wissen, was genau passiert ist?
Klar kann man sich jetzt verrückt machen und alle 5min sein Konto Checken, aber das bringt doch alles nichts. Andere Firmen wurden auch schon gehackt und die haben es am Anfang nicht mal zugegeben. Apple hat relativ schnell gesagt, welche Daten eventuell kopiert werden konnten, dass aber alles wichtige verschlüsselt war/ist. Wenn ihr das Apple nicht glaubt, dann macht euch ruhig weiterhin verrückt.
Oder aber ihr macht es wie ich und wartet erstmal, bis das Portal wieder geht.
Apple wird dann sicher ein ausführliches Statement abgeben.
Zitieren
#86

Welche große Firma hat sowas erst viel später zu gegeben?
Zitieren
#87

Z.B. Sony damals. Die haben es auch erst paar Tage später in ner Pressemitteilung geschrieben, als sie schon alles gefixt hatten und nicht schon davor. Und dort wurden ja auch Passwörter gestohlen nicht nur der Username.

Aber lassen wir das jetzt, dass endet sonst in einer Endlosdiskussion.
Wie schon gesagt, bevor Apple kein ausführliches Statement abgibt, können wir entweder warten oder uns verrückt machen.
Zitieren
#88

Ich meine jetzt wirklich, wo eine Firma versucht hat, es zu verschweigen. Es ist einfach nicht möglich, da wurden ja auch Datensätze ins Netz gestellt.

Klar müssen wir abwarten, aber ich glaube nicht, dass da jetzt ein Detail Report von Apple kommt. Dann kommt noch drauf an, wie der Hack aussieht.
Zitieren
#89

Da wird es sicher kleine detaillierten Schilderungen geben. Als amerikanische Firma geht es da wohl eher um den Schutz des eigenen Rufs als um die Daten der User, die sind vermutlich eher hinten an. Und wenn dann mitgeteilt wird dass nur auf eMail-Adressen zugegriffen werden konnte (was angesichts der separaten Einbindung der Zahlungsdaten auch recht wahrscheinlich ist) dann kann man das glauben oder halt nicht. Apple ist es ebensowenig möglich das glaubhaft zu beweisen wie es den Nutzern möglich ist, das Gegenteil zu belegen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#90

Video ist jetzt auf Privat geschaltet...

iPod touch 5G: iOS 9.3 | HP ENVY j090ez: Windows 10 | Motorola Moto X Play: Android 6.0
Zitieren
#91

2. Update:

Apple hat erneut zur Wartung und der damit verbundenen Nichterreichbarkeit des Developer Centers Stellung genommen. Zwar wird nach wie vor kein Zeitpunkt genannt, wann die Entwicklerseiten wieder verfügbar sein sollen, aber es wurde eine Reihenfolge angegeben, in welcher die verschiedenen Dienste reaktiviert werden: Man will mit den Zertifikaten starten, zu denen auch die registrierten UDIDs gehören. Die ungefähre Reihenfolge findet man auf dieser Seite: http://devimages.apple.com/maintenance/

Zusätzlich hat Apple einen Statusbericht online gestellt, auf welchem die momentane Verfügbarkeit der Services angezeigt wird:

[Bild: 00878858741642363440.jpg]
Zitieren
#92

Hätte nicht damit gerechnet, dass so etwas bei Apple passieren wird....
Bin gespannt wann es wieder erreichbar ist. Und dann kommt auch sicherlich die Beta 4 bald. Wobei, Mac Dev Center ist ja ebenso betroffen, wo lädt man dann die Software?
LG
Zitieren
#93

Direkt über den Mac App Store. Man könnte also auch die iOS-Betas OTA veröffentlichen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#94

@Falko Achso, wusste nicht, wie es bei Mac Betas ist. Aber ich denke mal, dass der Dev-Bereich bis zum WE wieder online ist.
Zitieren
#95

(25.07.2013, 06:33)CAZZ schrieb:  Hätte nicht damit gerechnet, dass so etwas bei Apple passieren wird....
Bin gespannt wann es wieder erreichbar ist. Und dann kommt auch sicherlich die Beta 4 bald. Wobei, Mac Dev Center ist ja ebenso betroffen, wo lädt man dann die Software?
LG

Wieso? Weil das heilige Apple unangreifbar ist?
Zitieren
#96

Da muss sich Apple aber ran halten, wenn am 6.September die beiden neuen Modelle vorgestellt werden muss ja auch ios7 bereits final sein. wahrscheinlich kommen jetzt die betas im wochentakt oder beta 4 wird übersprungen, weil sie bereits bis zu beta5 weiterentwickelt haben
Zitieren
#97

Es gibt dann eher eine Beta weniger insgesamt. (Beta 5 wird zu 4)

Und Apple dürfte voll im Plan sein denn die iOS entwickler werden nicht auf einmal das web portal erneuern sondern ihren job an 7 weiterführen
Zitieren
#98

@Denner Zumal solche Termine ja immer sehr spekulativ sind, ich wüsste nicht dass sich mal ein so früh gemunkelter Termin auch bewahrheitet hätte.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#99

Zur Zeit machen Pishing-Mails die Runde, die scheinbar in Zusammenhang mit dem Developer Center Ausfall stehen. In den Mails entschuldigt sich Apple für den Ausfall und verweist auf einen Link zu einer Internetseite. Auf dieser wird man aufgefordert die Apple-ID und das Passwort einzugeben. Auch wenn die meisten Entwickler nicht darauf hereinfallen werden, möchte ich an dieser Stelle trotzdem eben darauf hinweisen.
Zitieren

Vielen Dank Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste