Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Kurz notiert] Rekordwochenende: 9 Mio. iPhones verkauft/200 Mio Geräte auf iOS 7

welche vorgaben???? ich habe keine info bekommen, dass nun updates automatisch aufs gerät geladen werden... das scheint ja auch erstmalig in diesem jahr passiert zu sein.

und warum sollen leute die mit ios6 zufrieden ipsind auf einmal wechseln??? das hat doch nichts mit einverstanden zu tun, wenn apple da jetzt heimlich nen autofownload einbaut, der den betreffenden personen den speicher zumüllt.

immer diese "dann muss man wechseln" blah blah...

icg würde gerne mal wissen wie leute reagieren würden, wenn plötzlich windows 8 auf ihr ihren rechner gezogen wird und sie sich entscheiden müssten ob sie nun ihre (evtl. sehr kleine festplatte) mit der isnatllationsdatei weiterschleppen wollen oder sie zum upgrade "gezwungen" werden.

und nen zwang zum neuen system (z.b. bei einer wiederherstellung) ist ja etwas anderes als ein automatischer download...
Zitieren

@robin.h OTA wurde mit iOS 5 eingeführt, folgedessen wurde iOS 6 auch schon im Voraus geladen, weil es dort aber kein radikales, neues Design gab, hat es nicht so viele Leute gestört.

Windows 8 ist auch kein Update von Windows 7, wie es Windows 8.1 für Windows 8 ist. Das eine neue Windows Version (keine Updates wie 8.1 bzw. SPs) kostet, ist nichts neues.

Google Pixel 7 Pro | Google Pixel Watch 1 | Dell XPS 13 7390
Zitieren

@robin.h wenn das Win 8 Upgrade dann umsonst ist, würden sicher einige zuschlagen...
Zitieren

@iAmphi also ich wurde beim OTA von ios5 zu ios6 gefragt ob ich es downloaden und installieren möchte... einen vorabdownload gabs soweit ich mich erinnere nicht.
Zitieren

@robin.h der autodownload ist neu, das Apple immer die neueste Software installiert haben will aber schon, was ja auch Sinn macht.

Es ist nun mal so, entweder gefallen mir die Geschäftspraktiken und ich bleibe/kaufe oder eben nicht.
Zitieren

(19.10.2013, 11:55)iAmphi schrieb:  Windows 8 ist auch kein Update von Windows 7, wie es Windows 8.1 für Windows 8 ist. Das eine neue Windows Version (keine Updates wie 8.1 bzw. SPs) kostet, ist nichts neues.
iOS 7 ist auch kein update zu iOS 6 wie es iOS 6.1. war, sondern eine neue iOS version Zwinkern
Zitieren

(19.10.2013, 12:01)Hulk Holger schrieb:  Es ist nun mal so, entweder gefallen mir die Geschäftspraktiken und ich bleibe/kaufe oder eben nicht.
es geht ja um leute die schon gekauft haben... also keine zukunftsentscheidung.
was ist mit vielen iphone 4 besitzern, für die ios7 nicht die beste wahl ist und die auf 8GB geräten hängen?
entweder sie blockieren sich plötzlich ohne grpefragt zu werden fast 50% ihres speichers oder sie müssen auf ein (und darüber sollte ja inzwischen kein zweifel mehr bestehen... auch wenn es ja einige leute ohne probleme gibt) eher instabiles system, das gerade am 4er auch zu vielen problemen führt.

sowas habe ich in den AGBs von apple noch nie gelesen... man kann ja nun nicht immer gleich nen neues gerät kaufen, weil einem eine firmenentscheidung nicht passt. und das hier ist eben ein ziemlich gewagter eingriff, wie ich finde.
Zitieren

@robin.h und seit wann ist iOS 7 OTA über 3 GB groß?
Zitieren

Er übertreibt halt gerne um seinen Standpunkt zu verdeutlichen Zwinkern
Zugegeben, das Argument mit dem "blockierten" Speicherplatz mag für einen Teil der betroffenen User ein Ärgernis sein. Aber Zwangsupdates auf neuere Versionen gibt es doch überall, auch ohne irgendwelche AGB (die eh nur BEDINGUNGEN sind, und kein Gesetz). Fahr doch mal Dein Auto zur Duchsicht und sag, aber bitte die Software von Motorsteuergerät, Klimaanlage, Soundsystem usw. nicht erneuern...
Zitieren

tja, anscheind scheint iOS hier dann gleich die übliche doppelte speichermenge zur installation zu blocken....
lies doch einfach den verlinkten artikel und ggf. auch die quelle.
letztenendes geht da ja sogar jemand wegen dieser praxis gerichtlich gegen apple vor. as urteil wird spannend.

(19.10.2013, 12:15)Matze71 schrieb:  Er übertreibt halt gerne um seinen Standpunkt zu verdeutlichen Zwinkern
nö, ich zitiere einfach die von mir verlinkten quellen... da brauch ich nicht übertreiben
Zitieren

@robin.h da steht aber auch nicht, auf welchen Geräten es 3 GB waren. Die Updates sind auf den verschiedenen Geräten unterschiedlich groß.
Zitieren

Es ist nunmal wie es ist - da hilft das ganze Gemecker nicht.
Ich bin auch von vielem was Apple in letzter Zeit präsentiert nicht allzu begeistert. Ändern kann ich es aber nicht - ich kann nur meine Kaufentscheidung dementsprechend ändern.

Wer bis dato ein Apple Gerät hat weiss doch das Apple gern mal Entscheidungen trifft die nicht jedem Kunden gefallen. Dies hat Apple bis dato nie gestört.....
Zitieren

@Hulk Holger und? das sich die updates nach der vorhandenen speichegrösse unterscheiden wäre mir neu... und der unterschied zwischen den installationsdatien von ip4 bis ip5 ist ja zu vernachlässigen, weil es sich im 100er MB bereich bewegt.
auch vom 4s gibts ja 8gb modelle.
und selbst wenn es sich um ein iP 5 mit 16 gb handelt, finde ich 3GB die für nichts verschwunden sind etwas zuviel.

und jetzt mal tacheles: wenn es um iOS 7 ging, dann hiess es hier im forum ja oft genug "wer nicht will, der muss ja nicht..."
naja, nun sehen wir da den preis.

und zu diesem "man muss sich ja nicht für nen apple gerät entscheiden":
hey, ihr wollt mir doch nicht im ernst erzählen, dass ihr euch vor einem kauf über ALLE ebpventualitäten usw. informiert... da wäre man ja mit der info sammlung beschäftigt bis die nächste gerätegeneration erschienen ist.

ich habe auch noch nie irgendwo gelsen das sich jemand die frage stellt: "wenn ich mir jetzt ein neues gerät kaufe, könnte es passieren das es irgendwann mal einen download ungewollt durchführt und mir mehrere GB speicher klaut, fie ich nicht freiräumen kann, wenn ich das update nicht will?"

leute, leute...

ich finde es nicht okay, wenn eine firma mir ein update aufs gerät klatscht, welches ich nicht will und nicht installiere. das ist meine meinung.
ihr könnt euch jetzt freuen das apple das neuerdings so handhabt, ihr könnt mir erzählen das es sinn macht...

sehe ich eben anders. war mir auch neu und kenne ich sonst von keinem system.

warum ihr hier wieder so abgeht, wenn man diese entscheidung in frage stellt... keine ahnung.
ich finde es nicht gut und hoffe die klagen sind erfolgreich.
nichtsdestotrotz würde ich mir wünschen das eben solche klagen nicht notwendig sind.
apple greift an vielen stellen schon weit genug in die selbstbestimmung seiner user ein... damit muss man sich arrangieren.
wenn aber mal wieder ein weiteres selbstbestimmungsrecht (führe ich einen download durch oder eben nicht) beschnitten wird, dann jubel ich da nicht.
Zitieren

Also Dein ständiges Rumgeheule geht mir langsam auf den Keks, wir kennen nun wirklich alle Deine Meinung.
Zitieren

ich glaube der unterschied zu rumheulen und "nicht kommentarlos alles schlucken" ist dir nicht ganz klar, oder?
zwangsweise nutze ich ja nun auch ios7... also betrifft es mich nicht.
aber ich kenne genug (gerade auch ältere) menschen die kein ios7 auf ihrem gerät nutzen WOLLEN!
und jetzt stellen wir mal weiter fest: ich habe den artikel relativ neutral (bis auf "auch klasse") verlinkt.

weiter: daraufhin entbrannte ein sturm der entrüstung, wie ich mich erdreisten kann die entscheidung seitens apple in frage zu stellen. mal wieder mit den totschlagargument "müssen die nörgeler eben das system wechseln".
hmmmm... noch erkenne ich kein geheule.
draufhin habe ich recht sachlich argumentiert, warum ich diese entscheidung relativ kundenunfreundlich finde.
wo liegt da dein problem?

und jetzt mal an alle... warum kriecht ihr eigentlich nur aus euren ecken wenn ich apple in frage stelle?

dann heisst es "dein genörgel... dein geheule... blah blah"

wann ich zu apple etwas positives schreibe oder entscheidungen lobe (z.b. app updates für das letzte mögliche iOS aus dem appstore laden) kommt keiner von euch und libt mich für die positiven worte zu apple...
das fällt dann nicht mal weiter auf.

ich bewege mich einfach nicht in der hier gern gesehen scheuklappenhaltung.
ich finde viel an apple sehr gut... aber auch viel extrem daneben.

wenn ich in einem android-forum unterwegs wäre, dann würde ich sicher viele entscheidungen eines herstellers xy loben, aber eben auch kritisieren wenn mir etwas nicht passt.

da ich in ketzter zeit übrigens aus neugier in androidforen unterwegs bin, habe ich eh den eindruck diese community ist wesentlich offener. ich lese jedenfalls selten den satz "dann wechsle doch zu iOS".
wenn da mal herstellerentscheidungen thematisiert werden, dann meist recht sachlich... klar gibts auch da htc, samsung, sony fans, aber weit weniger fanatisch.

wenn ich also der meinung bin, dass ein zwangsupdate (bzw. der speicherklau) eine fehlentscheidung ist, die erwähnt und kritisiert werden sollte, dann verstehe ich dein problem nicht lieber @auerberger .
wenn du daran etwas toll findest, dann warte ich doch auf deine argumente... aber da kommt wenig.
wenn also jemand heult, dann bin nicht ich das Zwinkern
Zitieren

Ab sofort lese ich hier nur noch über dieses Thema: Rekordwochenende: 9 Mio. iPhones verkauft/200 Mio Geräte auf iOS 7

Und kommt jetzt nicht damit es hat mit iOS7 was zu tun.
Zitieren

da hast du natürlich recht...
zum thead passend wäre als dann das fazit: nach dem rekordwochenende verbreitet sich iOS 7 (nach den early adoptern) nun schleppender als iOS 6, trotz zwangsdownload.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: