Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Die Nummer kannste doch mitnehmen ....
Beiträge: 368
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
7
Hi
ich denke mal das DU Dir den Weg sparen kannst , da Du ja einen Mobilcom Vertrag abgeschloßen hast ,
es gibt Mobilcom Shops wo Du auch Telekom Verträge machen kannst und diese haben dann wiederrum
nichts mit Mobilcom zu tun !
gruß
martin
.......united as one divided by zero ..............
Beiträge: 56
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
0
Naja, ne alternative wäre auf Vertragsbruch zu gehen.. auf der Webseite und in den Shops wird von Visual Voicemail geredet und davon geprießen. JEDOCH! Es funktioniert nicht. Dadurch halten sie ihrerseits nicht den Vertrag ein, womit man vielleicht die Möglichkeit hätte, aus diesem Vertrag raus zu kommen und direkt zur Telekom geht.
Hat da wer Erfahrung oder dergleichen?
Beiträge: 133
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
0
Das weiterblechen interessiert mich nicht weiter, ist noch nen alter Vertrag mit 10 Euro fix inklu 50SMS.
Wie muss ich da vorgehen, um die Nummer vorzeitig zu portieren?
Schönes Thema da klink ich mich doch mal ein.
Ein Kumpel und ich haben uns das iPhone gleich am Verkaufsstart Tag geholt. Allerdings wurde uns da nur mist Erzählt:
* Tethering sei Inklusive (brüchte man nicht zum Vertrag hinzubuchen)
* Navigon Select sei nutzbar
Dann kommt noch dazu das "Visual VoiceMail" laut Datenblatt dabei ist (was ja nicht der fall ist).
Wir wann in 5 verschiedenen Filialen hier bei uns in der gegend. Jeder Mitarbeiter sagt was anderes.
Darauf hin habe ich eine eMail an den Support geschrieben und um eine Stellungnahme gebeten.
Ein tag Später hat mich ein Mitarbeiter Angerufen mit dem ich dann etwas gequatscht habe:
* Tethering sei nicht Inklusive
* Navigon Select sei Funktioniere nicht
Da musste er selber zugeben da die Kollegen in den Shops Mist erzählt haben. Zum Thema Visual VoiceMail meinte er das es 7 Tage dauern kann, bis die Funktion Freigeschalten ist. Das ganze war vor etwa 3 Wochen und bisher hat sich immer noch nichts getant.
Tethering & Navigon stört uns nicht weiter, da sich diese sachen dank "Jailbreak" beheben lassen :-)
Wichtig ist uns nur "Visual VoiceMail".
Ich habe soeben noch mal eine eMail an den Support geschrieben und warte jetzt bis sich wieder ein Mitarbeiter Meldet und dieser wird dann von mir etwas zu hören bekommen.
Der Kumpel hat auch bereits mit seinem Anwalt Telefoniert, wie es aussieht wegen "Vertragsbruch".
Da "Visual VoiceMail" laut Datenblatt inklusive ist, aber bisher nicht Angeboten wird, wäre das ein Grund den Vertrag komplett zu Stornieren.
Wir werden jetzt mal abwarten das KundenService nun zu uns sagen wird wegen der VoiceMail und dann ggf. den Vertrag Stornieren.
Naja das hat man eben davon, wenn man iPhone besessen ist und nie warten kann bis man das neue in den Händen hat.
Beim Rosa Riesen hätten wir uns die ganzen Probleme erspart.
Es ist auf jedenfall schön zu sehen, das wir nicht die einzigst beiden sind, denen von den Mitarbeitern in den Filialen Mist erzählt wurde.
Sobald sich der KundenService wegen der VoiceMail gemeldet hat, werde ich hier noch mals bescheid geben.
Beiträge: 512
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
10
Debitel bietet ja die Telekom Tarife an. Wieso sollte dann das Tethering kostenlos sein, wenns bei der Telekom extra kostet.
Was mich ein wenig wundert ist, dass das NAVIGON und die Visual Voice Mail nicht funktioniert. Schließlich nutzt man ja das Telekom Netz und da sollte das doch tadellos möglich sein.
Beiträge: 135
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
20.07.2010, 18:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2010, 18:56 von
scubadiver64.)
Da hatte ich richtig Glück.
Der Verkäufer von Debitel im MM wollte mir auch das Blaue vom Himmel verkaufen. Orginal Telekom Vertrag Complet 120 Drosselung ab 5 GB usw..
Ich habe dann in den Fußnoten seines Prospektes Ihn etwas besseren belehrt und er zeigte kein weiteres Interresse an mir als Kunden.
Beiträge: 18
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
0
22.07.2010, 01:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2010, 01:45 von
MobilfunkDean.)
moin , ich kann das nur aus erster Hand bestätigen Mobilcom bietet sowohl original T-Mobile und ihre eigenen Karten an - Tarife sind identisch.
Unterschied liegt im Detail, bei der mobilcom Karte funzt halt die Visual Voicebox nicht.
Wenn dir ein Shop Mitarbeiter erzählt er kann keine original T-Mobile Karte schalten dann ist das Schwachsinn. Fast alle Shops sind Franchiser die in irgendeiner Schublade immer ne weiße Karte bereit halten.
moin , ich kann das nur aus erster Hand bestätigen Mobilcom bietet sowohl original T-Mobile und ihre eigenen Karten an - Tarife sind identisch.
Unterschied liegt im Detail, bei der mobilcom Karte funzt halt die Visual Voicebox nicht.
Wenn dir ein Shop Mitarbeiter erzählt er kann keine original T-Mobile Karte schalten dann ist das Schwachsinn. Fast alle Shops sind Franchiser die in irgendeiner Schublade immer ne weiße Karte bereit halten.
Beiträge: 98
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
4
22.07.2010, 10:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2010, 10:14 von
Tashina.)
Morjens, nochmal zur Rufnummernmitnahme:
Im Normalfall kann man nach einer getätigten Kündigung die Rufnummer mitnehmen; ABER das muss man etwa 2 Wochen vor Vertragsablauf machen!!! Das muss separat beantragt werden und kostet 25 € wenn mich nicht alles täuscht. Zusätzliche Voraussetzung ist, dass man das Netz wechselt! Man kann nicht bei der Telekom die Nummer behalten und nen neuen Vertrag bspw. bei Debitel-Mobilcom mit Telekom abschließen, funktioniert aber beim Wechsel innerhalb eines Anbieters zum Beispiel von Debitel-Mobilcom mit Telekom zu Debitel-Mobilcom mit Vodafone!
Kann sein das sich innerhalb der letzten Monate da was geändert hat, aber das ist mein Stand von etwa vor 6 Monaten.
Es gibt aber auch die Möglichkeit die Vertragskarte nach Ablauf der Vertragszeit (Kündigung vorausgesetzt) in eine Pre-Paid-Karte wandeln zu lassen. Die Entscheidung dafür trifft aber der Vertragspartner (hab selbst schon 4 mal probiert und wurde immer abgelehnt, bei Freunden wurde sogar ein Angebot gemacht die Karte auf Pre-Paid umzustellen) - ist somit reine Glückssache ob es akzeptiert wird oder nicht, weil die Nummern dann wahrscheinlich schon neu verplant werden oder so.
Beiträge: 56
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
0
Thama Visual Voicemail: Funktioniert jetzt! Ein Anruf beim Support und ca. 5 minuten später gings dann. Die Funktion muss von der Technik freigeschaltet werden. Daher hierzu Entwarnung.
Zum Thema Navigon Select: Da siehts leider schlecht aus. Keinerleri Info´s vom Support, der am Ende einfach genervt war und mich versucht hat abzuwimmeln.
Gruss
Beiträge: 5.440
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
156
@VolkanZ,
Dafür haben wir einen Marktplatz! Ich sehe von einer Verwarnung ab, nochmal darf das aber nicht passieren...!