Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ersatzgerät zurückschicken?
#1

Hallo,

ich habe mal eine blöde Frage Unsure.
Da mein iPhone 3G defekt war, wurde mir ein Ersatzgerät (29€) zur Verfügung gestellt. Was passiert mit meinem defekten Gerät? Bekomme ich es wieder, wenn es repariert ist oder behalte ich das Ersatzgerät und mein altes bekommt jemand anderes im Austausch?

Gruß

Pathfinder
Zitieren
#2

du behälst das ersatzgerät und schickst dein defektes zurück. das wird dann von apple repariert und jemand anders kriegt es irgendwann als ersatzgerät...
Zitieren
#3

Danke für die Info!
Zitieren
#4

Naja, aber wenn er 29€ gezahlt hat dann hat er doch den Direkttausch gewählt.

Sprich das Gerät das er in der Hand hält IST nun sein Gerät.
Sprich da sollte nichts mehr passieren.

Das oben beschriebene Szenario mit dem Leihgerät + nochmaligem Tausch nach der Reparatur kostet normal nichts.
Zitieren
#5

ich kann dir nicht ganz folgen, tobse... niemand spricht von einer reparatur nach dem austausch... ich denke ich habe die sache schon richtig beantwortet...
Zitieren
#6

Ist das Ersatzgerät das man dann bekommt denn auch ein ehemalig gebrauchtes und repariertes? Oder sind das neue Geräte?
Das wäre ja noch schöner wenn ich dann am Ende ein Gerät mit Kratzern oder potenziell schon verschlissenen Tasten oder so bekomme....
Zitieren
#7

es steht in den begleitpapieren "neues oder neuwertiges"... bei dem neuwertigen werden alle teile die man sieht, ausgetauscht, d.h. neues backcover, chromring, display...

ich habe vor 2 wochen ein ersatzgerät bekommen, es sieht so top aus, das ich nicht sagen kann ob es ein neues oder ein "repariertes defektes" ist...
Zitieren
#8

Ich hab die Augen irgendwie nicht ganz aufgehabt beim lesen :-/

Sry
Zitieren
#9

Also, mein Ersatzgerät war auch makellos und wie ein Neugerät verpackt. Der Firmwarestand war allerdings 2.0.1.
Ich bin nur stutzig geworden, als ich eine Trackingnummer und die Statusabfrage für die Reparatur erhielt Ohmy Unsure

Gruß

Pathfinder
Zitieren
#10

es ist ja im eigentlichen sinne ein reparaturfall, allerdings durch den kostenpflichtigen austausch ist die sache erledigt... aber bei apple läuft es halt als reparatur weiter...

meins hatte auch FW 2.0.1 drauf...
Zitieren
#11

Mal ne andere Frage, paßt zwar nicht dazu, aber ich hatte schon mal einiges über 50 Beiträge, aber jetzt sind es nur noch 48 und wieder "Junior Member". Sonderbar, sehr sonderbar!!!
Zitieren
#12

es wird zur zeit ausgemistet... soll nicht heißen das deine beiträge schlecht waren, sondern das du in einem thread geantwortet hast, den es schon mehrfach gab und der thread deswegen gelöscht wurde...
Zitieren
#13

okay, hatte mich nur gewundert, aber den Junior bin ich nun eh wieder los Rofl Rofl Prost
Zitieren
#14

(07.10.2008, 13:25)mongostarr schrieb:  es steht in den begleitpapieren "neues oder neuwertiges"... bei dem neuwertigen werden alle teile die man sieht, ausgetauscht, d.h. neues backcover, chromring, display...

ich habe vor 2 wochen ein ersatzgerät bekommen, es sieht so top aus, das ich nicht sagen kann ob es ein neues oder ein "repariertes defektes" ist...

Aber man hat trotzdem die Möglichkeit das eigene Gerät repariert zurückgeschickt zu bekommen?
Für mich wäre das keine Option dass ich ein Gerät bekomme, das schonmal jemand hatte...Selbst wenn es aussieht wie neu.
Zitieren
#15

klar, aber dann kriegst du nicht sofort ein ersatzgerät, musst aber auch nicht die 29€ zahlen...

am nächsten tag kommt UPS und holt dein iPhone ab und nach max. 5 werktagen sollst du es dann repariert zurück kriegen....
Zitieren
#16

Dann hoffe darauf, dass du nie einen Garantiefall hast.
Das ist heute Standart.
Zitieren
#17

Dann darfst du nicht die Ersatzgerät-Variante auswählen, sondern eine reine Reparatur. Also, Gerät einschicken (ca. 10 Werktage warten) und anschließend repariertes Garät zurück. Das ist leider die einzige Möglichkeit dein Gerät wieder zubekommen.

Gruß

Pathfinder
Zitieren
#18

Echt das machen die heute noch?!
Zitieren
#19

jepp! man kann wählen ob reparatur oder sofort-austausch...
Zitieren
#20

Ich würde auf jeden Fall ne Reparatur machen...da warte ich lieber die 5 Tage als irgendein anderes Gerät zu bekommen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Onno
15.07.2009, 17:19
Letzter Beitrag von mongostarr
13.01.2009, 13:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste