21.07.2013, 00:02
Hallo,
meine Mutter hat vor etwa 3 Wochen den Vodafone Red M über sparhandy.de für mich abgeschlossen. Zwei Tage später hat sich mein Vater auch entschlossen, den Vertrag über sparhandy.de abzuschließen. Mein iPhone 5 und die Simkarte kam bereits nach 2 Tagen an.
Bei meinem Vater wurde erstmal nach einer Kündigungsbestätigung des alten Anbieters gebeten, da er seine alte Rufnummer behalten will. Diese haben wir direkt per Email geschickt und nach einem Tag haben wir die Nachricht erhalten, dass der Vertrag aus unbekannten Gründen abgelehnt wurde. Ich habe direkt bei Vodafone angerufen und nach dem Grund gefragt. Die Gründe sind negative Eintragungen bzw. eine negative Bonität bei "Bürgel Wirtschaftsinformationen".
Mein Vater war sehr überrascht, dass er angeblich Schulden hat. Er war sich zu 10000% sicher, dass er keine hat. Das hat uns dann zwei Tage auch die Selbstauskunft bestätigt. Übrigens: Mein Vater wollte den Vertrag über unser einziges Konto laufen lassen, kurz gefasst: meine Mutter und mein Vater haben dieselbe Kontonummer, also wieso wurde dann der Vertrag meiner Mutter nicht abgelehnt?
Die Auskunft haben wir direkt an Vodafone geschickt und drei Tage später habe ich dort angerufen. Leider haben die nichts bekommen. Hmmmm wer hat denn dann beim Postboten unterschrieben? Danke, für den Service "Einschreiben" der Deutschen Post.
Gut, wir sind in den nächsten Vodafone Store gefahren, der Mitarbeiter hat die Auskunft unterschrieben und an VF gefaxt.
Zwei Tage später habe ich erneut angerufen und nun haben die das Dokument endlich erhalten. Allerdings: jetzt soll mein Vater angeblich eine schlechte Bonität bei der SCHUFA aufweisen. Er ist sofort zu easycredit gefahren, um eine Selbstauskunft anzufordern, die er dann auch sofort bekommen hat. Selbstverständlich ist auch dort alles positiv. Man sieht sogar mehrere Handyverträge, die über meinen Vater liefen und das problemlos.
Die Selbstauskunft hat mein Vater wieder zum VF Shop gebracht, damit diese direkt an VF gefaxt wird.
Heute habe ich bei VF angerufen, um nach dem aktuellen Stand zu fragen. Diesmal wurde mir gesagt, dass der Vertrag erneut aufgrund schlechter Bonität abgelehnt wurde. WO ZUM TEUFEL DENN JETZT????!
Ich habe es wirklich satt, dieses Spielchen im Kreis zu spielen. Vodafone hat meinen Vater als Schuldner bezeichnet, was sehr verletzend ist. Dabei hat er selbstverständlich keine negativen Eintragungen. Außerdem hat er bereits die 24,95€ Portierungsgebühr bezahlt. Übrigens ist die Portierung bis Montag freigegeben.
Dazu kommen noch die 18,50€ für die SCHUFA Auskunft und einige kleine Beträge für den Postversand etc.
Wir wissen einfach nicht mehr weiter. Mein Vater besitzt keinen deutschen Pass, vielleicht ist das der Grund? Aber wieso, wenn er den Vertrag doch bezahlen wird? Die Mitarbeiterin im VF Shop hat gesagt, dass sie sowas überhaupt zum ersten Mal erlebt, dass ein Neukunde Dokumente bei der SCHUFA anfordern muss. Vielleicht habt ihr Tipps, wie wir jetzt vorgehen sollen? Danke!
meine Mutter hat vor etwa 3 Wochen den Vodafone Red M über sparhandy.de für mich abgeschlossen. Zwei Tage später hat sich mein Vater auch entschlossen, den Vertrag über sparhandy.de abzuschließen. Mein iPhone 5 und die Simkarte kam bereits nach 2 Tagen an.
Bei meinem Vater wurde erstmal nach einer Kündigungsbestätigung des alten Anbieters gebeten, da er seine alte Rufnummer behalten will. Diese haben wir direkt per Email geschickt und nach einem Tag haben wir die Nachricht erhalten, dass der Vertrag aus unbekannten Gründen abgelehnt wurde. Ich habe direkt bei Vodafone angerufen und nach dem Grund gefragt. Die Gründe sind negative Eintragungen bzw. eine negative Bonität bei "Bürgel Wirtschaftsinformationen".
Mein Vater war sehr überrascht, dass er angeblich Schulden hat. Er war sich zu 10000% sicher, dass er keine hat. Das hat uns dann zwei Tage auch die Selbstauskunft bestätigt. Übrigens: Mein Vater wollte den Vertrag über unser einziges Konto laufen lassen, kurz gefasst: meine Mutter und mein Vater haben dieselbe Kontonummer, also wieso wurde dann der Vertrag meiner Mutter nicht abgelehnt?
Die Auskunft haben wir direkt an Vodafone geschickt und drei Tage später habe ich dort angerufen. Leider haben die nichts bekommen. Hmmmm wer hat denn dann beim Postboten unterschrieben? Danke, für den Service "Einschreiben" der Deutschen Post.
Gut, wir sind in den nächsten Vodafone Store gefahren, der Mitarbeiter hat die Auskunft unterschrieben und an VF gefaxt.
Zwei Tage später habe ich erneut angerufen und nun haben die das Dokument endlich erhalten. Allerdings: jetzt soll mein Vater angeblich eine schlechte Bonität bei der SCHUFA aufweisen. Er ist sofort zu easycredit gefahren, um eine Selbstauskunft anzufordern, die er dann auch sofort bekommen hat. Selbstverständlich ist auch dort alles positiv. Man sieht sogar mehrere Handyverträge, die über meinen Vater liefen und das problemlos.
Die Selbstauskunft hat mein Vater wieder zum VF Shop gebracht, damit diese direkt an VF gefaxt wird.
Heute habe ich bei VF angerufen, um nach dem aktuellen Stand zu fragen. Diesmal wurde mir gesagt, dass der Vertrag erneut aufgrund schlechter Bonität abgelehnt wurde. WO ZUM TEUFEL DENN JETZT????!
Ich habe es wirklich satt, dieses Spielchen im Kreis zu spielen. Vodafone hat meinen Vater als Schuldner bezeichnet, was sehr verletzend ist. Dabei hat er selbstverständlich keine negativen Eintragungen. Außerdem hat er bereits die 24,95€ Portierungsgebühr bezahlt. Übrigens ist die Portierung bis Montag freigegeben.
Dazu kommen noch die 18,50€ für die SCHUFA Auskunft und einige kleine Beträge für den Postversand etc.
Wir wissen einfach nicht mehr weiter. Mein Vater besitzt keinen deutschen Pass, vielleicht ist das der Grund? Aber wieso, wenn er den Vertrag doch bezahlen wird? Die Mitarbeiterin im VF Shop hat gesagt, dass sie sowas überhaupt zum ersten Mal erlebt, dass ein Neukunde Dokumente bei der SCHUFA anfordern muss. Vielleicht habt ihr Tipps, wie wir jetzt vorgehen sollen? Danke!