Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: iOS vs. Android
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die glänzenden Kanten erinnern natürlich an das iPhone. Aber vielleicht gab es auch schon vorher andere Hersteller, die das Design hatten. Mir persönlich ist es aber auch relativ egal. Ich mag das S4 meines Freundes von der Bedienung her einfach nicht. Da kann es noch so schön aussehen.

Ich bleibe jedoch dabei, dass das "Fanboy-Gehabe" von beiden Seiten nicht wirklich lesenswert ist. Auch bei Apple ist nicht alles Gold was glänzt und andere Hersteller haben bei einigen Dingen die Nase mit Sicherheit ein Stück weit vorn. Ich weiß nicht, warum man nicht einfach akzeptieren kann, dass die einen (egal aus welchem Grund) lieber Android o.ä. nutzen und die anderen halt Apple. Soll doch jeder mit seinem Smartphone glücklich werden.

Aber ich wiederhole mich. Aber nicht nur ich, von daher passt das schon. Zwinkern
Für mich ist das neue Samsung der Beweis das Samsung immer noch kopiert. Das Design verwendet Apple nun schon fünf Jahre, vorher habe ich solche Gehäuse nicht gesehen. Und zur Displaygröße: Hätte Apple keine großen Geräte gebracht hätten alle gejammert oder Apple ausgelacht, jetzt haben sie große Geräte gebracht und alle anderen schreien KOPIE! Einfach nur dumm.

Ein ganz anderen Aussagekraft hat diese Ziele:

iOS 8 bereits auf 46 Prozent aller iDevices installiert

Da kann Google mit seinen Partnern nicht gegen anstinken, die haben bis heute den aktuellen grünen Mülleimer nicht auf so vielen Geräten.
Quelle
@access

Immerhin ist Samsung jetzt auch im Jahr 2007 angekommen. You are Welcome.

gregor_24

Ganz ehrlich: ich kann diese ganzen "der klaut von dem" Diskussionen nicht mehr hören.
Jeder klaut von jedem, da schliesse ich keinen Hersteller aus. Ob es das Design oder eine Funktionalität ist, ganz egal. Mal klaut Apple (Apple hat die Touchscreens ja auch nicht erfunden, das gab es bereits vor dem ersten iPhone), mal Samsung (Design des S5).
Diese Diskussion dreht sich einfach nur im Kreis und führt zu gar nix.
Also dass die Hersteller selber auf juristischem Wege und in deren Marketing das "Der hat mir mein Schäufelchen geklaut!"-Spielchen spielen, ist ja noch nachvollziehbar.

Armselig finde ich aber, dass es hier im Thread und anderswo so unglaublich viele Anhänger des einen oder des anderen Lagers gibt, die voll darauf einsteigen. Einfach lächerlich.

*Leopard*

@access Und wie viele wollen wieder zurück und wissen gar nicht wie das geht?

Die allermeisten Nutzer wissen doch nicht, dass man eine Firmware manuell runter laden kann und mit iTunes einspielen kann. Mal ganz abgesehen davon, dass die ältere Firmware nach einer Zeit sowieso nicht mehr signiert wird.

Die meisten User sehen "oh ein Update, wurde ja von Apple schon "freundlicherweise" ohne meine Zustimmung automatisch runtergeladen und somit Speicherplatz gestohlen, das installiere ich mir mal."

Dann die Ernüchterung "So ein Mist. Mein iDevice wird durch iOS 8 total ausgebremst. Dazu kommt dieser und jener Fehler"

"Hilfe ich will zurück, aber ich habe keine Ahnung wie das geht."

Und wer weiß wie das geht muss schnell sein, denn in ein paar Tagen ist der Zug abgefahren.
(23.09.2014, 17:36)*Leopard* schrieb: [ -> ]Die meisten User sehen "oh ein Update, wurde ja von Apple schon "freundlicherweise" ohne meine Zustimmung automatisch runtergeladen und somit Speicherplatz gestohlen, das installiere ich mir mal."

Dann die Ernüchterung "So ein Mist. Mein iDevice wird durch iOS 8 total ausgebremst. Dazu kommt dieser und jener Fehler"

Da steckt Strategie von Apple dahinter Zwinkern

Der gemeine Telefonbenutzer denkt sich ...jetzt habe ich die neuste Software aber mein Gerät kann es nicht mehr richtig ...ein "Neues" muss her.

Clevere Nutzer ändern kein laufendes System, wenn man damit zufrieden ist und oder ( updaten wenn etwas nimmer funktioniert) kaufen sich erst ein neues Telefon wenn das "Alte" kaputt ist.

Wenn ich ein 4S hätte würde ich nicht updaten und solange benutzen bis es mir reicht.

Gruss
Wlan Geschwindigkeit und draussen das Umschalten auf 3G (geht meistens auf Edge) st bei mir auf dem 5S (iOS7 u. 8) unter aller Kanone.
Das war auf Android um Längen besser. [emoji19]

*Leopard*

@*Leopard*


Was ist daran lustig, Leo?

*Leopard*

@Cortes2410 Ich dachte wäre ein Witz von dir. ?
Ne, das nervt wirklich.
Der Unterschied ist mir schon beim Wechsel von N5 auf das 5S im Juni aufgefallen.
Unter iOS 8 ist es nochmal schlechter.
@Cortes2410

Dsa ist aber sicherlich kein generelles Problem. Ich kann keinerlei Verschlechterungen bei der WLAN geschwindigkeit feststellen (25.000/5.000 Leitung)

iPhone 6 iOS 8.0.2:

[attachment=32226]

iPad Mini 2 iOS 7.1.2:

[attachment=32227]
@Matze71 Na dann surf mal spiegel.de an und scroll aufm mini hoch und runter, so langsam war das mini unter 7.1 nicht.
Hm, der Speedtest fällt bei mir direkt vorm Router gar nicht so übel aus.
Im Nachbarzimmer ist es dann schon bescheidener.
Das war beim N5 besser.

Kann mir vlt jemand erklären, wieso ich auswärts, wenn ich mein Phone entsperre, oft nur GPRS empfange und erst nach On/Off des Flugmodus, 3G empfange?
@access

Und was soll das mit der WLAN geschwindigkeit zu tun haben? Zwinkern
Die Aussage war doch: iOS 8 macht alte Geräte langsamer. Beim mini trifft das zumindest in Safari zu.
(26.09.2014, 16:11)Cortes2410 schrieb: [ -> ]Hm, der Speedtest fällt bei mir direkt vorm Router gar nicht so übel aus.
Im Nachbarzimmer ist es dann schon bescheidener.
Das war beim N5 besser.

Kann mir vlt jemand erklären, wieso ich auswärts, wenn ich mein Phone entsperre, oft nur GPRS empfange und erst nach On/Off des Flugmodus, 3G empfange?

It's not a bug, it's a feature Smiley

MfG Pilko
Die Medien werden immer bescheuerter.

Jetzt gibts den Gapgate bei Samsung.

http://www.golem.de/news/gapgate-spalte-...09558.html

Dass die Verarbeitung von den Geräten nicht die beste ist, weiß ja jeder, aber daraus ein Gate machen? Jaja, ich weiß, ist ein Feature, kein Fehler. Smiley