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Der "Alte" Apple Care Protection Plan anwendbar?

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Da steht es so wie es auch ist! AC+ ist der ACPP quasi für Garantiefälle innerhalb von 2 Jahren + 2 selbstverschuldete "Defekte".
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2 Jahre Gewährleistung ist aber weder mit dem ACPP noch mit Apple Care Plus vergleichbar. ACPP hat die Garantie verlängert und nicht versucht die Gewährleistung zu ersetzen.
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Das ist doch der Punkt. 2 Jahre Abdeckung durch Gewährleistung: Ja, da gesetzlich vorgeschrieben. Allerdings Beweislastumkehr nach 6 Monaten, dadurch nahezu wertlos.
Garantie ist IMMER eine freiwillige Leistung des Herstellers. Ob 1 Tag, 1 Jahr oder 7 Jahre. Es gibt keinen Anspruch darauf.
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Ihr braucht mir den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung nicht zu erklären, ich kenne den. Und mein Verständnis von dem obigen Zitat ist auch, dass der Typ den Unterschied genau kennt.
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@iPhone7 Das sehe ich anders. So wie Matze71.
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Nein, denn er vermischt es. Ich weiß nicht warum Du so stur reagierst. Greif zum Telefonhörer, ruf Apple an und frage dort nach, danach darfst Du hier gerne "Ihr hattet recht" posten Zwinkern
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@Matze71 Ich reagiere nicht stur. Ich habe eine andere Interpretation davon, was der Typ da ausdrücken will. Aber vergesst einfach dieses Zitat.

Und um es noch mal zu wiederholen: Ich behaupte nicht, dass ihr falsch legt. Aber es ist wie gesagt einfach so, dass es zumindest in der Vergangenheit bei vielen Leuten eine große Unklarheit darüber gab, was genau Inhalt des AC+ ist. Und daher reicht mir ein "Ist so, war schon immer so, da gab es nie Unklarheiten" als Antwort nicht aus, und würde ich mich über Aussagen von Leuten freuen, die sich mit genau dieser Frage beschäftigt haben.

Und wie ich auch schon geschrieben habe, habe ich in verschiedenen Foren unterschiedliches darüber gelesen, was Apple-Mitarbeiter zu dieser Frage gesagt haben sollen. Verschiedene Hotline-Mitarbeiter erzählen oft unterschiedliche Sachen, wie ihr sicher auch wisst.
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Und mein Zitat aus den Bedingungen zu AppleCare+ reicht Dir nicht?
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Das ist ein Auszug aus den für Deutschland maßgeblichen AGB? Kann ich mir bei einem englischen Text und Dollar-Preisen nicht vorstellen. Zwinkern

Hier sind die deutschen Bedingungen: https://www.apple.com/legal/sales-suppor...de_tc.html

Ganz oben steht dort folgendes:

Zitat:AppleCare+ ist eine Versicherungspolice, die Schäden an Ihrem iPad, iPhone oder iPod, Batteriekapazitätsverlust sowie den Bedarf an technischer Unterstützung abdeckt. AppleCare+ bietet keine Abdeckung für Fehler aufgrund von Defekten im Design und/oder den Materialien und/oder der Verarbeitung. Diese Art von Defekten wird separat von den Verbraucherschutzgesetzen, der einjährigen beschränkten Apple Garantie oder von Apple selbst für den gleichen Zeitraum, der auch für die AppleCare+ Abdeckung gilt, abgedeckt, selbst wenn Sie Ihr Apple Produkt nicht von Apple erworben haben.

Nach meinem Verständnis liegt die Unklarheit bzgl. AC+ an dieser Passage, da hier Fehler aufgrund von Defekten in den Materialien und der Verarbeitung zunächst ausgeschlossen werden.

Hier scheint hier die Frage zu sein, was genau mit "...oder von Apple selbst ... abgedeckt" gemeint ist. Ist damit ein (ohne auf Kulanz angewiesen zu sein) Garantieanspruch auf kostenlose Reparaturen gemeint? Hört sich für mich nicht unbedingt danach an.
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Ich habe auch soviel für und wieder zum AC+ gelesen, das ich sehr unsicher bin ob die Garantie wirklich verlängert wird. In den AGB, die ich nach Abschluss bekommen habe steht es jedenfalls nicht drin.
Nur dieses schwammige
Zeug aus dem vorherigen Beitrag.
Der Support sagte mir zwar, dass die ACPP Leistungen enthalten sein, aber letztendlich zählt das Papier und in diesem wird die ACPP Leistung nicht erwähnt.
Ich habe noch 25 Tage zum kündigen und hätte gerne eine definitive Aussage von Apple, aber die scheint es nicht zu geben. Was in den Ami AGB steht interessiert uns hier in DE wohl auch überhaupt nicht.
Echt doof, das die Supporter sich widersprechen und keine klare Aussage geben.
Der Screenshot von den Bedingungen sagt ja auch nur, dass "infragekommende" Schäden abgedeckt sind und laut AC+ sind Design Hardware und Herstellungsfehler ja ausgeschlossen...
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@ketose Endlich mal jemand, der mich versteht. Lol

Wieso äußert sich denn niemand von denen, die meinen dass die Garantieverlängerung des ACPP auch im AC+ enthalten ist, und erklärt mir, wie die in Beitrag #129 zitierte Klausel zu verstehen ist?

Bei dem Screenshot aus Beitrag #121 sehe ich auch das Problem, dass hier "Abdeckung für Reparatur- und Serviceleistungen (mit Einschränkungen)" und "gemäß AppleCare+ infrage kommende Hardwarereparaturen" steht. Das ist also für sich genommen sicher keine Bestätigung eines allgemeinen Garantieanspruchs.
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Wer sich den Text durchliest wird sich sicherlich fragen warum da "bis zu" steht. Ganz einfach. Apple Care Plus kann vorzeitig aufgelöst werden. Der Restbetrag wird erstattet. Wer aber Apple Care Plus bis zum Ende laufen lässt hat Anspruch auf zwei Jahre Garantieleistung. Denn nichts anderes sind ja Reparatur- oder Ersatzleistungen und zwei Mal die Möglichkeit Ansprüche aus Unfallschäden gegen eine Selbstbeteiligung von 69€ (iPhone) geltend zu machen.

Zitat:Produktzusammenfassung
AppleCare+ ist ein Versicherungsvertrag von AIG Europe Limited - Direktion für Deutschland, Speicherstraße 55, 60327 Frankfurt (“AIG”). AppleCare+ bietet Ihnen:

(1) bis zu zwei Jahre Reparatur- oder Ersatzleistungen für Ihr Apple iPhone, iPad oder iPod, einschliesslich:
· bis zu zwei Ansprüche aus Unfallschäden, jeweils mit einem Selbstbehalt von €69 für iPhone, €49 für iPad und von €29 für iPod,
· bei Versagen der Batterie, d. h. Abfall der elektrischen Ladung um zumindest fünfzig Prozent (50 %) der Original-Spezifikation, und
(2) Zugang zum technischen Support von Apple, wenn Ihr iPhone, iPad oder iPod nicht mehr einwandfrei funktioniert.
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In #129 (Zitat) steht es doch genau und unmissverständlich drin, dass der ACPP mit drin ist und zwar über den gesamten Zeitraum, den der AC+ auch gilt. Separiert wurde dahingehend nur, dass der AC+ nicht für ACPP Sachen eintritt, da hier Apple selbst bis zum Ende des AC+ einsteht (Garantie durch AC+ ebenfalls 2 Jahre = ACPP), auch bei Fremdkäufen.

Apple muss diese kleine Separierung so vorsichtig formulieren, da Korinthenk. vor Gericht nach jedem Strohalm suchen und die Schuld dem Falschen zuweisen könnten.

Aber wie gesagt, im Zitat von #129 steht es definitiv drin und lässt eigentlich keine Interpretationen zu.

Ob mans versteht, ist ne andere Sache.

Nachtrag:
#129 Zitat letzter Satz und dieser Thread wird dadurch überflüssig.
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Hi zusammen!

Hab mich eben durch den thread gekämpft aber bin trotzdem noch nicht ganz schlau geworden :-)
Wenn man das IP6 über nen Provider (Telekom, Vodafone, whatever... ) bestellt.... und man bekommt sein Gerät (hoffentlich) auch irgendwann geliefert.... kann man dann über Apple innerhalb von 60 Tagen den AC+ abschließen oder?

Danke schonmal :-)
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Ja, kann man Smiley
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Ja kann man und du hast dann ein zweites Jahr Apple Garantie mit ihrem super Service den man vom alten ACPP kennt und zusätzlich für bis zum zweiten Jahr nach Kauf die Versicherung für bis zu zwei Schäden mit der bekannten SB. Wie der Name "ACPP+" ansich schon aussagt.
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Der heißt nebenbei nicht ACPP+ sondern nur Apple Care +
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Hi, kann ich einen Apple Care+ auch im Apple Store kaufen und Bar bezahlen?
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@canno81

Nein, habe ich auch versucht. Du musst es via Hotline machen, wenn du das Gerät nicht gleichzeitig mit kaufst.
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Nur wenn du gleichzeitig auch das iPhone kaufst. Ansonsten geht's nur über die Hotline und mit Kreditkarte.
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