Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: iPhone einschicken, Fragen. (Haarriss und Staubeinschlüsse)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
power4media.
Ja geht natürlich Zwinkern normaler Tausch halt, bedeutet, Ups kommt bei dir vorbei und nimmt dein "altes" Gerät mit, schickts zu Apple, die checken es und wenns ein Garantiegrund ist, dann wird ein Refurbished rausgeschickt. Das ganze dauert ca. 2-3 Tage Zwinkern wenn dus übers WE machst, auchmal länger.
Oder alternative, wenn du einen Applestore hast, kannst du auch nen Termin bei der Geniusbar ausmachen, da gehst du hin, der Mitarbeiter schaut sich das Handy an, ist es ein Garantiegrund, bekommst du direkt das Refurbished mit, aktivieren würden sies dir wohl auch.

@ lehpat
na ja einfach so nen Grund erfinden bzw vortäuschen ist erstmal nicht die feine englische Art und 2. wird da sicherlich mal kurz drübergeschaut, ob ein Wasserschaden vorliegt, ein Sturzschaden oder ob es schlicht Eigenverschulden ist. Das sich jemand hinsetzt und versucht einen "Fehler" in welcher Art auch immer zu reproduzieren glaub ich nicht.....ich hab aber kA Zwinkern
Der 2. Beitrag und gleich einen Mangel vortäuschen, ich habe auch ein austauschgerät und es ist in ordnung.

da brauch man sich nicht zu wunder wenn die dinger als teurer werden
Na ja, es ist auch nicht in Ordnung, dass ein iPhone innerhalb von 10 Monaten insgesamt 3 Mängel aufweist. Da kann man mehr Qualität erwarten...
da muss ich lehpat recht geben, auch wenns nur minimale Haarrisse sind, dass die Dinger aber wachsen und dadruch auch mal ganze Plastikteile rausbrechen kennt man. Oder auch Staub, defektes Wlan, schiefe Displays usw......! Sollte in der Preisklasse aber eigentlich nicht sein..EDIT: bzw nicht so häufig und in so kurzen Abständen, wenn jemand mit seinem Iphone hacksack spielt ist es klar, aber nicht wenn man auch drauf aufpasst.
Wir Reden hier von vortäuschen eines Mangels.

Dies wird alles bei Apple registriert und beim nächsten iPhone verkauf mit eingerechnet, also wird es teurer als es ohne hin schon ist.
Naja zwischen nicht in Ordnung und gesetzlich inkorrekt gibt es einen Unterschied!
Würde nicht mein Gerät einschicken, wenn es keine Mängel vorweist!
(Gilt als Betrug!)
(29.06.2010, 20:01)power4media schrieb: [ -> ]Wir Reden hier von vortäuschen eines Mangels.

Dies wird alles bei Apple registriert und beim nächsten iPhone verkauf mit eingerechnet, also wird es teurer als es ohne hin schon ist.

Was? Dadurch solls teurer werden? Was ist das fürne Logik bitte, wenn die Geräte keine fehler haben dann bekomsmt du dein Gerät zurück, nur weil so ein iPhone Nutzer Apple vllt betrügen wollte, ist Apple dann beleidigt und macht das nächste iPhone teurer? Biggrin
Bezweifel, dass das von ihm gemeint war... aber er hat recht, dadurch wird das Gerät echt teurer.... Woher soll Apple sonst das Geld nehmen und UPS oder TNT bezahlen...?! <-- Ein Beispiel von vielen!
jetzt funzt die Trackingnummer !
Bähhhhhhhh! Was soll ich jetzt 4 Tage ohne iPhone machen! Uhhhhhuuuhh!Crying Ich hoffe der UPS-Mann kommt auch morgen und nicht wie der Techniker gesagt hat erst übermorgen, weil ich nach 12.00 Uhr angerufen habe.
der kommt morgen keine Angst meiner aber auch Biggrin
(29.06.2010, 20:10)iFlott schrieb: [ -> ]
(29.06.2010, 20:01)power4media schrieb: [ -> ]Wir Reden hier von vortäuschen eines Mangels.

Dies wird alles bei Apple registriert und beim nächsten iPhone verkauf mit eingerechnet, also wird es teurer als es ohne hin schon ist.

Was? Dadurch solls teurer werden? Was ist das fürne Logik bitte, wenn die Geräte keine fehler haben dann bekomsmt du dein Gerät zurück, nur weil so ein iPhone Nutzer Apple vllt betrügen wollte, ist Apple dann beleidigt und macht das nächste iPhone teurer? Biggrin

Soweit ich das weiß, bekommst du fast immer ein Austauschgerät zurück, wie Sn0wleo schon berichtet hat!

Was glaubst du ist alles im Gerätepreis des iPhones enthalten?

1. Die Endwicklung des iPhones
2. Die Produktion
3. Die Logistik
4. Der Gewinn
5. Die Support Kosten
6. Usw. usw. usw.

Apple hat mit Sicherheit genaue Zahlen darüber wie oft der Support in Anspruch genommen wurde.

Dies wird auch im Preis des neuen iPhones mit ein Kalkuliert, dass ist Logisch oder!

Die Geräte werden von Jahr zu Jahr sowieso immer etwas teurer, aber wenn viele ihr Gerät einschicken, wo überhaupt nichts dran ist, nur um vielleicht an ein iPhone 4 zu kommen, ist schlicht weg Betrug und die Preise steigen!
Die sollten eher die Fehler beseitigen die dazu geführt haben dass jeder 3. iPhone Nutzer das Gerät einschicken muss. Sie haben es ja beachtet und kein Plastik Case verbaut, also kein Problem.

Dass es dadurch teurer wird, weil 2 Leute das iPhone zurückschicken was keine Mängel hat, ist irrsinnig finde ich.
(30.06.2010, 08:44)iFlott schrieb: [ -> ]Dass es dadurch teurer wird, weil 2 Leute das iPhone zurückschicken was keine Mängel hat, ist irrsinnig finde ich.

Denkst du das es bei den 2 Leute bleibt, die ihr iPhone mit vorgetäuschten Mängel einschicken!

Wenn man hier im Forum liest und auch in anderen Foren liest, gehört diese Taktik zur Tagesordnung... und das nur, um ein neues zu kommen.

Wenn man 2x berechtigt tauscht und bekommt dann ein neues, dass zufällig ein iPhone 4 ist, dann hat man Glück und gut ist. Aber doch nicht Grundlos tauschen oder!

Und glaube mir, jedes Unternehmen Kalkuliert und wenn unterm Strich weniger bleibt wird es teurer, dass hat nicht mit Irrsinn zu tun!
Eben wenn das ganze für Apple zu teuer wäre, dann würden Sie schauen, wie sie das Problem in den Griff bekommen und es nicht einfach dabei belassen.
Son Austauschgerät kommt bei dennen mit den ganzen neuen Teilen vielleicht auf 5 Euro. Die Mirarbeiter die das zusammenbauen machen nur nen kleinen Teil aus.
Der Versand per Ups mag für den einzelnen teuer sein, aber Apple hat da sicherlich einen Vertrag mit Ups, weil da ja mehrere tausende Pakete mit Ups schicken, da wirds nen Pauschalpreis geben, pro Paket 3 Euro oder sowas.

Kann mir nicht vorstellen, dass die den Preis hochjagen wegen den Austauschgeräten. Da wird gerechnet was es alles macht, + 30% Gewinn und dann kommt der Preis dabei raus. Die paar, die immer ihr Apple einschicken sind sicherlich nur wenige %. Ich kenn ewig viele, die einfach mit ihren Haarrissen leben, oder selbst nen neuen Akku verbauen. Andere wieder verkaufen es als defekt und kaufen sich ein neues.

Umsonst hat Steve obs nicht mehrere Millionen ( oder auch Milliarden ) an Rückhalt. Die Preise kommen nur zustande, weil die Nachfrage extrem ist, einige Bauteile teuerer geworden sind ( Iphone 4 - Display ) und wer würds nicht so machen?!?
Bei der Umstellung von DM auf Euro wars das gleiche, da wurden die Kaffeepreise 1:1 übernommen. Wenn keiner seine Iphones kaufen würde, weil sie zu teuer sind, würde er sicherlich mit dem Preis runtergehen, solang sich die Leut aber halb zu tode klopfen vor nem Applestore hat er da keine bedenken.
Manchmal ist Diskutieren schwer, zu schwer!?

1. Ist es nicht richtig, einen Mangel vor zu täuschen!
2. Es wird versucht an ein neu Gerät zukommen! Nicht an ein Austauschgerät!
3. Es wird bei der Berechnung der Preise fürs iPhone auch die Support Kosten mit Kalkuliert, dies ist in jedem Unternehmen so!
Neugerät ohne Gewinn: reine Produktionskosten ca. 350 Euro (geschätzt)
Wo holen die sich das wieder her??

Und wenn jeder so denken würde: Mein eines Gerät macht da schon nix aus! Dann würden iPhones bald das doppelte kosten oder vom Markt genommen werden, weil es sich nicht mehr lohnt.

Klar macht 1ner nicht viel aus.... Aber wenn alle betrügen(!) sieht das anders aus!

Ich finde es eine Schweinerei einen Defekt vortäuschen zu wollen! <-- Meine Meinung und ich bleibe dabei!
Ne ist nicht zu schwer.

Ich geb dir ja in allen Punkten recht. Wenn man was vortäuscht ist es natürlich scheiße, allerdings ( so meine Erfahrungen ) muss man da nicht viel vortäuschen! Die Fehler sind entweder schon bei Lieferung da oder spätestens nach ein paar Wochen im Gebrauch.
Da ist Apple dann selbst schuld wenn sie nichts ändern, würden sie versuchen was anders zu machen um Haarrisse vorzubeugen, würden weniger Leute einen wirklichen Grund haben das Ding einzuschicken, die Preise für das Iphone 4 wären aber trotzdem über 600 Euro, weil eben die Nachfrage extrem ist, wieso sich dann nicht ne goldene Nase damit verdienen? Ausserdem ist das Iphone nicht das einzigste "Geschäft" von Apple.
Die Nachfrage bestimmt eben den Preis, sollte man auch aktuell bei den Iphone 4 Preisen bei Ebay sehen, 1200 Euro, da bekommt man in 1-3 Monaten 2 Stück dafür ( beispielsweise )

EDIT: in dem Punkt einen Grund vorzutäuschen um ein Neugerät abzustauben, da geb ich euch recht, ist wirklich nicht die feine Englische Art und ich denke, dass der % Anteil derrer, die ihr Iphone wegen Fehlern einschicken ziemlich gering ist.

@ sn0wleo wie siehts eigentlich bei dir aus? Hast du schon was bekommen? wie siehts aus mit Bootrom?

Ähm noch ne frage an die Allgemeinheit, man bekommt doch nach dem Anruf meist ne Mail mit Auftragsnummer usw. die hab ich nicht bekommen, erst gestern mit erhalt des Austauschgerätes. Das andere ist auch schon heut morgen um kurz nach 7 in Breda gewesen. Wie erfahr ich jetzt ob die das Handy bekommen haben und bereits geprüft haben? Nach abschluss kommt doch meist ne Mail mit " wir haben Ihr Gerät erhalten und hoffen Sie sind mit Ihrem zufrieden bla bla "??
im UPS tracking steht "wird zugestellt" !


Ups war noch nicht da Sad

kommt aber noch Zwinkern


jap nach der mail is der tausch abgeschlossen
Einige verstehen es nicht, WER zum Teufel will Apple verarschen?! Ich habe mein Gerät 3 mal eingeschickt, jedesmal gab es Fehler. Meint ihr wirklich Apple tauscht einfach alle geräte um ohne zu überprüfen ob wirklich ein Fehler vorliegt?!

Man kann nichts vortäuschen, die Geräte werden kontolliert.

Einige Fehler die ich hatte bisher:

- Haarriss
- Display schief
- Lichtspalt
- Powerbutton eingedrückt oder schief
- scharfe Kanten am chromrahmen, sammelt sich Dreck an nach ner weile
- GPS defekt