Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple tauscht EU Geräte im Store aus!!!
#81

erledigt, danke.

iPhone 4S, 16GB, weiß - iPad 3 16GB WiFi, weiß - AppleTV 3
Zitieren
#82

das sich "importeure" bei garantie quer stellen musste ich auch schon erfahren.
ich hab mein 3g bei bigfm gewonnen, bigfm hatte das 3g von iphoneohnevertrag.com (darf ichs hier so erwähnen? wenn nein bitte unkenntlich machen). der importeur hatte das iphone anfang august 08 in italien gekauft, bigfm hats im november verlost, ich habs mitte november erhalten.

im september 09 ist beim stummschalten der "chromdeckel" des stummschalters abgegangen, sah aus als ob der nur drauf geklebt war. das iphone hat keine gewalteinwirkung gehabt. ist einfach beim normalen stummschalten, wie ich es jeden abend mache wenn ich ins bett gehe, passiert.

die lapidare antwort vom importeur war, ich solle das iphone zu ihnen senden damit die schauen können obs mein verschulden war, was sie mir am telefon ja schon deutlich gemacht haben, oder obs doch ein matterialfehler war. sollte es ein matterialfehler sein, wirds nach italien geschickt. mir wurde dann rotzfrech gesagt das es knapp 3 monate dauern könnte bis das iphone wieder da wäre.

ich dachte die wollen mich verarschen.... die haben die iphones damals für 300 euro über wert vertickert und versuchen sich mit allen mitteln aus der garantie zu reden.

im endeffekt bin ich hin und hab mit ner kleinen feile die bruchkanten geglättet und den "chromdeckel" wieder auf den stummschalter aufgeklebt. nun kommt der schalter zwar 1mm weiter raus als vorher, aber es funktioniert ohne einschränkung und ich hatte keine 3 monatige iphoneauszeit.

:-)
Zitieren
#83

Da hast du ja nochmal "Glück" gehabt, mein Stummschalter ist im Bus abgefallen und es war mir unmöglich den wiederzufinden. Ist mir auch so um die Zeit Ende 09 passiert, ein neuer Stummschalter konnt ich im Netz noch nicht finden, würd den dann auch nur drankleben, weil man sonst das iPhone komplett auseinandernehmen muss, um da dran zu kommen.
Zitieren
#84

Ist was bekannt, ob Apple jetzt nun die Garantieabwicklung für EU Geräte macht, oder war es nur eine Testphase?
Zitieren
#85

War nur eine Testphase !
Zitieren
#86

Schade. Rolleyes
Zitieren
#87

Ich habe mein Problem mit Austausch / Reparatur mit meinem iPhone aus Italien in diesem Thread beschrieben. Apple konnte mir nicht helfen und über Google bin auf "aqmforever.de" aufmerksam geworden: Die bieten einen Garantieservice für italienische iPhones an und obwohl man mir sagte, dass der Austausch 10-21 Tage dauern würde, hielt ich mein Austauschgerät nach gerade mal einer Woche in den Händen. Kann diesen Service nur weiterempfehlen und bin nun froh, hier 60 Euro bezahlt zu haben und mich nicht meinem Händler herumgeschlagen zu haben!
Zitieren
#88

Das is ja cool, danke für den Hinweis!!! Ich hatte zwar mit meinem Gerät Glück, aber hätte ich das früher gewusst, hätte ich das vielleicht auch gemacht, bzw. wiß man ja nicht was in der Zukunft noch passiert, ich werde mir das neue Gerät ja sicher auch in Italien holen!
Bevor ich die Versandkosten nach Italien zahle und da Stress mit der Adresse, etc. habe, finde ich 60€ ein faires Angebot.
Und wenn das auch noch problemlos klappt, ist es doch nicht schlecht!
Zitieren
#89

Weitere neue Info zum Thema: iPhone Garantiereparaturen: Apple überarbeitet Self-Service Seite
http://www.iphone-ticker.de/2010/05/03/i...ice-seite/

Könnte durchaus interessant sein für alle, die kein Glück hatten...
Zitieren
#90

Klingt ja nicht schlecht....nur was mach ich wenn ich ein T-Mobile Lock Gerät zurück bekommen....das Risiko ist ja nicht zu verachten Zwinkern
Zitieren
#91

Das Risiko besteht nicht! Wenn du ein Gerät ohne Lock hast, bekommst du auch eins ohne Lock zurück! War bei mir ja auch so! Ich hab jetzt also ein deutsches Gerät ohne Lock!
Zitieren
#92

(03.05.2010, 20:25)MCP schrieb:  Das Risiko besteht nicht! Wenn du ein Gerät ohne Lock hast, bekommst du auch eins ohne Lock zurück! War bei mir ja auch so! Ich hab jetzt also ein deutsches Gerät ohne Lock!

Hast du das schon so gemacht.....oder hast du einen Austausch im Apple Store machen lassen.
Zitieren
#93

Wenn man ein freies Gerät besitzt bekommt man kein gesperrtes zurück, warum auch!?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#94

(03.05.2010, 21:18)FalkoMD schrieb:  Wenn man ein freies Gerät besitzt bekommt man kein gesperrtes zurück, warum auch!?

Ja keine Ahnung wie Apple den Prozess beim Austausch gestaltet hat. Bis jetzt konnte man ja nur T-Mobile Geräte tauschen und die waren Locked.....im Store wurden die Geräte ja händisch unlocked!

Die Frage ist halt ob Apple im System prüft ob die Geräte einen Lock haben oder nicht und dann entsprechend einen Unlock vor dem Versand durchführt!

Bei italienischen Geräten mag die Sache ja noch relativ einfach sein da diese per se keine Lock haben.....was aber ist z.B. mit UK Geräte die legal durch den Netzbetreiber unlocked wurden.......

Also ich möchte nicht das erste Versuchskarnikel sein Zwinkern
Zitieren
#95

Die Geräte werden ja nicht durch den Netzbetreiber unlocked, sondern durch Apple.
Die Netzbetreiber können nie einen Unlock durchführen. Sie melden Apple die Geräte ID zum Unlock - dieser wird auf dem Apple Server eingegeben und das Gerät beim nächsten Aktivieren in iTunes geunlockt.

Aus diesem Grund ist der Unlock permanent im Apple System hinterlegt....

Wenn also ein Gerät getauscht wird (egal ob ab Werk oder "nachträglich" unlocked, oder gar nicht unlocked) wird die Geräte ID überprüft, und wenn die Überprüfung sagt das das Gerät unlocked ist, gibt es eben auch ein unlocktes zurück.

Eigentlich ganz einfach Zwinkern
Zitieren
#96

Hab mein iPhone aus England heute bei Apple.de angemeldet zur Reparatur/Austausch, wegen Haarrissen.

Es wird die nächsten Tage abgeholt, normal funktionnier das nicht oder?
Zitieren
#97

anscheinent schon Biggrin

wwirst ja sehen obs klappt

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#98

Sieht so aus als hätte sich dann da tatsächlich was getan! Wär ja super, wenn das so bleibt!
Zitieren
#99

Weiß jemand (Denon?) wie es mit schweizer iPhones aussieht. Sind ja offiziell nicht aus der EU und der junge Mann an der Support Hotline meinte heute, man bekomme auch nur Support in der Schweiz. Soll sich das noch ändern oder sind schweizer iPhones dabei außen vor?
Zitieren

Siehe hier > https://iszene.com/thread-77789.html

Scheinbar ist es nun generell möglich. Bei mir hats jedenfalls geklappt ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Aeron
02.12.2007, 14:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste