Beiträge: 29.274
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
869
Heute kam meine Bestätigung auch vom AC+ per Post. Nur ein Brief mit allen Daten drauf.
Beim 5s kam noch zusätzlich die Verpackung damals mit vom AC+... Kommt vielleicht hier auch noch
Beiträge: 677
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
7
Da ich bei Apple Care nicht durchkomme, und auch keine Zeit habe 45 Minuten in einer Leitung zu warten, hier mal die Frage in die Runde...hat zufällig jemand das Iphone 6 zunächst mit dem "alten ACPP" aktiviert und dann ein "Upgrade" zu AC+ gemacht bzw. veranlasst?!?
Würde gerne wissen, ob Apple das in irgendeiner Form mitmacht.
Einzige Chance: ACPP kündigen (die Restlaufzeit wird Dir dann ausgezahlt, Du benötigst aber eine ordentliche Rechnung, Apple verlangt die als Kopie) und den AppleCare+ neu abschließen.
Beiträge: 314
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung:
10
Gibt es jetzt eigentlich eine definitive und unumstrittene Aussage zum Unterschied vom alten ACPP und dem neuen AC+? Erst hieß es doch, dass der neue AC+ nur eine Versicherung gegen eigenverschuldete Schäden darstellt und die Garantieverlängerung auf zwei Jahre nicht wie im alten ACPP darin enthalten sei, so dass man mit AC+ im zweiten Jahr nur die (schlechtere) gesetzliche Gewährleistung inkl. Beweislastumkehr hat. Dann habe ich in einem anderen Forum aber Aussagen gelesen, dass Apple hier zwischenzeitlich die Bedingungen des AC+ geändert habe oder so...!? Wie ist jetzt Stand der Dinge? Mir wäre es sehr wichtig, die "echte" Garantieverlängerung auf zwei Jahre wie beim alten ACPP zu haben. Ist in dem Fall vom AC+ abzuraten?
Der Applecare+ enthielt schon von Anfang an die Leistungen des ACPP + die Versicherungsleistungen (2 selbstverschuldete Schäden). Daran hat sich bis zum heutigen tag Nichts geändert.
Reicht Dir ein Auszug aus den AGB zum AppleCare+:
"...Every iPhone comes with one year of hardware repair coverage through its limited warranty and up to 90 days of complimentary support. AppleCare+ for iPhone extends your coverage to two years from the original purchase date of your iPhone(1) and adds up to two incidents of accidental damage coverage, each subject to a $79 service fee plus applicable tax.(2)..."
Der von Dir zitierte Beitrag ist (ich formuliere es mal vorsichtig) ziemlicher Quatsch. Der Verfasser kennt die (gravierenden) Unterschiede zwischen Garantie und Gewährleistung nicht.
Du kannst mir es beruhigt glauben, ich habe mir das von Apple bestätigen lassen. Man sieht es auch, wenn man auf der Webseite unter "Anspruch auf Garantie und Support prüfen" nachschaut, leider habe ich das 5S mit AppleCare+ nicht mehr und kann keinen Screenshot posten.
Ab hier:
"...hat gemerkt, dass das ja irgendwie doof ist, weil sie auch ohne ACPP 2 Jahre Gewährleistung erbringen müssen, obwohl sie eigentlich nur 1 Jahr Garantie geben wollten. Deshalb ist nach Apple-Logik die Garantie-Erweiterung ACPP wohl nicht mehr nötig/sinnvoll, und das könnte auch mit ein Grund für die Preiserhöhung beim iPhone gewesen sein, dass man jetzt das zweite Jahr Gewährleistung eingepreist hat, mit dem man vorher wohl nicht kalkuliert hat..."
Der ACPP bzw. AppleCare+ hat Nichts, aber auch gar Nichts mit der gesetzlichen Gewährleistung zu tun.