Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4.44 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vodafone iPhone InternetFlat PLUS für 9,95 Euro!

sonntag schrieb:Kleine weitere Notiz am Rande: Ich war mir unsicher, ob sich die 24 monatige Laufzeit der Option auf meine Gesamtvertragslaufzeit auswirkt und habe deshalb auch nochmal nachgefragt. Dies ist NICHT der Fall. Mein Vertrag läuft in 4 Monaten aus und daran ändert diese Option auch nichts.


Ja das selbe hate ich vor paar monaten schon mal mit einer anderen Tarifoption.Da steht immer mit drin 24monate laufzeit.....aber nicht länger wie der "Hauptlaufzeit" der eingentlichen Vertrages.
Zitieren

Kleiner Nachtrag:

Mein Quickcheck sagte mir dass ich bereits 18€ versurft hätte
-> Anruf Hotline
Die Einrichtung hatte anscheinend nicht geklappt, da "man Mobile Connect virtuell nicht eingerichtet hätte"
-> Gutschrift 20€
Zitieren

Hi,

hatte mich am Freitag komischerweise über diesen "neuen" Tarif mit meinem Arbeitskollegen unterhalten. Er fährt bald nach Amerika und überlegt sich ein iPhone mitzunehmen. Nachdem wie Pro´s und Contra´s "durchgenommen" hatten konnte er sich dafür begeistern. Er war sich nur unsicher ob der Tarif auch mit dem iPhone funzt.

Denn ein Vodafonemitarbeiter hat Ihm erzählt, das die Daten komprimiert am Handy ankommen(über Vodafoneserver) und er die Vermutung hat das gewisse Funktionen wie E-Mail, Messenger, GPS-Programme oder andere Dinge nicht funzen.

Also das nur das reine "http-Internet" geht!!!!

Tja und nun...heheProst
Zitieren

Sei dir sicher, es geht alles.
Zitieren

Top!!!!!! Pinch
Zitieren

hallo,

ich hatte vor zwei Tagen für mein Iphone die Flatrate Plus bestellt und habe auch die Bestätigung via SMS bekommen.

Leider steigt meine Rechnung beim Quick Check immer wieter (Daten....usw.)

woran liegt das?

Danke
Zitieren

Mal ne frage die Option soll doch erst ab dem 28.07 laufen.Kann es sein das darum Kosten entstehen?
Zitieren

ray0n schrieb:Mal ne frage die Option soll doch erst ab dem 28.07 laufen.Kann es sein das darum Kosten entstehen?
Bis dahin soll aus verwaltungstechnischen Gründen die Connect FLAT mit anschliessender Gutschrift gebucht werden. Bei einigen scheint das aber nicht zu funktionieren bzw. ist vergessen worden, sodass Kosten entstehen. Die Hotline hat aber in solchen Fällen noch nie eine Gutschrift verweigert Zwinkern

Das ist übrigens auch der Grund warum bis jetzt niemand definitiv sagen kann ob bei POP3..... Kosten entstehen, weil noch niemand den Tarif hat. Morgen werden wir sehen.
Zitieren

Hallo,

habe gestern und heute mit der Hotline gesprochen, die sagen mir das Sie die Gutschrift erst geben können, wenn sie in die Rechnung einsehen können. Dies kann aber esrt passieren, wenn der Rechnungszeitraum vorbei wäre. Das wäre bei mir erst mitte nächsten Monat.

Was passiert wenn ich bis dahin 100€ Datenvolumen verbraucht habe... dann werden diese von meinem Konto abgebucht.
Uns so schnell sehe ich diese dann nicht wieder.
Außerdem muss ich doch nicht füe etwas zahlen was nicht funktioniert, oder ???
Zitieren

Sonni schrieb:
ray0n schrieb:Mal ne frage die Option soll doch erst ab dem 28.07 laufen.Kann es sein das darum Kosten entstehen?
Bis dahin soll aus verwaltungstechnischen Gründen die Connect FLAT mit anschliessender Gutschrift gebucht werden. Bei einigen scheint das aber nicht zu funktionieren bzw. ist vergessen worden, sodass Kosten entstehen. Die Hotline hat aber in solchen Fällen noch nie eine Gutschrift verweigert Zwinkern

Das ist übrigens auch der Grund warum bis jetzt niemand definitiv sagen kann ob bei POP3..... Kosten entstehen, weil noch niemand den Tarif hat. Morgen werden wir sehen.

Cool, dann kann ich ja meinen super günstigen Rahmenvertrag weiter nutzen.Und den T-Mobile kündigen/umstellen auf den S Nod_yes
Muß nur noch was für Simlookfree auf Vista kommen.Na erst mal abwartenDanke
Zitieren

Wie siehts aus Leute?
Ist der Tarif im QuickCheck umgestellt und habt ihr mal ein bischen getestet?
Zitieren

So Leute, muss euch leider enttäuschen. Habe auf eine erneute Nachfrage bei VDF eine klare Antwort bekommen.

Zitat:Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte entschuldigen Sie unseren Fehler.

Vodafone InternetFlat Plus:

Die Vodafone InternetFlat Plus ist nur mit von Vodafone ausgewählten Endgeräten
nutzbar.

Falls Sie ein Endgerät nutzen, das wir nicht freigegeben haben, rechnen wir die
monatliche Inklusiv-Leistung nicht an und die Datennutzung nach Ihrem zugrunde
liegendem Vertrag ab. Durch diesen zugrunde liegenden Vodafone-Vertrag
entstehen weitere Kosten.

Die Nutzung von E-Mail über SMTP/POP3/IMAP ist möglich aber nicht in dieser
Tarifoption bzw. im Preis mit inbegriffen.


Vodafone live! InternetFlat:

Mit der Tarifoption Vodafone live! InternetFlat können Sie zu einem
zusätzlichen monatlichen Paketpreis nur über den Zugangspunkt (APN)
wap.vodafone.de ohne Zeit- und Volumenbegrenzung surfen.

Ausführliche Infos finden Sie hier: http://www.vodafone.de/infofaxe/475.pdf

Wir wünschen Ihnen einen guten Start in die neue Woche.

Freundliche Grüße aus Ratingen
Zitieren

Mir hat man auf meine Anfrage das hier geschrieben:

Zitat:Guten Tag Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Buchungsvoraussetzung für die im Betreff genannte Tarifoption ist der Service HappyLive! bzw. HappyLive! UMTS oder ein Tarif, der diese Tarifoption bereits beinhaltet.

Der Tarif beinhaltet eine Flatrate für mobiles Surfen im Internet (über den APN wap.vodafone.de UND web.vodafone.de). Sie können mit dem eingebauten E-Mail-Client E-Mails abrufen. Das Volumen dafür ist in der Flatrate enthalten.

Der Dienst hat einen monatlichen Inklusivpreis von 9,95 Euro und eine 24monatige Laufzeit. Wird ein anderes Endgerät genutzt, gelten die Standardkonditionen (i.d.R. byCall). Ab 500 MB Datenvolumen wird die Downloadgeschwindigkeit auf 64 kbit/s für den verbleibenden Abrechnungszeitraum reduziert.

Zur Einrichtung des Services nennen Sie uns einfach Ihre Rufnummer und Ihr Kundenkennwort.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Freundliche Grüße aus Ratingen

Ihr Vodafone-WebTeam

Das weis die linke Hand nicht was die rechte macht.
Zitieren

Das ist doch wirklich unglaublich Evil1
Zitieren

vodafone halt Lol
da wart ich lieber noch paar tage bis ichs buche
Zitieren

Also zum Thema kan ich nur sagen das seit Samstag bei mir kein geld zum Quickcheck dazugekommen ist!!!
Seit Samstag steht auch meine schon verbrauchten MB im Quickcheck.
Und zur Email. Ich benutze diese.Und an der Hotline hat man zu mir gesagt das alles drin ist.

Kosten seit der Flat "nur" 28 euro. Von den 28euro hab ich schon 5euro gutgeschrieben bekommen. Der rest können die wohl erst machen wenn die die rechnung einsehn können.

[Bild: unbenanntmc1.jpg]

keine diskussion über meine verbrauchten minuten oder andere Kosten.
Ich hab die Superflat und jetzt halt noch die internet flat plus
Zitieren

Wie sieht es den jetzt offiziell mit der Flat aus? Ist im Quickcheck das richtige eingetragen und wird für IMAP/POP3 was extra berechnet?
Zitieren

kay_5 schrieb:Also zum Thema kan ich nur sagen das seit Samstag bei mir kein geld zum Quickcheck dazugekommen ist!!!
Seit Samstag steht auch meine schon verbrauchten MB im Quickcheck.
Und zur Email. Ich benutze diese.Und an der Hotline hat man zu mir gesagt das alles drin ist.

Kosten seit der Flat "nur" 28 euro. Von den 28euro hab ich schon 5euro gutgeschrieben bekommen. Der rest können die wohl erst machen wenn die die rechnung einsehn können.

keine diskussion über meine verbrauchten minuten oder andere Kosten.
Ich hab die Superflat und jetzt halt noch die internet flat plus

Hallo kay_5,

aus deiner Abrechnung (QuickCheck-Übersicht) sehe ich, dass Vodafone dir den VF Mobile Connect Flat gebucht haben, der Tarif kostet normaleweise monatlich 34,95 € (InfoDoks 571).
Bei diesen Paket (Tarif-Option) kannst Du alles machen (http, pop3, imap, ssh, ftp etc). Du kannst sogar die SIM-Karte in einer Express Card mit den Notebook surfen, kostet nicht einmal extra.

Sobald Vodafone Dir den richtigen Tarif "InternetFlat Plus" umstellen und Du nach der Umstellung Mail betreibst, dann schaut mal den QuickCheck nach, ob diese wirklich nichts kostet.

Postet dann die neue QuickCheck.

Gruss
Zitieren

Nur um sicher zu gehen. Wie habt ihr eure InternetFlat PLUS denn eingestellt?
Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerke –> Mobiles Datennetzwerk:
APN: web.vodafone.de
Benutzername: ?
Kennwort: ?

Habt ihr einen Benutzernamen und ein Kennwort bekommen?
Ich habe die Option seit ca 2 Wochen gebucht – auch eine SMS Bestätigung bekommen. Aber nun bekomme ich immer die folgende SMS, wenn ich online bin:

Vodafone-Info: Sie nutzen den Zugangspunkt web.vodafone.de. Ohne Zusatzkosten surfen&mailen sie mit der live!internetflat nur über vodafone live! wap.vodafone.de

Danke für eure Hilfe!
Zitieren

Hast schon mal in deinen Quickcheck geschaut, ob da kosten auflaufen?

APN: web.vodafone.de
User/Pass: <leer>
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von iNovek
01.06.2010, 16:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste