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Der "Alte" Apple Care Protection Plan anwendbar?

@bansh: Bitte richtig lesen (auch die restlichen Beiträge). Ohmy

Es geht um die Bestätigung für einen gebuchten AC+. Diesen kann man gar nicht woanders als bei Apple kaufen. Deine Aussagen beziehen sich auf den "alten" ACPP.
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(24.09.2014, 08:39)maxi1887 schrieb:  Bei mir auch. Gestern gegen 11 Uhr Apple Care + über die Hotline gekauft und gegen 17 Uhr hatte ich das Zertifikat per Mail.
War bei mir genau so ?
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Heute kam meine Bestätigung auch vom AC+ per Post. Nur ein Brief mit allen Daten drauf.
Beim 5s kam noch zusätzlich die Verpackung damals mit vom AC+... Kommt vielleicht hier auch noch
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@Tina

Dito bei mir...
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Da ich bei Apple Care nicht durchkomme, und auch keine Zeit habe 45 Minuten in einer Leitung zu warten, hier mal die Frage in die Runde...hat zufällig jemand das Iphone 6 zunächst mit dem "alten ACPP" aktiviert und dann ein "Upgrade" zu AC+ gemacht bzw. veranlasst?!?
Würde gerne wissen, ob Apple das in irgendeiner Form mitmacht.
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Einzige Chance: ACPP kündigen (die Restlaufzeit wird Dir dann ausgezahlt, Du benötigst aber eine ordentliche Rechnung, Apple verlangt die als Kopie) und den AppleCare+ neu abschließen.
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Gibt es jetzt eigentlich eine definitive und unumstrittene Aussage zum Unterschied vom alten ACPP und dem neuen AC+? Erst hieß es doch, dass der neue AC+ nur eine Versicherung gegen eigenverschuldete Schäden darstellt und die Garantieverlängerung auf zwei Jahre nicht wie im alten ACPP darin enthalten sei, so dass man mit AC+ im zweiten Jahr nur die (schlechtere) gesetzliche Gewährleistung inkl. Beweislastumkehr hat. Dann habe ich in einem anderen Forum aber Aussagen gelesen, dass Apple hier zwischenzeitlich die Bedingungen des AC+ geändert habe oder so...!? Wie ist jetzt Stand der Dinge? Mir wäre es sehr wichtig, die "echte" Garantieverlängerung auf zwei Jahre wie beim alten ACPP zu haben. Ist in dem Fall vom AC+ abzuraten?
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Der Applecare+ enthielt schon von Anfang an die Leistungen des ACPP + die Versicherungsleistungen (2 selbstverschuldete Schäden). Daran hat sich bis zum heutigen tag Nichts geändert.
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@Matze71 Nein, so klar wie du das darstellst, ist/war es sicher nicht. Es gibt in diversen Foren seitenlange Threads, wo sich über die Unterschiede ausgetauscht wird.
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Es gab auch ellenlange Threads über "Bendgate" Zwinkern Sieh meine Aussage als Fakt an Smiley
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Danke für deinen Beitrag, aber ich würde da lieber etwas von jemandem hören, der über die Problematik der Unterschiede zwischen ACPP und AC+ schon mal etwas gehört hat, als von jemandem, der einfach "ist so!" sagt. Zwinkern Denn wie gesagt gibt/gab es nunmal definitiv deutlich abweichende Aussagen zu dieser Thematik.
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Das war von Anfang an so wie es jetzt auch ist.

https://iszene.com/thread-143155.html
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Reicht Dir ein Auszug aus den AGB zum AppleCare+:

"...Every iPhone comes with one year of hardware repair coverage through its limited warranty and up to 90 days of complimentary support. AppleCare+ for iPhone extends your coverage to two years from the original purchase date of your iPhone(1) and adds up to two incidents of accidental damage coverage, each subject to a $79 service fee plus applicable tax.(2)..."
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Ich sage nicht, dass ihr falsch liegt, aber es geht mir darum dass diese Aussage "AC+ ist wie ACPP plus die 2 eigenverschuldeten Schadensfälle" von vielen Leute bezweifelt wird. Daher weiß ich nicht genau, wer hier Recht hat und wie die Lage genau ist.

Hier z.B. ein Beitrag aus einem anderen Forum:

Zitat:ACPP und AC+ sind zwei unterschiedliche Produkte von zwei unterschiedlichen Anbietern.

ACPP ist eine Garantie-Erweiterung von Apple selbst, die ursprünglich auf dem amerikanischen Markt beruhte und nicht berücksichtigt hat, dass die gesetzliche Gewährleistung durch den Händler in Europa 2 Jahre beträgt. Allerdings muss man als Kunde nach 6 Monaten beweisen, dass es ein Produktionsfehler war ... das ist ungünstig, und dort kommt dann die Kulanz von Apple ins Spiel. Vor ein paar Jahren hat dann wer mal geklagt und gewonnen, und Apple (als Hersteller und Händler in einer Person) hat gemerkt, dass das ja irgendwie doof ist, weil sie auch ohne ACPP 2 Jahre Gewährleistung erbringen müssen, obwohl sie eigentlich nur 1 Jahr Garantie geben wollten. Deshalb ist nach Apple-Logik die Garantie-Erweiterung ACPP wohl nicht mehr nötig/sinnvoll, und das könnte auch mit ein Grund für die Preiserhöhung beim iPhone gewesen sein, dass man jetzt das zweite Jahr Gewährleistung eingepreist hat, mit dem man vorher wohl nicht kalkuliert hat.

Daraus entstanden ist AC+, und das ist eine Versicherung (http://www.apple.com/legal/sales-sup...plus_de_tc.pdf) die nicht Apple selbst anbietet, sondern momentan AIG. AC+ ist keine Garantieerweiterung wie es ACPP ist. Die Abwicklung von AC+-Fällen übernimmt Apple, und AC+ deckt dabei nur die Kostenübernahme der Differenz zwischen Selbstbehalt und Reparaturkosten ab. Man könnte sich sogar die Frage stellen, inwiefern da der Kunde Kosten versichert, die Apple eigentlich sowieso tragen müsste ... wenn die Beweislastumkehr nach 6 Monaten nicht wäre.

Rechtlich ist die Sache eigentlich klar: AC+ ist nicht ACPP, und AC+ enthält auch nicht den ACPP. Die AC+ Dokumentation ist insoweit eindeutig, und sagt auch eindeutig, dass AC+ keine Leistung von Apple ist.

Interessant wird die praktische Umsetzung sein, sprich wird Apple für AC+-Kunden die gleiche Kulanz bei der Gewährleistungsabwicklung bringen, die es im Rahmen des ACPP gibt, oder reduziert Apple die Leistung auf "normales" Gewährleistungsniveau? Das könnte bedeuten Reparatur statt Austausch, längere Abwicklungszeiten, u.ä.. Apple ist ja grundsätzlich schon bemüht, die Kunden zufrieden zu stellen. Es wäre also denkbar, dass AC+-Kunden wie ACPP-Kunden behandelt werden. Ein Recht darauf hat man mit AC+ aber nicht.

Quelle: http://www.macuser.de/forum/thema/685755...e-5/page18
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Der von Dir zitierte Beitrag ist (ich formuliere es mal vorsichtig) ziemlicher Quatsch. Der Verfasser kennt die (gravierenden) Unterschiede zwischen Garantie und Gewährleistung nicht.
Du kannst mir es beruhigt glauben, ich habe mir das von Apple bestätigen lassen. Man sieht es auch, wenn man auf der Webseite unter "Anspruch auf Garantie und Support prüfen" nachschaut, leider habe ich das 5S mit AppleCare+ nicht mehr und kann keinen Screenshot posten.
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@Matze71 Also wenn man den ersten langen Absatz aus dem Zitat liest, sieht man dass der Typ durchaus den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung kennt.

Und das mit diesem "Habe es mir von Apple bestätigen lassen" finde ich halt auch etwas suspekt, da in den diversen Forenbeiträge hierzu unterschiedlichste Aussagen zu finden sind und die Leute an den Hotlines (falls du es dir dort mündlich bestätigen lassen haben solltest) nun man bekannterweise auch nicht alle den totalen Durchblick haben und manchmal Unsinn erzählen.
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Nein, er vermischt es unzulässig Zwinkern
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@Matze71 Wo genau?
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Ab hier:
"...hat gemerkt, dass das ja irgendwie doof ist, weil sie auch ohne ACPP 2 Jahre Gewährleistung erbringen müssen, obwohl sie eigentlich nur 1 Jahr Garantie geben wollten. Deshalb ist nach Apple-Logik die Garantie-Erweiterung ACPP wohl nicht mehr nötig/sinnvoll, und das könnte auch mit ein Grund für die Preiserhöhung beim iPhone gewesen sein, dass man jetzt das zweite Jahr Gewährleistung eingepreist hat, mit dem man vorher wohl nicht kalkuliert hat..."

Der ACPP bzw. AppleCare+ hat Nichts, aber auch gar Nichts mit der gesetzlichen Gewährleistung zu tun.
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@Matze71 Der Typ selber vermischt das nach meinem Verständnis nicht. Er sagt (behauptet), dass Apple halt eine zweijährige "Abdeckung" (ohne dabei jetzt speziell die deutsche Garantie oder Gewährleistung zu meinen) anbieten wollte, aber dann quasi gemerkt hat, dass die das in Europa auch ohne ACPP aufgrund der gesetzlichen Gewährleistung sowieso machen müssen. Daher haben sie den AC+ angeboten, der nicht mehr die zweijährige Garantie beinhaltet, so dass der europäische Kunde dann nur noch die zweijährige gesetzliche Gewährleistung hat.

Und wenn ich die Unklarheiten rund um den AC+ richtig verstehe, dann geht es wohl unter anderem um diese Klausel aus den Bedingungen des AC+:

Zitat:5. Ausschlüsse

5.1. Hardwaredeckung Vom Versicherungsschutz ausgenommen sind:

...

5.1.9. Fehler aufgrund von Defekten im Design und/oder den Materialien und/oder der Verarbeitung. Diese Fehler werden jedoch separat von den Verbraucherschutzgesetzen, der einjährigen beschränkten Apple Garantie oder von Apple selbst für den gleichen Zeitraum, der auch für die AppleCare+ Abdeckung gilt, abgedeckt, selbst wenn Sie Ihr Apple Produkt nicht von Apple erworben haben.

Es kann sein, dass hier früher stand "diese können jedoch separat.." und nicht wie hier "werden separat...". Die Aussagen waren wohl hierbei, dass man im zweiten Jahr im Prinzip auf Apples Kulanz angewiesen sei. Wie gesagt, ich bin nicht ganz im Bilde, aber es kann sein, dass dieser Abssatz entsprechend in "werden" geändert wurde, um den Anspruch auf Garantie im zweiten Jahr wie beim ACPP auch hier zweifelsfrei festzuschreiben.
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