Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Update] MobileMe-Accounts können ab sofort inkl. 20 GB in iCloud migriert werden
#41

Dann solltest du den fetten roten und in vergrößerter Schrift geschriebenen Teil über dem ersten Foto vielleicht noch einmal lesen.
Zitieren
#42

So läuft ich hab mich getraut.
Alle Beta´s installiert und den Wechsel vollzogen. Ihr geht auf Systemeinstellungen...auf iCloud am Mac , gebt die Daten ein, dann erscheint die Möglichkeit zum Wechselassistenten zu wechseln. Dann werdet Ihr auf die MobileMe Seite geleitet,( nicht wundern sieht erstmal wie die normale MobileMe Login Seite aus ) erst wenn Ihr Euch hier eingeloggt habt startet der Wechselassistent. Es hat alles wunderbar geklappt und das sehr benutzerfreundlich. Von Beta nix zu merken. Danach kommt noch eine Meldung am Mac und Mobileme wird am Mac deaktiviert. Auf iOS Devices wird bei Einstellungen Mails die MobileMe direkt als iCloud automatisch geändert. Nur noch iOS Einstellungen iCloud alles eingeben und fertig. Es funktioniert alles tadellos und der Sync ist schnell und zuverlässig. Wenn Ihr auch die neuen Betas Safari und IPhoto installiert ist im Sync wirklich alles inbegriffen. Und bei mir hat Iphoto auch meine Bibliothek erkannt. Zum Thema Galerie ... Hierfür gibt es Flickr der sogar ne Iphoto Anbindung hat für Upload ( Meine Wahl ) die Idisk habe ich mit Sugarsync ersetzt ( kostenlos 5 GB ) , soll es nur ne reine Onlinefestplatte sein wie es IDisk war, bietet die Telekom 25 GB Mediencenter an , auch für nicht Telekom Kunden, mit allen Optionen wie IDisk. Beide IDisk Alternativen sind erstens viel schneller, iOS und Mac Klienten/Apps sind alle kostenlos zu bekommen. Beim Mediencenter gibt es sogar eine Anbindung im Finder. Und Flickr gefällt mir auch viel besser. Und bei Alen Alternativen ist die Anbindung am Mac und iOS genausogut wie Galerie und IDisk )

Übrigens wird die iCloud Adresse automatisch zur alten MobileME
Zitieren
#43

Was ich auch gemerkt habe ist das die Safari Beta den Ram Bug behebt.
Zitieren
#44

Welchen Ram-Bug?
Zitieren
#45

Also bei mir und vielen vielen anderen hat Safari RAM gefressen ( innerhalb 6 Std von 8 GB auf unter 1 runter... ) Wenn Safari länger auf war.... Kannst du gut mit dem Widget Istat Pro beobachten
Zitieren
#46

Könnt Ihr jemanden in den iCloud-Kalender (bzw die "Erinnerungen") einladen? Ich habe diese zwar freigegeben, die Einladungen scheinen aber trotzdem nicht raus zu gehen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#47

Meinst jetzt Online ?
Zitieren
#48

Ja, Online unter iCloud.com, Sorry Zwinkern

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#49

Schick ma per PM deine iCloud Adresse dann versuch ich dir ne Einladung zu senden
Zitieren
#50

(07.08.2011, 11:56)Xenia schrieb:  Was mir an dieser Alternative missfällt, ist die Tatsache, dass man dann zweimal zahlen muss - einmal für Zusatzspeicher in iCloud (ich denke nicht, dass man mit 5GB sehr weit kommt) und dann nochmal für Speicher woanders.
Nur mal so interessehalber: Wieso reichen 5GB nicht? Was speichert Ihr denn da bitte alles rein? Oo

Ich habe die iDisk so gut wie nie benutzt. Und ich bin sicherlich kein IT-Noob. Aber die iDisk fande ich bisher am wenigsten nützlich in MobileMe.
Zitieren
#51

Update:

Die Migration wird inzwischen komplett in deutscher Sprache durchgeführt. Ich habe die Bilder im Eröffnungsbeitrag ausgetauscht und ergänzt.
Zitieren
#52

habe mich auch ma dran gemacht alles zu installieren aber wenn ich iloud öffne in systemeinstellung dann bricht der ab und bin wieder auf dem Schreibtisch, auch wenn ich unter mail Kontakte Kalender gehe und da meine iCloud id eingeben will dann ist der nur am laden und passiert nix habt ihr das auch?
Zitieren
#53

Schau mal hier zu neuen Betas

https://iszene.com/thread-122074.html
Zitieren
#54

Vielleicht stehe ich ja momentan auf dem Schlauch. Kann mir irgendjemand mal erklären, wozu es gut sein soll, das Backup des iDevice auf iCloud zu speichern? Zum Wiederherstellen benötige ich doch sowieso iTunes. Gruebel
Zitieren
#55

Manche haben kein PC. Kannst es ja übers Menü zurücksetzen und dann wirst du im Setup gefragt, ob du es von der iCloud einspielen willst.
Zitieren
#56

Nein, Du kannst jetzt bei der Wiederherstellung wählen ob das Backup aus iTunes oder aus der Cloud kommen soll. Wirklich top, falls man im Fall einer erzwungenen Wiederherstellung nicht in der Nähe seines Rechner ist.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#57

Man kann das backup dann überall aufspielen und nicht nur am heimischen PC
Zitieren
#58

Ach nee, soll ich an einem wildfremden Rechner eine Wiederherstellung machen?
Zitieren
#59

Wie gesagt, manche haben kein PC oder wollen es nicht mit einem PC verbinden. Dann wird das Backup halt immer Nachts angelegt.

Deswegen hat das Apple ja endlich mal geändert.
Zitieren
#60

Als moderner Mensch ist man ja neuem gegenüber aufgeschlossen, also habe ich mal spaßeshalber mein iPad in die Wolke gesichert.

Das dauerte eine geschlagene dreiviertel Stunde, obwohl ich nur ein paar Apps habe; keine Musik und keine Filme. Und jetzt sind schlappe 2,7 Gigabyte verbraucht. Ich dachte immer, Apps verbrauchen keinen Platz in der Cloud. Ausserdem könnte Apple ohne weiteres für die Apps lediglich Links anlegen, da die sich ohnehin auf deren Servern befinden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste