Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 Mobilcom Debitel
#21

Die Nummer kannste doch mitnehmen ....
Zitieren
#22

(19.07.2010, 12:04)Outlaw schrieb:  Die Nummer kannste doch mitnehmen ....
Ja, aber erst nach Vertragsende und das dauert ja noch. Oder hat sich da was geändert, in Sachen Rufnummermitnahme?
Zitieren
#23

ich war gerade in einem mobilcom shop und habe nach der möglichkeit eine t.mobile karte zu bekommen gefragt.es gibt shops,welche beide karten(mobilcom als auch t-mobile) schalten können.der in dem ich heute war natürlich leider nichtRolleyes
morgen werde ich zu dem shop fahren,wo es möglich sein soll und mal fragen,ob es jetzt nach der aktivierung noch möglich ist ,die karten zu tauschen.sollte laut dem heutigen shop eine frage der kulanz sein.
bin mal gespannt--mehr dazu morgen Wink
Zitieren
#24

Hi

ich denke mal das DU Dir den Weg sparen kannst , da Du ja einen Mobilcom Vertrag abgeschloßen hast ,
es gibt Mobilcom Shops wo Du auch Telekom Verträge machen kannst und diese haben dann wiederrum
nichts mit Mobilcom zu tun !

gruß
martin

.......united as one divided by zero ..............
Zitieren
#25

(19.07.2010, 20:18)shitbird schrieb:  ich war gerade in einem mobilcom shop und habe nach der möglichkeit eine t.mobile karte zu bekommen gefragt.es gibt shops,welche beide karten(mobilcom als auch t-mobile) schalten können.der in dem ich heute war natürlich leider nichtRolleyes
morgen werde ich zu dem shop fahren,wo es möglich sein soll und mal fragen,ob es jetzt nach der aktivierung noch möglich ist ,die karten zu tauschen.sollte laut dem heutigen shop eine frage der kulanz sein.
bin mal gespannt--mehr dazu morgen Wink

befürchte ja, dass dies nicht mehr geht, da mein vertrag bereits ca. 3 wochen schon läuft. und mobilcom-debitel und kulanz? :thumbdown:
Zitieren
#26

Naja, ne alternative wäre auf Vertragsbruch zu gehen.. auf der Webseite und in den Shops wird von Visual Voicemail geredet und davon geprießen. JEDOCH! Es funktioniert nicht. Dadurch halten sie ihrerseits nicht den Vertrag ein, womit man vielleicht die Möglichkeit hätte, aus diesem Vertrag raus zu kommen und direkt zur Telekom geht.

Hat da wer Erfahrung oder dergleichen?
Zitieren
#27

(19.07.2010, 12:07)Sash83 schrieb:  
(19.07.2010, 12:04)Outlaw schrieb:  Die Nummer kannste doch mitnehmen ....
Ja, aber erst nach Vertragsende und das dauert ja noch. Oder hat sich da was geändert, in Sachen Rufnummermitnahme?

Ich denke nicht, dass sich da was geändert hat aber es war ja das Argument "will meine Nummer behalten" im Raum. Darauf hatte ich mich bezogen.

Du kannst sicherlich auch vorher die Nummer portieren aber weiterblechen wirst Du trotzdem müssen ....
Zitieren
#28

Das weiterblechen interessiert mich nicht weiter, ist noch nen alter Vertrag mit 10 Euro fix inklu 50SMS.

Wie muss ich da vorgehen, um die Nummer vorzeitig zu portieren?
Zitieren
#29

Schönes Thema da klink ich mich doch mal ein.

Ein Kumpel und ich haben uns das iPhone gleich am Verkaufsstart Tag geholt. Allerdings wurde uns da nur mist Erzählt:

* Tethering sei Inklusive (brüchte man nicht zum Vertrag hinzubuchen)
* Navigon Select sei nutzbar

Dann kommt noch dazu das "Visual VoiceMail" laut Datenblatt dabei ist (was ja nicht der fall ist).
Wir wann in 5 verschiedenen Filialen hier bei uns in der gegend. Jeder Mitarbeiter sagt was anderes.

Darauf hin habe ich eine eMail an den Support geschrieben und um eine Stellungnahme gebeten.
Ein tag Später hat mich ein Mitarbeiter Angerufen mit dem ich dann etwas gequatscht habe:

* Tethering sei nicht Inklusive
* Navigon Select sei Funktioniere nicht

Da musste er selber zugeben da die Kollegen in den Shops Mist erzählt haben. Zum Thema Visual VoiceMail meinte er das es 7 Tage dauern kann, bis die Funktion Freigeschalten ist. Das ganze war vor etwa 3 Wochen und bisher hat sich immer noch nichts getant.

Tethering & Navigon stört uns nicht weiter, da sich diese sachen dank "Jailbreak" beheben lassen :-)
Wichtig ist uns nur "Visual VoiceMail".

Ich habe soeben noch mal eine eMail an den Support geschrieben und warte jetzt bis sich wieder ein Mitarbeiter Meldet und dieser wird dann von mir etwas zu hören bekommen.

Der Kumpel hat auch bereits mit seinem Anwalt Telefoniert, wie es aussieht wegen "Vertragsbruch".
Da "Visual VoiceMail" laut Datenblatt inklusive ist, aber bisher nicht Angeboten wird, wäre das ein Grund den Vertrag komplett zu Stornieren.

Wir werden jetzt mal abwarten das KundenService nun zu uns sagen wird wegen der VoiceMail und dann ggf. den Vertrag Stornieren.

Naja das hat man eben davon, wenn man iPhone besessen ist und nie warten kann bis man das neue in den Händen hat.
Beim Rosa Riesen hätten wir uns die ganzen Probleme erspart.

Es ist auf jedenfall schön zu sehen, das wir nicht die einzigst beiden sind, denen von den Mitarbeitern in den Filialen Mist erzählt wurde.

Sobald sich der KundenService wegen der VoiceMail gemeldet hat, werde ich hier noch mals bescheid geben.
Zitieren
#30

Debitel bietet ja die Telekom Tarife an. Wieso sollte dann das Tethering kostenlos sein, wenns bei der Telekom extra kostet.
Was mich ein wenig wundert ist, dass das NAVIGON und die Visual Voice Mail nicht funktioniert. Schließlich nutzt man ja das Telekom Netz und da sollte das doch tadellos möglich sein.
Zitieren
#31

(20.07.2010, 18:13)OlafHH1976 schrieb:  Debitel bietet ja die Telekom Tarife an. Wieso sollte dann das Tethering kostenlos sein, wenns bei der Telekom extra kostet.

Es geht nicht darum ob es was kostet oder nicht, es geht darum, dass Tethering überhaubt NICHT geht! Man kann es nicht man hinzubuchen!
Zitieren
#32

(20.07.2010, 18:05)Spegeli schrieb:  * Tethering sei Inklusive (brüchte man nicht zum Vertrag hinzubuchen)
* Navigon Select sei nutzbar

Und was hab ich da nun falsch gelesen?!? Da steht doch "Tethering sei inklusive". Lies Dir vorher mal die anderen posts durch bevor Du auf irgendwas antwortest.
Zitieren
#33

(20.07.2010, 18:27)OlafHH1976 schrieb:  
(20.07.2010, 18:05)Spegeli schrieb:  * Tethering sei Inklusive (brüchte man nicht zum Vertrag hinzubuchen)
* Navigon Select sei nutzbar

Und was hab ich da nun falsch gelesen?!? Da steht doch "Tethering sei inklusive". Lies Dir vorher mal die anderen posts durch bevor Du auf irgendwas antwortest.

Das ist ja der Witz! Der eine Shop sagt es ist inkl., der andere sagt man kann es hinzubuchen.

FAKT ist, es geht überhaupt nicht, weder kostenfrei, noch hinzubuchen :thumbdown:
Zitieren
#34

Da hatte ich richtig Glück.

Der Verkäufer von Debitel im MM wollte mir auch das Blaue vom Himmel verkaufen. Orginal Telekom Vertrag Complet 120 Drosselung ab 5 GB usw..

Ich habe dann in den Fußnoten seines Prospektes Ihn etwas besseren belehrt und er zeigte kein weiteres Interresse an mir als Kunden.
Zitieren
#35

(20.07.2010, 18:55)scubadiver64 schrieb:  Da hatte ich richtig Glück.

Der Verkäufer von Debitel im MM wollte mir auch das Blaue vom Himmel verkaufen. Orginal Telekom Vertrag Complet 120 Drosselung ab 5 GB usw..

Ich habe dann in den Fußnoten seines Prospektes Ihn etwas besseren belehrt und er zeigte kein weiteres Interresse an mir als Kunden.

Was steht denn im Prospekt?!?
Zitieren
#36

Das ist doch genau mein Thema Cool

Der Name Debitel ist ja eh schon leider Geschichte - bin Handyjunkie Wacko und habe jährlich bei denen nen neuen Vertrag abgeschlossen und pünktlich zum Ende gekündigt (Neukunden sind halt immer besser dran als Bestandskunden - ÜBERALL)... Seit diese Sch***-Fusion im letzten Jahr mit Mobilcom und Telestar (oder wie die heißen) über die Bühne gegangen ist, kann man den Verein echt knicken! Die Preise schossen in die Höhe, der Service wurde zum K*** und abbuchen tut jeden Monat ein anderes Unternehmen (von den 3), die Wechselgebühren sind zum Wucher geworden und von den Verträgen will ich gar nicht erst sprechen - Aber das schlimmste: Als Kunde musst du das im laufenden Vertrag auch noch so hinnehmen und wirst nicht gefragt... :thumbdown: (Ich wollte NIE etwas mit Mobilcom zu tun haben und jetzt bin ich gezwungen bei denen Kunde zu sein...)
Nun läuft in 6 Monaten mein endgültig allerletzter Handyvertrag aus und ich habe mich entschlossen meiner Prepaidkarte, die ich als Teenie gehasst habe, die Treue zu halten!
Kein Stress mit Verträgen, Umstellungen oder sonstigen Dingen!

Das Beste: Mit jedem Anruf der "Super-Kundenbetreuung" wegen meiner Kündigung bekommen die das von mir aufs Brot geschmiert, das ich mit dieser Konstellation absolut unzufrieden bin und bis jetzt hat fast jeder "Supporter" meine Aussage be-ja-t und mir Recht gegeben...

Kündigt am besten heute schon euren Vertrag und kümmert euch in der Zwischenzeit um einen Anbieter der vernünftige Leistungen zur Verfügung stellt!
Zitieren
#37

moin , ich kann das nur aus erster Hand bestätigen Mobilcom bietet sowohl original T-Mobile und ihre eigenen Karten an - Tarife sind identisch.

Unterschied liegt im Detail, bei der mobilcom Karte funzt halt die Visual Voicebox nicht.
Wenn dir ein Shop Mitarbeiter erzählt er kann keine original T-Mobile Karte schalten dann ist das Schwachsinn. Fast alle Shops sind Franchiser die in irgendeiner Schublade immer ne weiße Karte bereit halten.
moin , ich kann das nur aus erster Hand bestätigen Mobilcom bietet sowohl original T-Mobile und ihre eigenen Karten an - Tarife sind identisch.

Unterschied liegt im Detail, bei der mobilcom Karte funzt halt die Visual Voicebox nicht.
Wenn dir ein Shop Mitarbeiter erzählt er kann keine original T-Mobile Karte schalten dann ist das Schwachsinn. Fast alle Shops sind Franchiser die in irgendeiner Schublade immer ne weiße Karte bereit halten.
Zitieren
#38

Morjens, nochmal zur Rufnummernmitnahme:

Im Normalfall kann man nach einer getätigten Kündigung die Rufnummer mitnehmen; ABER das muss man etwa 2 Wochen vor Vertragsablauf machen!!! Das muss separat beantragt werden und kostet 25 € wenn mich nicht alles täuscht. Zusätzliche Voraussetzung ist, dass man das Netz wechselt! Man kann nicht bei der Telekom die Nummer behalten und nen neuen Vertrag bspw. bei Debitel-Mobilcom mit Telekom abschließen, funktioniert aber beim Wechsel innerhalb eines Anbieters zum Beispiel von Debitel-Mobilcom mit Telekom zu Debitel-Mobilcom mit Vodafone!
Kann sein das sich innerhalb der letzten Monate da was geändert hat, aber das ist mein Stand von etwa vor 6 Monaten.
Es gibt aber auch die Möglichkeit die Vertragskarte nach Ablauf der Vertragszeit (Kündigung vorausgesetzt) in eine Pre-Paid-Karte wandeln zu lassen. Die Entscheidung dafür trifft aber der Vertragspartner (hab selbst schon 4 mal probiert und wurde immer abgelehnt, bei Freunden wurde sogar ein Angebot gemacht die Karte auf Pre-Paid umzustellen) - ist somit reine Glückssache ob es akzeptiert wird oder nicht, weil die Nummern dann wahrscheinlich schon neu verplant werden oder so.
Zitieren
#39

Thama Visual Voicemail: Funktioniert jetzt! Ein Anruf beim Support und ca. 5 minuten später gings dann. Die Funktion muss von der Technik freigeschaltet werden. Daher hierzu Entwarnung.

Zum Thema Navigon Select: Da siehts leider schlecht aus. Keinerleri Info´s vom Support, der am Ende einfach genervt war und mich versucht hat abzuwimmeln.

Gruss
Zitieren
#40

@VolkanZ,

Dafür haben wir einen Marktplatz! Ich sehe von einer Verwarnung ab, nochmal darf das aber nicht passieren...!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste