Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: iPhone einschicken, Fragen. (Haarriss und Staubeinschlüsse)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Oh echt, so schnell?

Wann hat sich TNT denn wegen der Abholung bei dir gemeldet?
öhm glaub am tag nach dem anruf bei apple
Hallo zusammen. ich habe mein 3Gs seit dem 01.11.2009 mit einem T-Mobile Complete 120 Vertrag. Das Gerät läuft einwandfrei und die Akku- Leistung ist auch OK. Was mir aber nach relativ kurzer Zeit aufgefallen ist, dass der Chromrahmen unten links verkratzt ist und zwar so, als ob man dort ein kleinen Schraubenzieher angesetzt hätte. Habe diesen Umstand ca. 14 Tage nach Kauf im T-Shop bemängelt. Dort hat man mir von einem Umtausch jedoch abgeraten, da das Gerät dann eingeschickt wird. Also kein Direkttausch. Was meint ihr, soll ich mit dem Mangel einfach leben oder den Apple Service in Anspruch nehmen? Nachteil ist ja, dass man dort ja auch kein neues Gerät erhält. Freue mich über ernst gemeinte Antworten.
ein verkratzter chromrahmen ist nach über 6 wochen kein reklamationsgrund... denke das wird apple dir auch so mitteilen.
(15.12.2009, 11:22)Renegade1987 schrieb: [ -> ]ein verkratzter chromrahmen ist nach über 6 wochen kein reklamationsgrund... denke das wird apple dir auch so mitteilen.

OK, aber habe ich nicht das Recht auf Lieferung eines mängelfreien Gerätes? Grundsätzlich gebe ich Dir aber Recht. Dieser Mangel behindert die Nutzung des Gerätes ja in keinster Weise.

Trotzdem bin ich - was die Verabreitung des iPhone betrifft enttäuscht. Ich habe bereits den 3 iPod u.a. 2 Classic. Die sind super verarbeitet. Beim iPhone liest und hört man ja des öfteren, dass es kleinere Mängel gibt. Wie kommt das? Werden die Geräte vor dem Verschweißen der Verpackung nicht auf äußere Mängel überprüft?
natürlich hast du dieses recht. aber du hättest es sofort bei lieferung reklamieren müssen und nicht 6 wochen später... habe jetzt schon einige austauschgeräte bekommen, und nach nen paar wochen ist der chromrand jedes mal wieder verkratzt. dagegen kann man so gut wie nix machen.
(15.12.2009, 12:13)Renegade1987 schrieb: [ -> ]natürlich hast du dieses recht. aber du hättest es sofort bei lieferung reklamieren müssen und nicht 6 wochen später... habe jetzt schon einige austauschgeräte bekommen, und nach nen paar wochen ist der chromrand jedes mal wieder verkratzt. dagegen kann man so gut wie nix machen.

Ich benutze eine Belkin Leder-Tasche. Damit geht es eigentlich. Tja, das ist das Problem mit der versiegelten Verpackung. Sobald diese geöffnet und das iPhone via iTunes aktiviert wurde, ist ein Soforttausch lt. T-Shop Mitarbeiter nicht mehr möglich. In dem Fall wird es zu dieser Firma in Flensburg ? eingeschickt. Die werden sicherlich keinen Chromring tauschen. Stellt sich halt die Frage nach dem Apple-Care-Service.
willst du für den austausch bezahlen? sicherlich doch nicht.

wenn du dich damit an apple wendest, werden sie dir sagen das sowas normale gebrauchsspuren sind und diese kein grund für eine kostenlose reparatur ist. schon gar nicht für ein austausch gegen ein neu-gerät.
(15.12.2009, 12:25)Renegade1987 schrieb: [ -> ]willst du für den austausch bezahlen? sicherlich doch nicht.

wenn du dich damit an apple wendest, werden sie dir sagen das sowas normale gebrauchsspuren sind und diese kein grund für eine kostenlose reparatur ist. schon gar nicht für ein austausch gegen ein neu-gerät.

Na ja, das wären ja lediglich 29,00 € für den Austausch, oder? Aber klar, das stört mich ja dann auch, dass es kein Neugerät ist. Wer weiß, wie dann der Zustand des Gerätes oder des Akkus ist.

Aber als Gebrauchsspur würde ich das auch nicht beschreiben. Sieht halt aus, als ob zwischen Glasscheibe und Chromring ein Schraubenzieher angesetzt worden wäre.
zuerst mal vorneweg: lass doch bitte das zitieren, wenn du eh auf den beitrag davor antwortest. das macht den thread nur unübersichtlich, grad wenn man mit dem iPhone online ist. Smiley

also ich sage es gerne nochmal, aber zum letzten mal Zwinkern : apple wird das nicht als garantiefall anerkennen und somit gibt's auch keinen austausch für 29,-€!

nur zur info: gehäuse und akku bei den refurbished geräten sind immer neu...
Gut. Vielen Dank für die raschen und informativen Antworten. Durch Deine Meinung haben sich zumindest meine Zweifel - ob ich das Gerät tauschen soll - beseitigt. Wie gesagt, das Gerät ist ja sonst frei von Mängeln.
hey
ich will mein iphone zu Apple einschicken. Nun hab ich noch Jailbreak und Unlock drauf. Meine Frage ist nun ob alles weg ist wenn ich es wiederherstelle damit es keine Probleme gibt wenn ich die Garantie in Anspruch nehme?
danke
@Rocket23

Einzige was 100% funktioniert:

1. Iphone zurücksetzen "Inhalte und Einstellungen"
2. Iphone in DFU Modus
3. Einspielen reines OS 3.1.2 (nicht Wiederherstellen)

So habe ich gemacht und so empfehle es auch, damit alle spurren vom JB weg sind.
Ok was ist wenn ich nur wiederherstelle? Kann es dann sein dass ich kein Austauschgerät bekomme und dass ich noch Probleme bekomme?
"(nicht wiederherstellen)"???

natürlich über "wiederherstellen"! wie denn sonst?

oder meinst du damit das alte backup einspielen? das natürlich NICHT machen.
also reicht eine wiederherstellung völlig aus oder?
"3. Einspielen reines OS 3.1.2 (nicht Wiederherstellen) "

Damit habe gemeint nicht die backup benutzen sonder SHIFT + Widerherstellen.
naja gut nach dem backup einspielen wird man ja erst nach der wiederherstellung gefragt...
also ich verstehe nur bahnhof. kann ich es nicht einfach in iTunes auf wiederherstellen klicken?
doch, kannst du.

dann lädt iTunes nur eventuell die firmware-datei runter. wenn du shift gedrückt hälst und auf wiederherstellen klickst, kannst du die firmware-datei auswählen, falls du sie irgendwo auf dem rechner gespeichert hast.

mach einfach ne wiederherstellung, danach wirst du gefragt ob du ein backup einspielen möchtest, das lehnst du aber ab.