Beiträge: 968
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung:
20
[attachment=32237]
Da steht es so wie es auch ist! AC+ ist der ACPP quasi für Garantiefälle innerhalb von 2 Jahren + 2 selbstverschuldete "Defekte".
2 Jahre Gewährleistung ist aber weder mit dem ACPP noch mit Apple Care Plus vergleichbar. ACPP hat die Garantie verlängert und nicht versucht die Gewährleistung zu ersetzen.
Das ist doch der Punkt. 2 Jahre Abdeckung durch Gewährleistung: Ja, da gesetzlich vorgeschrieben. Allerdings Beweislastumkehr nach 6 Monaten, dadurch nahezu wertlos.
Garantie ist IMMER eine freiwillige Leistung des Herstellers. Ob 1 Tag, 1 Jahr oder 7 Jahre. Es gibt keinen Anspruch darauf.
Beiträge: 314
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung:
10
Ihr braucht mir den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung nicht zu erklären, ich kenne den. Und mein Verständnis von dem obigen Zitat ist auch, dass der Typ den Unterschied genau kennt.
Und mein Zitat aus den Bedingungen zu AppleCare+ reicht Dir nicht?
Beiträge: 143
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
7
Ich habe auch soviel für und wieder zum AC+ gelesen, das ich sehr unsicher bin ob die Garantie wirklich verlängert wird. In den AGB, die ich nach Abschluss bekommen habe steht es jedenfalls nicht drin.
Nur dieses schwammige
Zeug aus dem vorherigen Beitrag.
Der Support sagte mir zwar, dass die ACPP Leistungen enthalten sein, aber letztendlich zählt das Papier und in diesem wird die ACPP Leistung nicht erwähnt.
Ich habe noch 25 Tage zum kündigen und hätte gerne eine definitive Aussage von Apple, aber die scheint es nicht zu geben. Was in den Ami AGB steht interessiert uns hier in DE wohl auch überhaupt nicht.
Echt doof, das die Supporter sich widersprechen und keine klare Aussage geben.
Der Screenshot von den Bedingungen sagt ja auch nur, dass "infragekommende" Schäden abgedeckt sind und laut AC+ sind Design Hardware und Herstellungsfehler ja ausgeschlossen...
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
28.09.2014, 09:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2014, 09:24 von
Outlaw.)
In #129 (Zitat) steht es doch genau und unmissverständlich drin, dass der ACPP mit drin ist und zwar über den gesamten Zeitraum, den der AC+ auch gilt. Separiert wurde dahingehend nur, dass der AC+ nicht für ACPP Sachen eintritt, da hier Apple selbst bis zum Ende des AC+ einsteht (Garantie durch AC+ ebenfalls 2 Jahre = ACPP), auch bei Fremdkäufen.
Apple muss diese kleine Separierung so vorsichtig formulieren, da Korinthenk. vor Gericht nach jedem Strohalm suchen und die Schuld dem Falschen zuweisen könnten.
Aber wie gesagt, im Zitat von #129 steht es definitiv drin und lässt eigentlich keine Interpretationen zu.
Ob mans versteht, ist ne andere Sache.
Nachtrag:
#129 Zitat letzter Satz und dieser Thread wird dadurch überflüssig.
Beiträge: 98
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung:
0
Hi zusammen!
Hab mich eben durch den thread gekämpft aber bin trotzdem noch nicht ganz schlau geworden :-)
Wenn man das IP6 über nen Provider (Telekom, Vodafone, whatever... ) bestellt.... und man bekommt sein Gerät (hoffentlich) auch irgendwann geliefert.... kann man dann über Apple innerhalb von 60 Tagen den AC+ abschließen oder?
Danke schonmal :-)
Beiträge: 651
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
17
Ja kann man und du hast dann ein zweites Jahr Apple Garantie mit ihrem super Service den man vom alten ACPP kennt und zusätzlich für bis zum zweiten Jahr nach Kauf die Versicherung für bis zu zwei Schäden mit der bekannten SB. Wie der Name "ACPP+" ansich schon aussagt.
Beiträge: 12.046
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
416
Der heißt nebenbei nicht ACPP+ sondern nur Apple Care +
Beiträge: 889
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
19
Hi, kann ich einen Apple Care+ auch im Apple Store kaufen und Bar bezahlen?
Beiträge: 3.671
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
102
Nur wenn du gleichzeitig auch das iPhone kaufst. Ansonsten geht's nur über die Hotline und mit Kreditkarte.