Apple Stores werden mit iBeacon-u. NFC-Sensoren ausgestattet

Es schwirrt schon lange in den Köpfen von Apple, ein mobiles Bezahlsystem. Und die Tatsache, das jetzt einen Tag vor der Keynote alle Apple Stores mit den iBeacon-u. NFC-Sensoren ausgestattet werden, ist ein Indiz, dass Apple jetzt Ernst macht. Auch der langjährige Partner Disney integriert diese Sensoren in seinen Läden. So sollen über iPhone bzw. die iWatch Produkte bargeldlos bezahlt werden können. Wie dies letztendlich genau funktioniert, werden wir gespannt auf der Keynote am morgigen Dienstag verfolgen dürfen. Lt. 9to5mac handelt es sich hierbei um Gimbal Series 20 Proximity-Sensoren, die für eine besonders exakte Messung sorgen sollen. Diese iBeacon-Sensoren spüren den genauen Standort des Kunden auf und gewährleisten einen präzisen Zahlungsverkehr. Doch nicht nur das iPhone 6, sondern auch die iWatch soll über einen NFC-Chip verfügen und zum mobilen Zahlen geeignet sein.

Apple hat wohl vor, langfristig seine eigenen iBeacon zu entwickeln und den Einzelhändlern zu verkaufen, damit auch in deren Läden mit iPhone und iWatch bezahlt werden kann. Wie berichtet wird, sehen die iBeacon wie ein weißer Puck aus, der über einen Micro-USB-Port verfügt und wiederaufladbar ist.

via

1 Kommentar

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Apple Stores werden mit iBeacon-u. NFC-Sensoren ausgestattet […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert