Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Sammelthread] Gesprächsstörungen iPhone 5

(27.11.2012, 15:44)Sunny schrieb:  Das SG SIII und das HTC One X Plus haben kein LTE. Das SG SIII LTE bereitet ebenfalls ähnliche Probleme.

Ich muß dazu sagen, das ich von haus aus immer LTE deaktiviert habe.

Aber ich gebe deiner Vermutung recht, das es anscheinend mit LTE zu tun hat, bin selber nocht darauf gekommen.

Gruß

iPhone 6 / 64GB /  iOS 9.0.2 / S6 Edge Root 64 GB /
Zitieren

Hat schon jemand die 6.1 Beta 3 und kann sie für uns alle testen, ob es Besserungen gibt?
Zitieren

Würde mich auch interessieren, das Gemeckere von meinem Kollege ist unerträglich. Mittlerwele ist alles von Apple Müll Wacko
Es hat ihn keiner gezwungen das Iphone 5 zu kaufen, als ich mir eines geholt habe Zwinkern
Zitieren

Haben ja - aber bisher nur 2 Gespräche geführt - ist etwas früh da von einer Verbesserung zu sprechen
Zitieren

ich habe auch ab und zu gesprächstörungen weis vllt jemand wann ein neues update rauskommt?
Zitieren

@Apple5 wie in dem anderen Thread bereits erwähnt, kam heute die 3. Beta der 6.1 - diese ist gültig bis 28.12. - demnach erscheint entweder bis dahin die finale Version oder eben noch eine Beta - Glaskugel1 Den Termin kann Dir niemand sagen.

Und ob die Störungen damit behoben sind auch nicht - in der Beta 2 waren sie es noch nicht. Die Beta 3 ist seit 3h verfügbar. Warte einfach ein wenig ab.
Zitieren

ok danke olli
Zitieren

Ich hab's eben mit ner Festnetz Nummer probiert. War ok, auch als die Person sehr leise gesprochen hat wurde nichts verschluckt. Habe aber auch 6.1 Beta 3 und das 13.1 Update hier aus dem Forum mit 3G Schalter (deaktiviert) Wer auch immer das übrigens nochmal erstellt hat: DAAAANKE ! <3
Zitieren

Hat sich mit der Beta 3 irgendwas verbessert?
Ich war nämlich jetzt gezwungen mein iPhone 5 in den Schrank zu legen und temporär auf ein Samsung Galaxy S3 LTE umzusteigen! Habe die Nano-SIM aus dem iPhone 5 mittels Adapter in das S3 gesteckt und telefoniere seither ganz normal ohne Roboterstimmen. Es muss also am iPhone oder an iOS liegen.
Ich hoffe da tut sich was, denn ich wollte eigentlich nicht dauerhaft ins Android-Lager wechseln, da ich als jahrelanger iPhone-Nutzer mich sehr an alles gewöhnt habe und eigentlich auch zufrieden war...
Zitieren

@Enterhaken - ich hatte mit der Beta 3 gestern 2x bei mittelmäßigem EDGE Empfang diese Roboterstimmen mit dem Ende "Anruf fehlgeschlagen". Vodafone.
Zitieren

Ach so ein Scheiß... das kanns doch nicht sein! Die elementarste Funktion eines Handys, nämlich das Telefonieren, kann ich mit dem iPhone 5 aktuell nicht nutzen. Es ist schon der Hammer, dass ich ein Handy, das mich 780 Euro gekostet hat, aktuell in den Schrank legen muss! Dabei war ich immer so zufrieden mit dem iPhone. Nun muss ich mich mit Android rumärgern Sad
Zitieren

Ich denke es liegt an Vodafone. Ich habe auch in regelmäßigen Abständen mit dem Mist zu tun. Auch Vodafone Kunde und mittlerweile das 4. iPhone 5.
Zitieren

Vodafone bekommt einfach Ihre Drecks(t'schuldigung)-EDGE Raten nicht in den Griff. Teilweise warte ich im mobilen Safari bei vollem EDGE Empfang 1-2 Min. bis sich die mobile (!) Forenseite geöffnet hat. Wacko Da wundert es mich fast nicht, dass das mit der Telefonie ebenso wenig reibungslos funktioniert.

Wenn ich dann aber von den LTE Problemen mit der Telekom lese, bleibt nicht mehr viel Alternatives übrig. Im Galaxy Nexus habe ich im Übrigen mit gleicher Karte / gleichen Standort 2 Balken UMTS. Anzeigebug oder Feature vermag ich nicht mehr zu beschreien.

Irgendwie etwas unrund alles.
Zitieren

Ich bin aber bei der Telekom... also können wir den schwarzen Peter auch nicht auf Vodafone schieben. Außerdem hat das Galaxy S3 LTE dieses Problem nicht, das iPhone aber schon.
Zitieren

Ich habe eben mal einen Blick in ein Androidforum geworfen und da mal nach Empfangsproblemen mit dem S3 LTE geschaut. Also da gibt es wohl auch bei einigen arge Probleme. Ziemlich oft wohl bei Vodafone. Da haben manche auch schon das zigste Austauschgerät.
Also hat wohl nicht nur Apple da ein Problem. Zwinkern

Mein Kollege schimpft ja täglich auf das Iphone 5 Wacko. Jetzt hat er gestern mit einem Geschäftspartner telefoniert und der hat die gleichen Probleme mit dem Iphone 5 und den Gesprächsstörungen.

Ich habe da wohl wirklich einen Glückgriff mit meinem Iphone 5 gemacht. Keine Macken und keine Gesprächsstörungen. Smiley
Zitieren

Naja der Empfang ist schlechter, das mag sein. Aber die Störungen und Roboterstimmen hab ich mit dem S3 bisher noch nicht erlebt.
Zitieren

Ich hatte jetzt so langsam genug von dem Problem, nach dem ich mein iPhone jetzt auch schon 4x getauscht habe und habe deswegen vor wenigen Wochen eine E-Mail an Tim Cook geschrieben, mir war klar, dass er sie nie lesen wird, jedoch hat mir jemand aus Irland zurückgeschrieben. Ich hatte nun viele Telefonate mit Apple in Irland und habe denen dort die ganzen Probleme geschildert. Zuerst hatte dort niemand zuvor von den Gesprächsstörungen gehört, aber mittlerweile scheint das Problem bekannt zu sein. Es wurde an die Apple Techniker weitergegeben und es sollte in einem der nächsten iOS Updates behoben werden. Apple versteht selbst nicht warum das Problem nicht bei allen auftritt und weiß auch nicht an was es liegt, also kann es mit dem Update etwas dauern...

Ich finde, das sind jedoch ganz gute Neuigkeiten, wir brauchen nur etwas Geduld.
Zitieren

Ich bin mir auch sicher, dass das beim nächsten Update mit den Roboterstimmen behoben wird. Ich hatte das Phänomen nach 3 Monaten iPhone 5 in Benutzung heute Mittag zum ersten mal und hoffe, dass es jetzt nicht dauerhaft so ist... Wenn doch werde ich es bei Apple tauschen lassen!

 iPhone 5 32GB schwarz  iPad 3 Wifi + Cellular 32GB schwarz  MacBook Pro 13" Retina mit 256GB SSD 
Zitieren

(06.12.2012, 19:00)Rico schrieb:  Wenn doch werde ich es bei Apple tauschen lassen!

Das wird dir nur leider nicht viel bringen, lies mal die letzten paar Seiten durch, das Problem gibt's auch nach dem Tausch noch. Wie gesagt, ich hab meins schon 4x getauscht.
Zitieren

Ich habe bisher zum Glück mit den Roboterstimmen noch keine Erfahrungen gemacht.
Ich hoffe das bleibt auch so wenn ich ab Januar bei der Telekom bin.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste