Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: iOS vs. Android
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
@Denon

Gerade Du und Troll robin kommen in fast jeder Diskussion doch immer mit "...Gerät XY hat diese und jene Funktion bzw. kann das 1000 mal besser als das iPhone..." An dem Punkt geht dann jedesmal der nervige iOS --- Android Kampf los.
@Matze71
Wir werden nicht persönlich bitte [emoji35] das giltet für alle
Ich habe Android ausprobiert und dazu 2 unterschiedliche Geräte. Aber nur weil ich jetzt wieder bei Apple bin, wird woanders nicht schlecht gearbeitet. Ich würde mal behaupten, es ist halt etwas anders. Ich denke das sollte man dann auch so akzeptieren und nicht aus jedem Furz einen Wind machen. Wenn mir etwas nicht gefällt, gilt das ja nicht für die breite Masse. Selbst wenn hier 5 Leute mM wären.
@Boehse Tina

Sorry, aber das ist für mich nichts anderes mehr als Trollerei. Egal bei welchem Thema, immer gibt es nur eine Richtung. Wie absurd die "Argumente" auch sind, nichts ist zu peinlich um gegen Apple zu schießen. Das ist mehr als nervig und vergiftet jeden betroffenen Thread.
Vielleicht sind ja beide Systeme gut. ?
@Matze71 ich hab nicht gesagt das du Unrecht hast. Nur sollst auch du nicht persönlich werden …
Nun kommen wir auch wieder zurück zum Thema
Habt euch lieb Jungs ?
@Matze71 tja... der kampf iOS vs. android vs. sonstwas wird aber nicht von uns losgetreten...
gerade wenn es um sachen wie homebuttons usw. geht. das hat nichts mit dem OS zu tun.
aber die eigentlichen foren-trolle rufen ja dann gleich zeter und mordio ... "ich hab nur daumen... keine finger"... und da hat es z.b. nichts mit android zu tun, wenn man erwähnt, dass die anordnung der buttons bei LG durchaus sinnvoll ist.

ich suche bei meinem M8 immer die lautstärkewippen hinten, so gut ist die Anordnung von LG. wie gesagt, das hat nichts mit dem OS zu tun. und das jeder thread in diesem krieg mündet, liegt eher an den verblendeten apple fans, die wirklich immer darauf warten, dass apple etwas implementiert, was längst standard ist.
wie gesagt... buttons machen eigentlich keinen sinn mehr. knock on und knock code sind zum aufwecken ideal und inzwischen OS unabhängig auf vielen geräten. warum also nen homebutton??? damit ein mechanisches teil schneller verschleissen kann???

und den formfaktor eines iphones zu kritisieren, was mit 4,7 so gross wie andere 5,2 geräte hat ebenfalls nichts mit dem OS zu tun.

ihr tut so, als würden wir einfach alles bashen... am ende sind aber wir die mit den "argumenten" und nicht die die schreien... dann geh doch zu android... apple macht das toll...

etwas zu hinterfragen soll nich niemanden geschadet haben...

und es ist natürlich kein bisschen lustig, das grosse display, nfc usw. hier im forum immer niedergemacht wurden... und auf einmal ist das alles nen vorteil??? naja... du hast es drauf mein junger padawan
(02.09.2014, 12:49)gado schrieb: [ -> ]Vielleicht sind ja beide Systeme gut. [emoji33]

Ich für meinen Teil, finde sie beide nicht schlecht. Zwinkern

Ebenso wie die Devices, die zumindest bei den Flaggschiffen eine große Anziehungskraft besitzen.
Da ist doch beinahe für jeden was dabei.

Ich persönlich kann nachvollziehen, das man da immer wieder mal seine Vorlieben ändert. Ist doch legitim.
@robin.h

Zu Dir fällt mir immer wieder das ein: http://www.sprachlog.de/wp-content/uploa...speech.png

Du greifst Dir einen isolierten Punkt raus und das ist für Dich dann die allumfassende Wahrheit. Beispiel Tasten auf der Rückseite des G2, der erste Test, den ich dazu gefunden habe (androidnext) sagt folgendes dazu

"...Anders, als das Marketing von LG es suggeriert, sind die rückwärtigen Tasten des G2 konventionell platzierten Tasten keinesfalls überlegen. Der Hauptgrund ist, dass die meisten Nutzer ein Smartphone bedeutend seltener als Telefon denn für andere Zwecke verwenden: Apps, Games, Videos, Surfen im Netz — alles Situationen, in denen die Buttons auf der Rückseite eher hinderlich oder zumindest nicht so praktisch wie ein Button an der Seite sind: Wer gerade in ein Spiel versunken ist und feststellt, dass der Bus bereits an der Zielhaltestelle angekommen ist und schnell den Power-Button betätigen will, wer ein YouTube-Video startet, aber feststellt, dass die Lautstärke gerade viel zu hoch eingestellt ist, wer die Lautstärketasten bedient, dabei ein bisschen zu weit nach oben rutscht und dabei versehentlich die Kameralinse mit Fingerfett verschmiert — all diese Personen werden die rückwärtigen Tasten verfluchen. Im Alltag ist es deutlich häufiger eine ergonomische Herausforderung die Rücktasten zu benutzen als eine Erleichterung...

...Ein Heilsbringer oder gar ein Konzept für die Smartphone-Zukunft sind die Rücktasten unserer Ansicht nach aber definitiv nicht...."

Im Fazit des Tests dann:

"...und dem nicht so ganz funktionierenden Konzept der Rückseiten-Buttons..."

Du dagen stellst dieses Konzept als Nonplusultra dar. Das mag ja auch für Dich so sein, aber eben nicht für Alle.

*Leopard*

@Al Capone

Ich wollte ja schon zu 4S Zeiten kein größeres Display. An das iPhone 5 habe ich mich dann doch ganz gut gewöhnt. Im Nachhinein fand ich es gut.

Im Moment nutze ich ja das OnePlus One. Das hat 5,5 Zoll. Aber das werte ich für mich persönlich schon als zu groß. Da mir das Gerät aber sonst ganz gut gefällt benutze ich es weiterhin. Das ist halt das einzige, was mich stört. Aber ansonsten ist das Gerät Tippi Toppi.

Klar, Videos gucken und Spielen spielen, funktioniert wunderbar damit und macht auch mehr Spaß als auf einem kleineren Display. Aber Einhandbedienung kann man vergessen. Klar hat man zwei Händen, aber manchmal hat man eben nur eine Hand frei. Ich benutze das Gerät jetzt bald 3 Wochen. Das reicht aus um zu sagen, dass mir persönlich 5,5 zoll eigentlich zu groß ist.

Meine Tochter hat das HTC One Mini 2. Das hat ein 4,5 Zoll Display. Damit könnte ich noch leben Ich wollte es ihr ja auch schon abluchsen. Aber ich kann ihr ja schlecht den 5,5 Zoll Klopper in die Hand drücken. Sie musste dann das iPhone 5 benutzen und meine Frau das OnePlus One. Dann könnte ich das HTC nehmen. Bis jetzt konnte ich mich aber noch nicht durchsetzen.

HTC verschwendet unten aber auch ziemlich viel Platz. Obwohl ich das Gerät jetzt nicht als zu groß bezeichnen würde hätte es aber trotzdem ein bisschen kleiner ausfallen können. Aber ist auf jeden Fall noch gut bedienbar.
@robin.h: Ich bin vollkommen Deiner Meinung.
Ich muss aber "Matze71" und den anderen Apple Jüngern zugute halten das ich vor nicht allzulanger Zeit noch genauso "Apple Blind" war.
Siet Anfang 2008 bin ich hier im Forum - einen grossen Teil davon als Mod - und ich weiss das es wirklich schwer ist Argumente anzuerkennen - weil man einfach blind geworden ist.
Logischerweise ist es normal das man in einem Apple Forum nicht darauf hoffen kann das wirklich schlagkräftige Argumente auch so gesehen werden.

Ich denke keiner von "uns" Android Nutzern will hier Apple madig oder schlecht machen - es ist aber durchaus legitim darauf zu verweisen das viele "neue" Features im kommenden iPhone beim Mitbewerber schon längst die Regel sind.
Und auch darauf zu verweisen das viele Nutzer hier diese Features immer als "unnötig", "braucht keiner" etc. betrachtet haben - und nun da Apple auf den Zug aufspringt das komplett anders sehen.

Aber da ich ja den Weg schon hinter mir habe weiss ich das viele die heute noch auf Apples Masche hereinfallen irgendwann merken das das nur heisse (und überteuerte) Luft ist.

Da wir hier aber ein Apple Forum sind denke ich wird es Zeit sich zurückzuziehen. Aus diesem Grund werde ich meinen Modposten hier aufgeben und als "normaler Member" weiterhin meine Meinung vertreten.
Ich denke das macht es meinen (ehemaligen) Modkollegen leichter Zwinkern
@ Leo

Ich denke ja immer noch, das dir die Größe so auf den Keks geht, das du dich wieder davon trennen wirst.
Das wäre dann ein individuelles Problem.

*Leopard*

@Cortes2410 Dann würde ich mir aber kein iPhone kaufen. Dann würde ich mir auch ein HTC One Mini 2 kaufen. Von dem Gerät bin ich echt angetan. Mit Android habe ich auch keine Probleme. Android ist nicht schlecht. Ich finde sogar es unterscheidet sich nicht besonders von iOS im Handling.

Wobei ich jetzt nicht behaupten würde, dass es besser ist als das iPhone. Aber auch nicht schlechter. Besonders weil ich keinen Wert auf TouchID lege. Für das HTC One Mini 2 habe ich nur 265€ bezahlt und es ist genau auf mein Nutzerverhalten zugeschnitten. Die Geschwindigkeit und Stabilität ist sicherlich nicht anders als beim iPhone 5S. Beim iPhone würde ich Sachen wie TouchID mit bezahlen, obwohl ich das gar nicht haben will.

Abgesehen davon verlangt Apple sowieso, meiner Meinung nach, überzogene Preise. Ab dem iPhone 5 sind die Preise immer gestiegen. Die werden sicherlich jetzt auch wieder steigen. Irgendwann muss ja auch mal Schluss sein damit.

Mir geht es hauptsächlich ums Preis/Leistungsverhältnis. Und weil die Androiden mittlerweile stark aufgeholt haben, was Usibility, Design und Stabilität angeht muss Apple sich daran messen lassen. Ist ja nicht so, dass Apple schlechter geworden ist. Die anderen sind aber besser geworden.
Ja, die Preise sind schon beinahe astronomisch. Die gehen mir auch auf den Pin. Habe mir vor 2 Monaten ein 3 Monate altes 5S 16 GB mit Spigen Case für 480 Euro gekauft. Dafür kann ich es dann sehr gut mit einer Hand bedienen. Mir ist es das wert. Mal schauen, wie ich nächstes Jahr die Prioritäten setze. Zwinkern
Ich kann dieses Pauschalisieren von Leuten nicht mehr sehen. Jetzt sind Leute schon blind, wenn sie Android nicht mögen. Wird immer besser. Biggrin

Was ist mit den Leuten, die beides ständig nutzen und beidem was abgewinnen können? Sicher dann auf einem Auge blind, nicht wahr? Zwinkern

*Leopard*

@gado Denon hat von blinden Applejüngern geredet. Er hat nicht gesagt, dass das Leute sind, die Android nicht mögen.

Man kann ja Android nicht mögen/nutzen und trotzdem Apples Schattenseiten ansprechen.
@*Leopard*: Genauso war es gemeint Zwinkern
Ich habe kein Problem damit wenn jemand sagt das Android nicht sein Fall ist - genauso wenn jemand sagt das Apple nicht sein Fall ist.

Ich habe aber ein Problem damit wenn hier NFC, bargeldoses Bezahlen, grössere Screens vor einem Jahr doch absoluter Käse sind - und nun plötzlich klasse weil es ja Apple umsetzt.
Das geht mir einfach auf den S....
Also ich habe jetzt für meine Frau ein Lumia 530 bestellt. Ich hatte zunächst ein Lumia 630 im Auge, aber das ist für uns zu groß. Windows Phone 8.1 macht einen sehr guten eindruck, wer eh keine Google Dienste nutzen will ist dort gut aufgehoben. Was mich fasziniert ist, das das System auch mit kleineren Prozessoren und wenig Speicher sehr flüssig läuft. Da kann sich Google mal ne scheibe Abschneiden. Wenn Apple auf für mich unbedienbar große Geräte umschwenkt habe ich hier eine echte Alternative. Allerdings würde ich mich über eine bessere Kamera freuen, denn die in den einfachen Nokia Geräten ist nicht besonders gut und gute Kameras sind nur in den großen Modellen zu finden.
@gado

Ne,die haben Holzaugen und zwar zwei Zwinkern Und weil der 3. wieder mit der Sicherheit kommt uns sagt...ja keine Fotos machen und auch nicht nackisch Rofl

Sage ich...jeder bekommt das was er kauft.

Gruss
@Denon @gado du bist doch auch das beste Beispiel... Eigentlich (wie ich es ja oben schon ausgeführt hatte) geht es nicht um iOS vs android... Vielmehr um Apple vs sonstwas Hardware. Und darauf bezog sich ja auch denon und da hat er recht. Screen Größe, nfc, anachronistische Buttons usw. Haben nichts mit Android zu tun. DAS man allerdings sowas immer verteidigt, bis Apple sagt "wir drehen uns um 180 grad" ist blind und peinlich