du behälst das ersatzgerät und schickst dein defektes zurück. das wird dann von apple repariert und jemand anders kriegt es irgendwann als ersatzgerät...
Beiträge: 595
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
4
Naja, aber wenn er 29€ gezahlt hat dann hat er doch den Direkttausch gewählt.
Sprich das Gerät das er in der Hand hält IST nun sein Gerät.
Sprich da sollte nichts mehr passieren.
Das oben beschriebene Szenario mit dem Leihgerät + nochmaligem Tausch nach der Reparatur kostet normal nichts.
ich kann dir nicht ganz folgen, tobse... niemand spricht von einer reparatur nach dem austausch... ich denke ich habe die sache schon richtig beantwortet...
Beiträge: 151
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Ist das Ersatzgerät das man dann bekommt denn auch ein ehemalig gebrauchtes und repariertes? Oder sind das neue Geräte?
Das wäre ja noch schöner wenn ich dann am Ende ein Gerät mit Kratzern oder potenziell schon verschlissenen Tasten oder so bekomme....
es steht in den begleitpapieren "neues oder neuwertiges"... bei dem neuwertigen werden alle teile die man sieht, ausgetauscht, d.h. neues backcover, chromring, display...
ich habe vor 2 wochen ein ersatzgerät bekommen, es sieht so top aus, das ich nicht sagen kann ob es ein neues oder ein "repariertes defektes" ist...
Beiträge: 595
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
4
Ich hab die Augen irgendwie nicht ganz aufgehabt beim lesen :-/
Sry
es ist ja im eigentlichen sinne ein reparaturfall, allerdings durch den kostenpflichtigen austausch ist die sache erledigt... aber bei apple läuft es halt als reparatur weiter...
meins hatte auch FW 2.0.1 drauf...
Beiträge: 118
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
0
Mal ne andere Frage, paßt zwar nicht dazu, aber ich hatte schon mal einiges über 50 Beiträge, aber jetzt sind es nur noch 48 und wieder "Junior Member". Sonderbar, sehr sonderbar!!!
es wird zur zeit ausgemistet... soll nicht heißen das deine beiträge schlecht waren, sondern das du in einem thread geantwortet hast, den es schon mehrfach gab und der thread deswegen gelöscht wurde...
klar, aber dann kriegst du nicht sofort ein ersatzgerät, musst aber auch nicht die 29€ zahlen...
am nächsten tag kommt UPS und holt dein iPhone ab und nach max. 5 werktagen sollst du es dann repariert zurück kriegen....
Beiträge: 1.058
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
28
Dann hoffe darauf, dass du nie einen Garantiefall hast.
Das ist heute Standart.
Beiträge: 118
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
0
Dann darfst du nicht die Ersatzgerät-Variante auswählen, sondern eine reine Reparatur. Also, Gerät einschicken (ca. 10 Werktage warten) und anschließend repariertes Garät zurück. Das ist leider die einzige Möglichkeit dein Gerät wieder zubekommen.
Gruß
Pathfinder
Beiträge: 1.058
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
28
07.10.2008, 14:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2008, 14:19 von
skygott.)
Echt das machen die heute noch?!
jepp! man kann wählen ob reparatur oder sofort-austausch...
Beiträge: 151
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Ich würde auf jeden Fall ne Reparatur machen...da warte ich lieber die 5 Tage als irgendein anderes Gerät zu bekommen...