Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 6S / iPhone 7 Gerüchteküche

@Denner im Büro gibt es Steckdosen, streng genommen fällt dies aber unter Diebstahl, wenn es vom AG nicht erlaubt/geduldet wird.

Bei uns in der Arbeit dürfen eigentlich nur von der Technik geprüfte Geräte verwendet werden. Die Nutzung von Smartphones ist aber verboten. Wie bringt man also den Techniker dazu das Ladegerät und iPhone zu prüfen? Zwinkern

@access

Gab es in letzter Zeit evtl irgendwelche bahnbrechenden Vorstöße in der Akkutechnologie, auf die man sich stützen könnte, um das dünner werdende Gehäuse mit einem größeren Akku zu füllen?

@floninhooo Das musste Apple fragen, die wollen doch immer alles dünner haben...

@floninhooo

Mit dem Tank hast du recht, hab 70Liter und ist immernoch zu klein. Muss ja alle 1200km tanken. Also jede Woche. Alle 14 Tage wäre mir lieber??? ironie aus ?

@Matty79

Ich muss zugeben, dass ich beim Thema Autos nicht sonderlich bewandert bin.
Aber stell dir vor, dass du jeden Abend auftanken musst, weil du sonst Gefahr laufen würdest, dass das Auto einfach mitten auf der Strecke stehen bleibt?
Ironie war niemals an Zwinkern

Wenn das laden so schnell ginge wie das betanken eines Autos...

@floninhooo Gut, dann füge ich meinem Beitrag noch folgendes hinzu:


Am besten ist das Gemeckere über den kleinen Tank, da müsste man bei sportlicher Fahrweise schon nach 1-2 Std. an die Tankstelle, wenn man mit 300 auf der Autobahn fährt. Man könnte doch einen 200 Liter Tank einbauen, oder noch besser einen 500 Liter Tank und dafür ruhig das Auto ein wenig höher bauen. Ist doch Mist so in Urlaub zu fahren.

@Hulk Holger Dann bist du in der "Wüste" und dann ist halt der Autolader gefragt, oder das Akkupack. Sehe das Problem nicht (Siehe Porsche Forum).

@floninhooo Ja, so geht es den UPS Fahrern, den Vertretern, die täglich Frankfurt Hamburg mit dem Auto machen müssen auch.

Die Tanken täglich, an der letzten Tanke im Ort, damit sie morgens mit vollem Tank losfahren können.

@Denner

Ich frage mich, was manche Leute gegen einen größeren Akku haben? ? Nicht persönlich an dich gerichtet, Denner. Aber schränkt euch das irgendwie ein, wenn der Akku größer wird? Sind hier manche User der Meinung, weil der Akku für sie ausreicht, dass der Akku dadurch automatisch gut sei? Was ist schlimm an einem größeren Akku?

@floninhooo Der Denner nutzt sein iPhone wie ein Dumbphone, daher kommt er 70 Stunden Standby daher braucht er keinen größeren Akku. Des weiteren meint er alle müssten das so machen und daher die Aussagen.
Ich hätte gerne einen besseren Akku zudem einen den man in fünf Minuten um 25 bis 40% laden kann.

Aktuell komme ich auf 10 Stunden Benutzung und 110 Std. Standby - bis auf Bluetooth alles an Zwinkern

@Hulk Holger

Ich komme mit einem 6 Plus und iOS 9.3 Beta 3 auf rund 24 Std Standyby und 8-8,5 Std Benutzung. Da es eine Beta ist, die sehr am Akku saugt nach meiner Meinung, ist das kein guter Wert, aber mit 9.2.1 komme ich auf 9,5-10 Std Benutzung. DAS ist in meinen Augen eine gute Akkulaufzeit. So eine wünsche ich mir für das 4,7" iPhone, da mir dieses eigentlich besser gefällt. Nur wegen des Akkus habe ich mich für das Plus entschieden.

