Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: iOS vs. Android
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
@gado Ich hatte mal MacSIM, da gibt es sowas nicht.

*Leopard*

@access Was bringt mir die höchste Sicherheitsstufe, wenn ich mit meinem Gerät nur Standardsachen machen kann? Das ist immer eine Frage des Blickwinkels.

Mein Anbieter hat keine App, mit der ich mein Volumen im Auge behalten kann. Für das Datenvolumen gibt es eine Jailbreakeapp. Für Minuten und SMS muss die App noch angepasst werden.

Meine Tochter hat bis auf das Datenvolumen den gleichen Vertrag wie ich. 100 Minuten, 100 SMS und 300 MB. Kostet 7,95€ im Vodafonenetz. Mit DroidStats kann sie ihr Volumen im Auge behalten. Klappt wunderbar.

Im übrigen noch kein einziger Virus drauf auf ihrem S4 Mini.
Wenn dein Androide mal was einfängt dann halt dich gut fest wenn es im Hintergrund kostenpflichtige Nummern anwählt… oh ich vergaß, dafür gibt es ja Virenscanner…

*Leopard*

@access

Wird sich nicht einfangen. Genauso wenig wie mein iPhone mit Jailbreak. Hat sich noch nie was eingefangen und wird es auch nicht. Im übrigen sind diese Nummern beim Provider deaktiviert.
Jedem das seine, mir ist Android zu unsicher und die Updatepolitik einfach miserabel.
@gado jede Fritz vergibt von Hause aus einen identischen Namen für beide Frequenzen... Und das macht auch Sinn.

Und im 5ghz im an Modus habe ich ne Übertragungsrate von 300 bei 2,4 noch mal die Hälfte... frag mich also bitte nach dem Unterschied Zwinkern
@robin.h Fritzboxen kann man so einstellen, dass sie unterschiedliche SSIDs haben.

Gleiche SSID, ein Netz sichtbar, die meisten Geräte buchen sich in 2.4GHz ein, nicht nur iOS Geräte.
Unterschiedliche SSIDs, Gerät bucht sich in das stärkste Netz, kann aber auch manuell ins 5GHz Netz.

Dann nenne mir den Vorteil mal von gleichen SSIDs. Sehe da keinen.
Ihr habt ja alle soviel Ahnung von Android...
Kommt da noch was oder ist das nur Stänkerei?
Nein, ist eine Tatsache, Apple ist das beste was der Menschheit passiert ist. Android das Gegenteil. So denkt ihr doch alle hier.
"Ihr habt alle keine Ahnung" ist jetzt aber nicht besser, wenn man nicht mal eine Begründung hat. Welche Aussage ist denn falsch?

Hier gibt es Leute, die Android und/oder iOS gut finden. Sehe hier kein einseitigen Thread. Und nur weil man bestimmte Bereiche eines Systems lobt, heißt es nicht, dass es perfekt ist. Das muss man aber eigentlich nicht extra sagen. Oder möchte sich jemand aus dem Fenster lehnen und sagen, dass iOS oder Android perfekt oder zumindest nahe zu perfekt ist?
@Darius Jeder darf denken, was er will.

Ich komme von Android und habe noch Androiden für meine ausländischen Nummern. Ich habe auch noch ein Android Tablet und kann daher für mich einen Vergleich ziehen, anhand meiner Nutzung. Für mich liegt Android ganz hinten, iOS ganz vorne in der Rangliste.

Wäre ich jemand, der seinen Router nicht einstellen kann, oder jemand, der täglich Terrabyte vom NAS auf sein Handy transferieren will, dann wäre ich mit Android glücklicher.

Wäre ich jemand, der mit Google und den Lücken von Android kein Problem hätte, dann wäre ich mit Android glücklicher

So argumentiert doch jeder seine Vorlieben. Ich verstehe nur nicht, warum Android Liebhaber hier so vehement in einem iOS und Apple Forum auftreten. Ich poste doch auch nicht in einem Android Forum, wie kacke Android ist. Dort poste ich meine Android Fragen, wenn die mal auftauchen.
@gado
Natürlich haben beide Systeme ihre vor und Nachteile. Ich sehe für mich persönlich zur Zeit nur Nachteile bei Apple.
@Darius Und andere sehen halt in Android nur Nachteile. Aber zu dir sagt ja auch keiner, dass du einfach keine Ahnung hast und es nicht beurteilen kannst. Zwinkern
@gado mehrere... Nehmen wir mal die einrichtung: jeder neue Gerät braucht nur die zugangsdaten für ein ssid.
desweiteren funktioniert eine Datensicherung teilweise nicht reibungslos, wenn sich die Geräte in unterschiedlichen ssid befinden.

Bei meiner alten extreme gab es z. B. Probleme wenn sich der IMac im 5ghz befand und das MacBook im 2,4 er mit unterschiedlichen Namen... Auf einmal sind geteilte iTunes Mediatoren nicht auffindbar... air drop zickt... Wenn man die gleiche ssid vergibt: kein Problem, egal ob die Rechner in unterschiedlichen Frequenzen eingebucht sind.

Aus diesem Grund ist die Fritz im auslieferungszustand auch so konfiguriert, dass die gleiche ssid verwendet wird.
Änderungen man die netzkennung wieder einzeln, fangen die Probleme wieder an.

uUnd gerade die Apple Geräte sind bei Ihrer Netzwahl ziemlich neben der Spur... Die bevorzugen in der Tat das stärkste Netz... Aber das ist natürlich Blödsinn, wenn z. B. das 5ghz Netz minimal schwächer ist, aber immernoch nen Durchsatz hat der X mal höher liegt.
Die sinnvolle Wahl wäre also das Netz mit dem besten Durchsatz.

Übrigens auch noch so nen tolles Problem von unterschiedlichen ssid: Drucker.

Wenn man nen Drucker hat, der nur 2,4 unterstützt und bei unterschiedlichen ssid aus dem 5 GHz drucken will, gibt's in der Regel Probleme.
@Darius das akzeptiere ich so. Die aussage "mir" gefällt android besser ist eine ganz andere als "android ist besser als Xy".
Wie Google mich von meiner SD-Karte aussperrte

http://m.heise.de/newsticker/meldung/Wie...69492.html
Hast du den von dir verlinkten Artikel verstanden?
sscheinbar nicht.


abgesehen davon ändert sich mit L eh wieder ne Menge...
Es ändert sich für die Geräte etwas, die ein update auf l bekommen, der Rest bleibt angeschissen.

Und ja, ich lese die Artikel die ich verlinke.

*Leopard*

@Denner

Wenigstens gab es etwas zum aussperren. Bei Apple kann man den Speicherplatz ja nicht erweitern.

Im übrigen kann man immer noch viel auf die SD-Karte speichern. Musik auf jeden Fall. Und Fotos auch, meine ich. Bin mir da aber nicht sicher. Für Musik allein lohnt sich schon eine SD-Karte.

Über Root kann man natürlich weiterhin alles auf SD-Karte speichern. Per Jailbreak geht das nicht. Muss wohl an der fehlenden Möglichkeit liegen eine SD-Karte einsetzen zu können.