Beiträge: 113
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
0
13.04.2010, 12:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2010, 13:18 von
Bandoleiro.)
erledigt, danke.
iPhone 4S, 16GB, weiß - iPad 3 16GB WiFi, weiß - AppleTV 3
Beiträge: 2.009
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
37
13.04.2010, 13:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2010, 13:52 von
Deufel.)
das sich "importeure" bei garantie quer stellen musste ich auch schon erfahren.
ich hab mein 3g bei bigfm gewonnen, bigfm hatte das 3g von iphoneohnevertrag.com (darf ichs hier so erwähnen? wenn nein bitte unkenntlich machen). der importeur hatte das iphone anfang august 08 in italien gekauft, bigfm hats im november verlost, ich habs mitte november erhalten.
im september 09 ist beim stummschalten der "chromdeckel" des stummschalters abgegangen, sah aus als ob der nur drauf geklebt war. das iphone hat keine gewalteinwirkung gehabt. ist einfach beim normalen stummschalten, wie ich es jeden abend mache wenn ich ins bett gehe, passiert.
die lapidare antwort vom importeur war, ich solle das iphone zu ihnen senden damit die schauen können obs mein verschulden war, was sie mir am telefon ja schon deutlich gemacht haben, oder obs doch ein matterialfehler war. sollte es ein matterialfehler sein, wirds nach italien geschickt. mir wurde dann rotzfrech gesagt das es knapp 3 monate dauern könnte bis das iphone wieder da wäre.
ich dachte die wollen mich verarschen.... die haben die iphones damals für 300 euro über wert vertickert und versuchen sich mit allen mitteln aus der garantie zu reden.
im endeffekt bin ich hin und hab mit ner kleinen feile die bruchkanten geglättet und den "chromdeckel" wieder auf den stummschalter aufgeklebt. nun kommt der schalter zwar 1mm weiter raus als vorher, aber es funktioniert ohne einschränkung und ich hatte keine 3 monatige iphoneauszeit.
:-)
Beiträge: 1.225
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
25
Da hast du ja nochmal "Glück" gehabt, mein Stummschalter ist im Bus abgefallen und es war mir unmöglich den wiederzufinden. Ist mir auch so um die Zeit Ende 09 passiert, ein neuer Stummschalter konnt ich im Netz noch nicht finden, würd den dann auch nur drankleben, weil man sonst das iPhone komplett auseinandernehmen muss, um da dran zu kommen.
Ist was bekannt, ob Apple jetzt nun die Garantieabwicklung für EU Geräte macht, oder war es nur eine Testphase?
Beiträge: 12
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
0
Ich habe mein Problem mit Austausch / Reparatur mit meinem iPhone aus Italien in diesem Thread beschrieben. Apple konnte mir nicht helfen und über Google bin auf "aqmforever.de" aufmerksam geworden: Die bieten einen Garantieservice für italienische iPhones an und obwohl man mir sagte, dass der Austausch 10-21 Tage dauern würde, hielt ich mein Austauschgerät nach gerade mal einer Woche in den Händen. Kann diesen Service nur weiterempfehlen und bin nun froh, hier 60 Euro bezahlt zu haben und mich nicht meinem Händler herumgeschlagen zu haben!
Beiträge: 1.152
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
4
Das is ja cool, danke für den Hinweis!!! Ich hatte zwar mit meinem Gerät Glück, aber hätte ich das früher gewusst, hätte ich das vielleicht auch gemacht, bzw. wiß man ja nicht was in der Zukunft noch passiert, ich werde mir das neue Gerät ja sicher auch in Italien holen!
Bevor ich die Versandkosten nach Italien zahle und da Stress mit der Adresse, etc. habe, finde ich 60€ ein faires Angebot.
Und wenn das auch noch problemlos klappt, ist es doch nicht schlecht!
Beiträge: 1.152
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
4
Das Risiko besteht nicht! Wenn du ein Gerät ohne Lock hast, bekommst du auch eins ohne Lock zurück! War bei mir ja auch so! Ich hab jetzt also ein deutsches Gerät ohne Lock!
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
Wenn man ein freies Gerät besitzt bekommt man kein gesperrtes zurück, warum auch!?
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 1.214
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
22
Hab mein iPhone aus England heute bei Apple.de angemeldet zur Reparatur/Austausch, wegen Haarrissen.
Es wird die nächsten Tage abgeholt, normal funktionnier das nicht oder?
Beiträge: 5.652
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
50
anscheinent schon
wwirst ja sehen obs klappt
Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Beiträge: 1.152
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
4
Sieht so aus als hätte sich dann da tatsächlich was getan! Wär ja super, wenn das so bleibt!
Beiträge: 1.371
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
42
Weiß jemand (Denon?) wie es mit schweizer iPhones aussieht. Sind ja offiziell nicht aus der EU und der junge Mann an der Support Hotline meinte heute, man bekomme auch nur Support in der Schweiz. Soll sich das noch ändern oder sind schweizer iPhones dabei außen vor?