Ich glaube Ihr seht das Thema Akku zu sehr aus Eurer Perspektive. Nicht daß mehr Akkukapazität nicht gut wäre ABER wenn ich mir die durchschnitts-Smartphoneuser in meinem Umfeld anschaue... die sind alle zufrieden mit der Akkuleistung. Als das Erste Smartphone kam wurde einmal angemerkt "das hält ja gar nicht eine Woche wie mein altes Nokia," und nach einer Woche "ach das ist alles ok, dann lade ich das halt alle zwei Tage."
Ich denke auf den Großteil der User trifft das zu und das ist entscheidend für die Hersteller.
Die paar Poweruser, die eh jede Generation kaufen, die dann meckern können Apple und Co. da verkraften.

iPhone 7: TSMC soll Prozessoren alleine herstellen
http://www.apfelpage.de/2016/02/11/iphon...erstellen/

Wird wohl keinen Chipgate mehr geben im neuen iPhone ?

Hallo Zusammen,

also ich hab irgendwo gelesen, das es nahezu wasserdicht werden soll!

Bei meiner Frau sehr sinnvoll, sie hat schon zwei iPhones im WC versenkt! Das iPhone 6 hat dies allerdings überlebt nachdem ich es aufgeschraubt und getrocknet habe!

Frauen ;-)

@MaxInet

Durch den Wegfall des Klinkensteckers erhöht sich die Wahrscheinlichkeit eines Spritzwasser geschütztem iPhone. Komplett wasserdicht denke ich aber nicht.

@floninhooo ein größerer Akku wäre mir egal, mir geht nur diese dämliche Diskussion bei jedem neuen Modell auf den Sack.

Falls man zu den wenigen gehört, die Familie haben, kauft man keinen Porsche Carrera oder akzeptiert den kleinen Kofferraum, statt jedesmal zu heulen.

Das permanente jammern nervt mich so. Du hast dich doch jetzt auch bis zum 6S mit dem Akku arrangieren können, wozu eine sinnlose Diskussion führen?

@floninhooo beim Akku muss man auch noch berücksichtigen, das von Beta zu Beta die Sachen, die in die aktive Nutzung reingewählt werden unterschiedlich sein können.

Bei einer Beta hatte ich nur halb so viel active Zeit obwohl gleich benutzt und obwohl abends zum ähnlichen Zeitpunkt der Akku leer war.

Also nicht so auf die Statistik , mehr auf die tatsächliche Nutzung achten.

Ich kann mich nicht beschweren

Zumal ja immer gejammert wird über Dinge die noch nicht mal überhaupt existieren. Und man nicht weiß ob überhaupt.
ich halte mich ja auch meist lieber aus solchen Dingen raus und warte ab was letztendlich erscheint. Dann kann man ja immer noch jammern...

Ist sowieso Quatsch mit diesen Akku Diskussionen. Das iPhone ist zwar relativ schwach bestückt, aber wenn ich mir die Androiden ansehe von Freunden und Kollegen deren Akkus um die 3000 mAh haben....deren Geräte müssen auch täglich geladen werden. Also was solls...

iPhone 13 Mini green 128GB @iOS 15.4.1
iPad 6.Gen 32GB Wifi @iOS 15.4.1

@onemaster Das kommt noch dazu. Ich hatte schon Sony mit 3.300 Akku, der war nach 1 Tag auch leer.

Einzig, das Lumia 950 das ich gerade zum testen habe, da scheint der Akku wirklich zu halten, trotz Benutzung.

Bin eh gespannt was sich Apple für 2017 einfallen lässt bezüglich Ladestecker, dann gilt ja die offizielle , einheitliche EU-Norm mit Micro-USB ,

http://m.chip.de/news/Ladekabel-EU-besch...78101.html#

@Maik71
Dann wird ein Adapter mit beigelegt und die Sache hat sich erledigt. Den werde ich dann dankend annehmen und danach verschwindet er in der Krams-Schublade.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Leopard*
12.09.2018, 23:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste