Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Geld zurück verlangen?
#1

Ich musste mein iPhone 5 bereits dreimal wegen der Standbytaste tauschen. Stimmt es, dass ich jetzt meinen Kaufpreis zurückverlangen kann?

Das iPhone habe ich im November 2012 im Apple Store Oberhausen gekauft.
Zitieren
#2

Ja kannst du.
Zitieren
#3

Nach drei fehlgeschlagenen Umtauschversuchen hast du das Recht vom Kaufvertrag zurück zu treten. Der Rücktritt von einem Kaufvertrag ist nur unter besonderen Umständen möglich. §323 BGB sieht ein Rücktrittsrecht immer dann vor, wenn die fällige Leistung einer Partei nicht oder nicht so wie vereinbart erbracht wurde. Jedoch muss der nicht- bzw. schlecht leistenden Partei eine angemessene Frist zur Leistung oder Nacherfüllung eingeräumt werden.

Der gesetzliche Rücktritt setzt also eine Vertragspflichtverletzung des Verkäufers voraus.

via
Zitieren
#4

Berichte mal bitte wie es ausgegangen ist.
Ich tausche nun auch das dritte mal.
Zitieren
#5

@dadiref Der Händler ist aber berechtigt in so einem Fall einen Wertabzug für das eine Jahr Benutzung abzuziehen. (Kaufpreis durch durchschnittliche Lebensdauer 2-3 Jahre) also 50 bis 33% Abzug).
Zitieren
#6

@Denner Stimmt, hatte vergessen das zu erwähnen...
Zitieren
#7

So, habe nun Neuigkeiten zu meinem Fall. Smiley

Ich wurde gestern an einen Vorgesetzten weitergeleitet. Er hat sich erstmal die drei Reparaturen ausführlich angeschaut und hat dann gesehen, dass beim letzten Mal die Standbytaste nur nebenbei defekt war. Das Hauptproblem war nämlich der schlechte Empfang.

Er war trotzdem kulant und hat den Antrag auf ein Neugerät des iPhone 5 gestellt. Durch meinen ACPP würde das via Expresstausch ablaufen. Er hat mich gefragt, ob ich diesmal vielleicht die Farbe wechseln möchte und so habe ich mich für das weiße statt das schwarze iPhone entschieden. Er sagte mir, dass er mir nichts versprechen kann, da er das nicht entscheidet.

Heute kam nun eine Email, dass dem Tausch zugestimmt wird. Jetzt aber die Überraschung: ich habe die Wahl zwischen dem iPhone 5s und dem iPhone 5. Entscheide ich mich für das 5s, muss ich etwas länger warten. Aber das ist natürlich kein Problem, da ich ja mein iPhone 5 habe Zwinkern

Also, es zeigt sich mal wieder, dass Apple sehr kulant ist und alles für seine Kunden tut. Deshalb werde ich auch nie zur Konkurrenz wechseln, denn der Kundenservice ist meiner Meinung nach auch ein Kaufargument für Apple Smiley
Zitieren
#8

@dadiref
Glückwunsch!. Nimmst natürlich das 5S nehme ich an oder? SmileyZwinkern
Zitieren
#9

Aber selbstverständlich, die Geduld habe ich Zwinkern
Zitieren
#10

Hay,

Glückwunsch.
Haben die auch gesagt wann es in etwa kommt?
Zitieren
#11

(07.10.2013, 16:49)d1n0saurixx schrieb:  Nach drei fehlgeschlagenen Umtauschversuchen hast du das Recht vom Kaufvertrag zurück zu treten.

Das ist nicht richtig.

§ 440 BGB
"...eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten versuch als fehlgeschlagen,...."
Zitieren
#12

(08.10.2013, 17:41)ASIA91 schrieb:  Hay,

Glückwunsch.
Haben die auch gesagt wann es in etwa kommt?

Ich werde es wohl so erhalten, als wenn ich es im Online Store bestellen würde. Als Datum wurde mir "versandfertig im Oktober" gennant. Aber da ich eh den ACPP und somit einen Expresstausch vereinbart habe, stellt das für mich kein Problem dar Smiley
Zitieren
#13

Habe gerade mit Apple gesprochen. Sie meinten, dass es nicht möglich sie ein 5er gegen ein 5S zu tauschen. Wie kann es denn sein, dass manchen der Tausch genehmigt wird und manchen nicht?
Zitieren
#14

aus welchem Grund wolltest Du denn tauschen ?
Zitieren
#15

@elhirsch
Alles gelesen?@dadiref hatte 3 mal das selbe Problem. Zwinkern
Zitieren
#16

@elhirsch alt gegen neu geht nicht mein Freund! Zwinkern
Zitieren
#17

Ja habe alles gelesen. Das wäre jetzt mein 8. Tausch. Die letzten Beiden waren wegen den lila Streifen beim Fotografieren. Das jetzige hat das selbe Problem wieder.

(09.10.2013, 16:09)Christian P. schrieb:  @elhirsch alt gegen neu geht nicht mein Freund! Zwinkern

Das stimmt, aber defekt gegen funktionstüchtig sollte klappen Zwinkern
Zitieren
#18

@elhirsch 8 mal das iPhone 5 getauscht? #LMAA was habt ihr ein Pech! Tut mir ja scho fast leid!

Edit: Sag halt frech das du die schnauze voll hast und nun gerne mal ein funktionstüchtiges Gerät Ham willst oder eben die Kohle wieder!
Zitieren
#19

@Christian P. Ja, die ersten 3 mal wegen dem Empfangsproblem, welches jedoch ein Problem vom T-Mobile war, dann ein Neugerät bekommen, bei dem der Standby Knopf nicht funktionierte. Das 5. hatte überall Macken an der Eloxierung und das, obwohl es ein weißes Gerät ist. Und das 6. und 7. wegen der Kamera.
Ich warte jetzt was bei anderen noch passiert und dann werden sie wieder von mit hören.
Zitieren
#20

Dann sag Apple doch, dass das bereits dein dritter Tausch wegen demselben Fehler ist und du einfach keine Lust mehr hast, die ganze Zeit nur hin und her zu tauschen. Man muss wirklich einen kulanten Mitarbeiter treffen.

Mein iPhone wurde übrigens heute bestellt und wird im Oktober irgendwann verschickt. Smiley
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste