Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4.44 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vodafone iPhone InternetFlat PLUS für 9,95 Euro!

(11.08.2008, 09:21)hardflip schrieb:  So ich erzähl mal wie es bei mir bisher abgelaufen ist.... Die von Vodafone sind echt anstregend.

1. Ich hab angerufen und die Flat gebucht. Innerhalb von 18h hab ich nur ne Sms bekommen in der stand, dass mir ne Emailadresse eingerichtet wurde.

2. Hab dann natürlich angerufen, der Typ meinte dann, dass die Frau mit der ich telefoniert habe die Sms manuell hätte schicken müssen. Er meinte er erledigt das für mich. Kurze Zeit später bekam ich ne Sms in der stand, das ich die Vodafone Live! Internetflat gebucht habe.

3. Ich hab natürlch angerufen weil ich ja die internetflat plus bestellt hatte. Während dann die Dame Rücksprache hielt ist dooferweise mein Empfang abgebrochen auf der Autobahn:-(

4. Ich hoffte das die Dame sich kümmern würde, bekam jedoch keine sms, also rief ich 2 Stundenn später nochmal an. Der Mann mit dem ich telefonierte sagte mir das alles korrekt gebucht wurde. Daraufhin bin ich ne weile im Internet rumgesurft und hab in den Quickcheck geguckt und nen Schock gekriegt: 40€ Also hab ichs erstmal gelassen.

5.Abends nochmal in den Quickcheck geguckt da warens aufeinmal schon über 100€ ..... Dann hab ich erst am nächsten Morgen wieder die Hotline erreicht: Die Dame hat alles überprüft und meinte das alles korrekt ist und es wohl daran liegen würde, dass der Quickcheck 48h "hinterher hängt". Also soll es angeblich verrechnet werden später.

=>Bisher steht auch noch kein zusätzlicher Tarif im Quickcheck... Ich bin mal gespannt ob das jetzt so problemlos erfolgt wie´die Frau mir das versichert hat. Ich werde natürlich berrichten.

Ich wünsche euch viel Erfolg beim rumschlagen mit dem Vodafone Kundenservice;-)

Ich habe die gleiche Story durch. Am 07.08. die Internetflat plus gebucht und 2 Bestätigungs-SMS bekommen, wo aber nicht die spezielle Tarifoption Internetflat plus drin stand. Ca 12x die hotline angerufen und immer andere Versionen erzählt bekommen. Nachdem ich im quickcheck auf über € 300,- stehe, habe ich die Karte aus dem iphone raus und in ein altes Handy ohne jedliche Datenoption reingetan. Seitdem erhöht sich die Rechnung nicht mehr. Leider lässt die techn. Kompetenz bei Vodafone bez. der sauberen Aufschaltung der iphone flat sehr zu wünschen übrig:thumbdown:
Zitieren

Hat jemand Erfahrung ob es so einen Tarif auch bei debitel (vodafone) gibt?

Grüße Rondo
Zitieren

Ich würde dort anrufen und fragen...
Zitieren

(11.08.2008, 10:50)motivator schrieb:  
(11.08.2008, 09:21)hardflip schrieb:  So ich erzähl mal wie es bei mir bisher abgelaufen ist.... Die von Vodafone sind echt anstregend.

1. Ich hab angerufen und die Flat gebucht. Innerhalb von 18h hab ich nur ne Sms bekommen in der stand, dass mir ne Emailadresse eingerichtet wurde.

2. Hab dann natürlich angerufen, der Typ meinte dann, dass die Frau mit der ich telefoniert habe die Sms manuell hätte schicken müssen. Er meinte er erledigt das für mich. Kurze Zeit später bekam ich ne Sms in der stand, das ich die Vodafone Live! Internetflat gebucht habe.

3. Ich hab natürlch angerufen weil ich ja die internetflat plus bestellt hatte. Während dann die Dame Rücksprache hielt ist dooferweise mein Empfang abgebrochen auf der Autobahn:-(

4. Ich hoffte das die Dame sich kümmern würde, bekam jedoch keine sms, also rief ich 2 Stundenn später nochmal an. Der Mann mit dem ich telefonierte sagte mir das alles korrekt gebucht wurde. Daraufhin bin ich ne weile im Internet rumgesurft und hab in den Quickcheck geguckt und nen Schock gekriegt: 40€ Also hab ichs erstmal gelassen.

5.Abends nochmal in den Quickcheck geguckt da warens aufeinmal schon über 100€ ..... Dann hab ich erst am nächsten Morgen wieder die Hotline erreicht: Die Dame hat alles überprüft und meinte das alles korrekt ist und es wohl daran liegen würde, dass der Quickcheck 48h "hinterher hängt". Also soll es angeblich verrechnet werden später.

=>Bisher steht auch noch kein zusätzlicher Tarif im Quickcheck... Ich bin mal gespannt ob das jetzt so problemlos erfolgt wie´die Frau mir das versichert hat. Ich werde natürlich berrichten.

Ich wünsche euch viel Erfolg beim rumschlagen mit dem Vodafone Kundenservice;-)

Ich habe die gleiche Story durch. Am 07.08. die Internetflat plus gebucht und 2 Bestätigungs-SMS bekommen, wo aber nicht die spezielle Tarifoption Internetflat plus drin stand. Ca 12x die hotline angerufen und immer andere Versionen erzählt bekommen. Nachdem ich im quickcheck auf über € 300,- stehe, habe ich die Karte aus dem iphone raus und in ein altes Handy ohne jedliche Datenoption reingetan. Seitdem erhöht sich die Rechnung nicht mehr. Leider lässt die techn. Kompetenz bei Vodafone bez. der sauberen Aufschaltung der iphone flat sehr zu wünschen übrig:thumbdown:

Hätte es nicht gereicht einfach web.vofaone.de bei apn wegzumachen? Wird sich zeigen ob die das noch richtig verbuchen. Ich werd die soölange nerven bis die das machen!
Zitieren

Mitlerweile hab ich die Bestätigungs-Sms heute morgen bekommen, im Quickcheck hat sich bisher noch nichts getan!

Edit: Inzwischen scheinen keine Gebühren mehr für den Datenverkehr anzufallen!
Zitieren

hier mal wieder eine antwort von vf als ich mich beschwert hab das die schon wieder kosten generiert haben obwohl ich die flat plus hab:
Zitat:Guten Tag Herr,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte warten Sie Ihre nächste Vodafone-Rechnung ab. Sollten Fehlberechnungen im Bereich Datendienste vorhanden sein, sagen Sie uns bitte Bescheid.

Sie erhalten dann selbstverständlich die entsprechende Gutschrift.

Im nächsten Erfassungs-Zeitraum wird die Abrechnung fehlerfrei funktionieren.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Freundliche Grüße aus Ratingen

Ihr Vodafone-WebTeam
also ich denk mal die haben wirklich noch probleme mit ihrer software...
Zitieren

(13.08.2008, 12:57)neonnt schrieb:  hier mal wieder eine antwort von vf als ich mich beschwert hab das die schon wieder kosten generiert haben obwohl ich die flat plus hab:
Zitat:Guten Tag Herr,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte warten Sie Ihre nächste Vodafone-Rechnung ab. Sollten Fehlberechnungen im Bereich Datendienste vorhanden sein, sagen Sie uns bitte Bescheid.

Sie erhalten dann selbstverständlich die entsprechende Gutschrift.****

Im nächsten Erfassungs-Zeitraum wird die Abrechnung fehlerfrei funktionieren.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Freundliche Grüße aus Ratingen

Ihr Vodafone-WebTeam
also ich denk mal die haben wirklich noch probleme mit ihrer software...

****Die darfst du jeden Monat neu, per Telefon, beantragen.Im System gibt es keine Extra iPhoneFlat.Die Angestellten haben derzeit keinen Überblick.
Zitieren

hrhr, ich hab in die mail geschrieben ob ich jetzt jeden monat nachfragen soll was die für nen mist bauen, wir werden sehn, mal abwarten
Zitieren

(13.08.2008, 18:11)neonnt schrieb:  hrhr, ich hab in die mail geschrieben ob ich jetzt jeden monat nachfragen soll was die für nen mist bauen, wir werden sehn, mal abwarten

Habe diesen Monat auch schon dreimal angerufen.Jedesmal wurde mir versichert, dass die Flat "JETZT" aktiviert wurde und ich im nächsten Monat eine Gutschrift erhalte.2 Stunden später stand im Quickcheck wieder ein Kontingent von 2356MB drin.Bei der IFPlus gibt es aber kein Kontingent, sondern ab 500MB wird auf ISDN Gewschwindigkeit gedrosselt.
Zitieren

(13.08.2008, 19:16)schmalertaler schrieb:  
(13.08.2008, 18:11)neonnt schrieb:  hrhr, ich hab in die mail geschrieben ob ich jetzt jeden monat nachfragen soll was die für nen mist bauen, wir werden sehn, mal abwarten

Habe diesen Monat auch schon dreimal angerufen.Jedesmal wurde mir versichert, dass die Flat "JETZT" aktiviert wurde und ich im nächsten Monat eine Gutschrift erhalte.2 Stunden später stand im Quickcheck wieder ein Kontingent von 2356MB drin.Bei der IFPlus gibt es aber kein Kontingent, sondern ab 500MB wird auf ISDN Gewschwindigkeit gedrosselt.
Das hab ich allerdings schon bei mehreren gesehen, die auch diese Flat haben. scheint nen Übergangstarif zu sein. Ich glaube kaum das du mit dem Iphone über 2000 mb kommst! DAfür müsstest du 9,5 h bei bester EDGE Geschwindigkeit surfen, und die wird ja nach über 500 mb mehr als halbiert!

Edit: Eher 19h hab mit 473 kbits/s gerechnet anstatt mit den derzeitmöglichen 220 kbits/s
Zitieren

(13.08.2008, 19:56)hardflip schrieb:  
(13.08.2008, 19:16)schmalertaler schrieb:  
(13.08.2008, 18:11)neonnt schrieb:  hrhr, ich hab in die mail geschrieben ob ich jetzt jeden monat nachfragen soll was die für nen mist bauen, wir werden sehn, mal abwarten

Habe diesen Monat auch schon dreimal angerufen.Jedesmal wurde mir versichert, dass die Flat "JETZT" aktiviert wurde und ich im nächsten Monat eine Gutschrift erhalte.2 Stunden später stand im Quickcheck wieder ein Kontingent von 2356MB drin.Bei der IFPlus gibt es aber kein Kontingent, sondern ab 500MB wird auf ISDN Gewschwindigkeit gedrosselt.
Das hab ich allerdings schon bei mehreren gesehen, die auch diese Flat haben. scheint nen Übergangstarif zu sein. Ich glaube kaum das du mit dem Iphone über 2000 mb kommst! DAfür müsstest du 9,5 h bei bester EDGE Geschwindigkeit surfen, und die wird ja nach über 500 mb mehr als halbiert!

Edit: Eher 19h hab mit 473 kbits/s gerechnet anstatt mit den derzeitmöglichen 220 kbits/s

Ich habe sie nicht genutzt, sondern sie stehen zur Verfügung!Genau diese Angabe ist beit der Eierphone Flat nicht vorgesehen.
Zitieren

Ja, ich glaub das steht außer Frage.

Das mit dem Volumen sollte trotzdem nicht sein, da es eine "flat" ist. Dort könnte wenn vielleicht "500MB bis zur Drosselung" oder so stehen
Zitieren

Heute werden es dann fast schon 6 volle Tage und unter Tarifoptionen steht immer noch nichts:helpsmilie:
Sehr interessant ist auch die Vielfalt der Auskünfte, wenn man z.Bsp 5x innerhalb von 2 Stunden anruft kann man bis zu 5 verschiedene Versionen über die Ursache des Problems erfahren. Das muss erst mal eine Hotline schaffenNod_no

Sollte es dann mal funktionieren, dürfen wir uns weiteren Streß antun und die ungerechtfertigt abgebuchten Beträge 'zurück klagen '
Zitieren

Hallo,
bin neu hier und brauche etwas Hilfe
habe heute mein IPhone 1Generation mit Software 2.1. bekommen.
Ich habe die Vodafone Internet Flat Plus über die Business Hotline gebucht auch auch sofort eine SMS bekommen.

Nun würde ich gerne wissen, wo ich genau die Zugangsdaten eingeben muss...

währ super lieb, wenn mir jemand helfen könnte...

LG

Holger
Zitieren

Einstellungen->Allgemein->Netzwerk->Mobiles Datennetzwerk->APN web.vodafone.de

kein benutzername, kein passwort!
Zitieren

Hallo Hardflip,

das habe ich auch schon versucht... geht aber bei mir nicht...

liegt das evtl dadrann, das die Flat evtl noch nicht freigeschaltet ist???
Zitieren

Wenn du ne SMS bekommen hast und du die Option im Quickcheck unter vodafone.de siehst solte eingentlich alles freigeschaltet sein.
Zitieren

(14.08.2008, 16:53)airliner schrieb:  Hallo Hardflip,

das habe ich auch schon versucht... geht aber bei mir nicht...

liegt das evtl dadrann, das die Flat evtl noch nicht freigeschaltet ist???

Also bei mir gings! Vlt Hast du gerade keine EDGE bzw. GPRS, wenn du auf dem Land wohntst, dann könnte das gelegentlich vorkommen.
Zitieren

(14.08.2008, 17:02)jansi schrieb:  Wenn du ne SMS bekommen hast und du die Option im Quickcheck unter vodafone.de siehst solte eingentlich alles freigeschaltet sein.

Vor allem immer wieder den Quickcheck angucken, damit du nicht 'aus Versehen' per call abgerechnet wirst.
Bei mir haben die das nach einer Woche noch nicht geblicktRofl
Zitieren

Also hier wo ich bin, habe ich normalerweise sogar UMTS...

habs genauso gemacht wie auf dem Flyer von Vodafone....

naja vielleicht klappt es ja noch....


Angehängte Dateien
.pdf iphone.pdf Größe: 694,18 KB  Downloads: 534
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von iNovek
01.06.2010, 16:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste