Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Sammelthread] Gesprächsstörungen iPhone 5
#81

Wen Du mal auf LTE verzichten kannst, dann versuch mal Beitrag 61
die ipcc ohne LTE ( liegt in Beitrag 65 ).

So kannst Du 3G abschalten und auf EDGE gehen.
Zitieren
#82

Ich meine auch nicht die SIM vom Anbieter austauschen zu lassen, sondern mal von nem Kumpel die SIM von nem anderen Anbieter austesten! Vielleicht lässt sich so was rausfinden.

Hat das schonmal jemand gemacht?

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#83

Soooo....habe gerade ein neues iPhone 5 von Apple bekommen und siehe da..... Glasklare Verbindung und keine störenden Geräusche oder sonstige Probleme beim telefonieren. Bei mir lag es wirklich am Gerät selber.
Zitieren
#84

Na da bin ich auch mal gespannt, mein 3. iPhone 5 ist seit heute auch auf den zu mir.

Ich hoffe nur Gutes Unsure
Zitieren
#85

Hallo, mein Bruder und ich haben ebenfalls das gleiche Problem:

Bruder:

Modell: iPhone 5 32 GB schwarz
Provider: o2
SIM: Nano-SIM von o2
Netzbetreiber: o2-de 13.0
Daten: 3G / EDGE AN - kein LTE
Backup: JA

Ich:

Modell: iPhone 5 32 GB schwarz
Provider: o2
SIM: Nano-SIM von o2
Netzbetreiber: o2-de 13.0
Daten: 3G / EDGE AN - kein LTE
Backup: NEIN

Also kann es am Backup einspielen auch nicht liegen.
Im o2 Forum meinte jemand es würde am Netzbetreibereintrag liegen, 13.1 würde anscheinend das Problem beheben.

Weitere Thread zum gleichen Problem:

http://forum.o2online.de/t5/iPhone/iPhon...d-p/311584

http://www.apfeltalk.de/forum/showthread...a2beec4ee5
Zitieren
#86

Ich kann mir einfach keinen Reim auf die Probleme machen. Jetzt war es eine ganze Zeitlang gut bei mir und jetzt fängt es langsam wieder an. Hab vorhin mal Resetet (Power und Home Button gedrückt halten) jetzt ist es wieder besser...

Hab vorhin nen Artikel gelesen dass X-Tra Kunden Probleme mit dem Internet haben und dass es irgend n Tool von Apple gibt. Kann man damit vielleicht was anfangen und irgendwelche Einstellungen anpassen?

http://blog.filzhut.de/2012/09/26/intern...orkaround/
Zitieren
#87

@PhatFarmer
Kannst du mal schreiben, wie sich das wirklich äußert. Ich habe festgestellt, das es bei mir sporadisch ist. Ich habe 3-4 Balken, manchmal sogar 5 Balken, und trotz allem wird die Sprachqualität schlechter, bis zur Computerstimme. Ist das bei dir auch so?
Zitieren
#88

also ich hab jetzt mal nach der anleitung das lte entfert. gibt es bei mir eh nicht und 3g auch nur sehr wechselhaft. hab meist nur edge an un d 3g nur wenn ich es mal brauchen sollte. und finde es ist seit dem viel besser geworden. denke beio mir wars wirklich der wechsel von 3g auf edge und zurück der die stöhrungen verursacht hat. hoffe es bleibt so.

mfg flo
Zitieren
#89

Ich habe bei meinem Ei die mobilen Daten ganz deaktiviert. Und habe das Problem wie oben beschrieben.
Zitieren
#90

Hallo,
habe auch das gleiche Problem mit meinem iPhone5. Nun habe ich
aber herausgefunden das wenn man die Lautstärke vom iPhone leiser
stellt, das die Probleme nicht mehr auftreten.

Gruß
slan
Zitieren
#91

Ich habe das Problem jetzt auch mehrfach gehabt. Ich denke, es liegt an den Betreiberdaten.

Hatte für 2 Wochen eine andere (ältere) ipcc eingespielt, um 3G deaktivieren zu können. In der Zeit ist mir nichts aufgefallen.

Seit gestern habe ich wieder die aktuelle ipcc, und bei den Telefonaten die ich seitdem führte, konnte ich diese Aussetzer feststellen.
Zitieren
#92

@Sunny
Ich habe es schon einmal versucht etwas anders ein zu stellen. Ich komme aber mit der Beschreibung nicht klar, um die ipcc Datei zu ändern.
@Germany hatte es schon noch einmal besser erklärt komme damit aber uch nicht zurecht. Vielleicht liegt es an meiner Sicherheitssoftware.

- Aber mal eine andere Frage, ich habe von meinem Betreiber Congstar (D1) eine neue Micro Sim bekommen und mit einem Cutter auf Nano verkleinert. Im iPhone4S keine Probleme im 5er schon.

Sollte es aber nötig sein, im Betriebssystem herum zu fummeln, um das iP5 zum laufen zu bringen??
Was soll das ? Würde das bei einem anderen Smartphone Hersteller der Fall sein, würden hier die Fetzen fliegen.
Zitieren
#93

Mein Empfang ist eigentlich top mit Vodafone, allerdings wenn ich kein 3G Empfang habe erhalte ich beim Telefonieren ein unangenehmes Rauschen. Der Gegenüber hört mich einwandfrei. Wenn ich dann wieder mit 3G telefoniere ist das Rauschen wieder weg. Ein Anruf bei Apple hat nichts gebracht. Werde es wohl die nächsten Wochen mal tauschen. Habe mit den Vorgängermodellen nie Probleme gehabt, ausser jetzt mit dem 5er. Wlan Problem hatte ich und jetzt noch das dämliche Rauschen Wacko
Zitieren
#94

ich steig da auch einfach nicht mehr durch. echt ätzend, wenn man nicht weiß, woran es liegt. es kann doch auch nicht sein, dass ein normal-user an der ipcc rumspielen muss, damit bei einem handy DIE grundfunktion ordentlich läuft...

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#95

@ KKunze1959: Also bei meinem ersten iPhone 5 hatte ich sogar zweimal den Fall dass ich VOLLEN!!! Empfang bei einem Testanruf hatte, aber trotzdem die Ansage kam: Der Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar. Mit dem zweiten war es anfangs ganz schlimm mit der Roboterstimme bis hin zum kompletten Netzverlust. Hatte jetzt aber ne ganze Zeitlang keine Probleme mehr, aber mittlerweile kommt es doch hin und wieder zu aussetzern und Roboterstimmen, trotz 3-4 Balken Empfang im EDGE Netz. 3G oder LTE ist weder in meinem Wohn- noch Arbeitsort verfügbar, habe es aber momentan trotzdem angeschalten. Im großen und ganzen würde ich sagen sind es die gleichen Symptome wie bei dir!
Zitieren
#96

So ein Mist.
Irgendwie sind wir ja hier eine Minderheit, daher denke ich das es also nicht an der Software sondern an der Hardware liegt. Sollte ich also doch einen Tausch in betracht ziehen. :-((
Zitieren
#97

Also ich überlege mir auch es nochmal tauschen zu lassen. Ein paar Beiträge vorher hat glaub mal jemand geschrieben dass er seit dem Tausch keinerlei Probleme mehr hat, aber irgendwie kann ich immer noch nicht an nen Hardware defekt glauben. Ich schau mir das ganze jetzt noch ne weile an, vielleicht ändern sich derweil die Netzbetreibereinstellungen mal, oder es gibt ein iOS Update und der Fehler ist dann weg. Ansonsten wirds eben nochmal getauscht!
Zitieren
#98

Ich habe auch starke aussetzer im Edge bereich zu hause. Habe heute mein Gesprächpartner gefragt ob er mich auch abgekackt versteht. Er sagte das er mich gut versteht an seinem handy (S3). Ich hatte nur ausetzer. ich wollte auch wohl einmal tauschen bei der telekom aber die haben im Moment keine Iphone 5 zum tauschen, ich sollte etwas warten.

gruß rita111

Gruß rita111
iPhone 14 Pro iOS 16 - MacBook Air M1 - Watch 7  8.0
Zitieren
#99

Bei mir ist es komisch. Sobald eine Verbindung hergestellt ist, ist sie Top. Glasklar ohne Abbrüche etc.

Ich habe ein Problem beim Aufbau der Verbindung, besser gesagt, wenn meine Frau mich versucht anzurufen, dann ist mal besetzt oder sie denkt, ich drück sie weg.

Wobei das nicht der Fall ist. Habe keine Ahnung, wo ich anfangen soll zu suchen.

Meine Frau benutzt das iPhone 4 mit Vodafone und ich das 5er mit Vodafone.
Zitieren

Ich hoffe ja immer noch dass es an iOS 6 und/oder T-Mobile liegt. Solange es kein Hardware Defekt ist und der Fehler in naher Zukunft gefunden und behoben wird bin ich glücklich!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste