Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: iPhone einschicken, Fragen. (Haarriss und Staubeinschlüsse)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Habe gestern ein "neues" iphone erhalten! Das alte hatte den bekannten Mangel mit den scharfen Kanten!
Das neue hat keinen Mangel! Ich habe wohl Glück gehabt! Freu mich!Cowboy
Hallo leute,

also habe auch mal dran gedacht mein iphone einzuschicken aus folgenden gründen:
- Krasse empfangsschwankungen
- Riss am unteren teil des backcovers (direkt am anschluss)

Bin jetzt mal kurz den thread überflogen und wenn ich richtig verstanden habe dann soll ganz praktisch sein wenn ich direkt zu einem apple store gehe. Ich habe mein iphone über einen dug store gekauft und hab keine lust das es ewigkeiten dauert bis der eine es zum anderen schickt.

Andere frage: Hab ein jailbreak drauf, muss ich einfach wieder komplett wiederherstellen und mehr nicht damit die nicht feststellen können ob es mal gejailbreakt war?

Super wär natürlich wenn sie es komplett austauschen würden...

Vielen Dank

rogger

hey,
also meine erfahrung war bis jetzt ....
blos nicht über tmob oder so, gleich zu apple.
- bisher schon 4 mal eingetauscht. immer ersatzgerät innerhalb von 24 stunden bekommen. (vor 13 uhr support angerufen und am nächsten tag um 12 war ups an der tür mit dem ersatzgerät (es handelt sich immer um generalüberholte geräte.)
da ich jetzt wieder ein paar problemchen hatte, rief ich gestern wieder an und mir wurde vorgeschlagen, diesmal ein richtig neues zu bekommen. also vom band.
ich wurde in die abteilung nach england glaub ich geleitet und von dort bekam ich die anweisungen auf den anruf von tnt zu warten und mein iphone mit allem zubehör wie ich es gekauft hab an sie zu schicken und sobald ich die unterschrift des fahrers habe, und es eingescannt, per mail zu ihr geschickt habe wird mein neues losgeschickt.

kleiner vorteil daran, ich konnte mir die farbe weiß diesmal aussuchen :-)

ziemlich netter service.
Ich glaube was ich erlebt habe glaubt mir keiner mein iPhone wurde jetzt insgesamt 5x ausgetauscht!!!!
3X bei T-Mobile , 2x im Apple Restore Premium Seller!!!
Erstemal 3 Pixelfehler, zweite Mal Mikro kaputt, dritte Mal Glassprung, vierte Mal Gummidichtung auf der linken Seite lose, fünfte Mal Gummidichtung auf der rechten Seite lose.
Das innerhalb einen halben Jahres.
Die letzten vier Mal habe ich das iPhone noch nichtmals syncronisiert, weil ich jedesmal nach dem auspacken wieder zum reklamieren ging.
Kein Fake habe alle Reperatur und Servicezettel vor mir legen.
Jetzt warte ich noch auf mein iMac 3,06, habe ich mir bestellt und warte auch schon 16 Tage!!! Ein neues iPhone soll ich angeblich Mittwoch bekommen.
Ein Glück das ich Apple liebe................:winkiss:
Ok dann werde ich das wohl tun, hört sich ja alles sehr positiv an. Un wie sieht es mit dem jailbreak aus den ich habe?

rogger

du kannst dem netten apple mitarbeiter sagen, dass du gerne lieber die 29 euro zahlen möchtest, damit du kein "telefonausfall" hast. allerdings mit kreditkarte.... da da nen betrag gesperrt wird (glaub 500 oder so) bis du dein altes iphone eingeschickt hast. dann ist die amex wieder frei.
ich glaub normal herrstellen reicht bei dem 1:1 Tausch. da kontrolliert keiner ob jailbreak ja oder nein.
(20.03.2009, 10:51)rogger schrieb: [ -> ]du kannst dem netten apple mitarbeiter sagen, dass du gerne lieber die 29 euro zahlen möchtest, damit du kein "telefonausfall" hast. allerdings mit kreditkarte.... da da nen betrag gesperrt wird (glaub 500 oder so) bis du dein altes iphone eingeschickt hast. dann ist die amex wieder frei.
ich glaub normal herrstellen reicht bei dem 1:1 Tausch. da kontrolliert keiner ob jailbreak ja oder nein.

sorry aber das musst du mir bitte noch einmal erklären...
für was bezahle ich die 29 euro? für ein ersatzhandy bis meins wieder da ist?

MrNiceGuy86

Hi zusammen,

ich habe die Suche benutzt und bin hier gelandet. Ich habe mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, aber ich denke, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin. Also ...

Mein iPhone ist vor ein paar Wochen heruntergefallen und hat jetzt oben rechts -trotz Tasche- ein paar kleine Kratzer. Da ich ne Menge Kohle dafür ausgegeben habe, stören mich diese Kratzer gewaltig. Nun würde ich gerne wissen, ob man das Backcover tauschen kann, bzw. Tauschen lassen kann. Mach Apple sowas, kann man es einschicken oder wie funktioniert sowas? Adressen?

Wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Smiley


Beste Grüße
Andreas



PS. Entschuldigt bitte, falls ich doch in dem falschen Thread gelandet bin und die Frage schon woanders beantwortet wurde!

rogger

hey,
also bei einem 1:1 Tausch schickt apple sofort nach deinem anruf ein generalüberholtes neues iphone in NL los per UPS. du zahlst lediglich per amex (o.a.) die 29 € Versandgebühren für ups. dafür ist das iphone am nächsten tag so ca. 12 uhr da mit versandtasche wo du dein altes rein machst (erklärung liegt anbei) und dann rufst du ups an und musst es innerhalb vn 10 tagen oder so wieder zurückschicken, ansonsten bucht apple von der amex den gesperrten betrag ab.

zum runterfallen kann ich sagen, dass mein mann das gleiche hatte in der Tiefgarage. wir haben es aber über die Haftpflicht der Schwiegermama geregelt. altes iphone wurde von apple abgeholt und neues gebracht mit ner rechnung über 100 euro, welche die versicherung ja trug.
sollte nur etwas ausgetauscht werden kann ich in berlin die iphone werkstatt *hier nicht erwünscht* empfehlen. nette typen die ahnung haben. bei apple zahlt man glaub ich sonst mehr.
VG

MrNiceGuy86

Soweit schonmal klasse. Danke.

Also melde ich mich bei Apple, schilder denen mein Fall und die schicken mir dann ein gebrauchtes(?) generalüberholtes iPhone? Und ich zahle nur den Versand für UPS?
Hmm ... kann ja was geben mit dem ganzen Backup und so *g*



Gruß
Andreas

rogger

sieht aus wie neu... mit folie und allem, ist aber ein ersatzgerät.

frag doch einfach nach. du musst denen natürlich nur glaubhaft versichern, dass es ein garantiefall ist.
viel glück

MrNiceGuy86

Garantiefall? Wie denn das, wenn der Sturz durch mich verursacht wurde? Ist mir ja mehr oder weniger aus der Hand geglitten. Sad

rogger

na ruf einfach an, aber normalerweise gibts dann von denen ne rechnung. da es dein verschulden war. hast du nicht die möglichkeit über ne haftpflicht das zu regeln? das die die kosten von apple übernimmt?
also mein cover ist auch beschädigt...aber mich macht der empfang meines iphones zu schaffen deswegen hoffe ich das ich hinter diesem vorwand ein komplett neues bekomme dann ist mit einem abwasch auch das cover-problem gelöst...mal schauen

CityStar

Hallo Leute, ich habe mein iPhon nun zum zweiten mal eingeschickt, also gesammt habe ich das dritte Gerät. Das aktuelle hat scharfe Kanten und einen Lichtspalt auf der linken Seite.

Gibt es eine Möglichkeit dass ich gleich ein werkneues zurückerhalte?
Wie schaut es rechtlich mit einer Wandlung aus?

Gruß
Hi Leute,

ich hab jetzt auch endlich geschafft mein iPhone wegen Haarrissen auszutauschen.
Hab am Mittwoch um 9:10 Uhr angerufen und am nächsten Tag um 8:45 war das Packet bei mir. Eine gute Zeit für Belgien zu mir...

Mein "neues" Gerät ist eigentlich top. Nur die rechte obere Kante ist ein ganz kleines bischen scharf. Kann ich aber damit leben. Kein Lichtspalt und bisher noch keine neuen Haarrisse...

Wenn wieder was sein sollte bei mir werde ich auf alle Fälle wieder den Austausch für die 29€ in Anspruch nehmen. Ist echt ein guter Service!
Also zum Thema Staubeinschlüsse kann ich nix sagen, aber wehen nem Haarriss einschicken, würd ich mir überlegen. Dann müssten etwa 2 Mio iPhone 3G Besitzer ihr Gerät einschicken. Fast jedes 3G hat die Haarrisse, nur dass man sie beim schwarzen nicht sieht.

Bei meinem weissen sind auch welche vorhanden und man sieht sie deutlich. Aber das ist mir Wurst, weil ich weiss, dass jeder zweite Besitzer eines weissen 3G die auch hat.
Hallo Community,

ich habe mir - bevor ich mich zu einem Tausch meines geliebten iPhone 3G entschieden habe - diesen ganzen Thread sehr genau durchgelesen. Anbei meine Erfahrungen zum Thema Tausch:
Nachdem ich im Dezember 2008 feststellte, dass sich die Verklebung des Displays bei meinem iPhone löst (gut sichtbare Bläschenbildung unterm Glas neben der Hörer-Einheit) initiierte ich einen Synchron-Tausch über Apple. Sehr guter Service und schnelle Abwicklung. UPS brachte mir das Ersatz-iPhone und eine leere Umverpackung für mein Altes. Das waren mir die 29.- alle Mal wert. Bisher zufrieden, aber letzte Woche stellte ich fest, dass sich diverse Haarrisse an der Rückseite am Headphone-Jack, am Dock-Connector und am Vibratonsschalter (über dem Lautstärkeregler) bilden. Alle Rissen gehen in Richtung des Metallrahmens. Also bemühte ich die Hotline (0800-2000136) und es wurde schnell klar, dass es sich hierbei um eine Gewährleistung seitens Apple handelt. Bei der Frage nach meiner Kreditkarte und der Art des Tausches (Synchron oder erst altes iPhone einsenden, nach wenigen Tagen neues iPhone erhalten) fragte ich höflich nach, ob denn in meinem Falle wieder die 29.- für einen Synchron-Tausch anfallen würden, denn ich habe das Gerät ja erst getauscht. Eine interne Rückfrage hat ergeben: NEIN. Ich muß für den Synchron-Tausch keine 29.- bezahlen. Das finde ich äußerst korrekt von Apple. Nun wird mein altes iPhone wahrscheinlich morgen abgeholt und ich kann sofort das Neue in Betrieb nehmen. In der Hoffnung, dass das Ersatz-iPhone ohne Schäden bleibt und die gleiche Performance in punkto Batterielaufzeit usw. hat. Ich kann also jedem nur empfehlen, bei einem begründeten Mangel direkt an Apple heranzutreten. Guter Service, nette Menschen an der Hotline und immer daran denken: Wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es auch wieder hinaus! Euch allen einen (trotz des miesen Wetters hier in HH) einen tollen Tag!

EDIT: Nur einen Tag nach meiner Reparaturbeauftragung an Apple mit der Bitte um Synchrontausch war UPS schon bei mir und brachte mir mein neues iPhone. Wow! Bei der Abfrage des Produktionszeitraumes hier habe ich festgestellt, dass das iPhone in der 10.Kw 2009 gefertigt wurde, also vor 3 Wochen. So kann ich davon ausgehen, dass es NEU ist. Super! Mehr geht an der Stelle doch gar nicht!
So, dann will ich euch auch mal meine Geschichte erzählen:

03.03.09 - Telefonat mit Apple: Lichtspaltproblematik geschildert, Austauschprozess in Gang gesetzt

04.03.09 - iPhone wird von UPS abgeholt

06.03.09 - generalüberholtes iPhone erhalten: wieder ein Lichtspalt vorhanden, ausserdem stimmt die Seriennummer von dem Gerät nicht mit der Seriennummer in der Apple Datenbank überein - ich erhalte einige Zeit später einen Anruf von Apple und mir wird gesagt, dass ich ein belgisches Gerät bekommen habe und jemand in Belgien mein Gerät erhalten hat - leider muss ich jetzt warten, bis das mit den Häuptlingen geklärt ist, damit ich durch den Austausch kein belgisches Ersatzgerät bekomme - keine Ahnung warum das so ist, aber es ist nunmal so

13.03.09 - neue Mail von Apple erhalten: Die Dame entschuldigt sich eintausend mal für die lange Wartezeit und sagt, dass sie mich auf dem Laufenden hält

19.03.09 - Mail an Apple: Frage nach Status

20.03.09 - neue Mail von Apple erhalten: Ich soll mein belgisches Gerät über iTunes aktivieren und antworten ob es klappt oder nicht

20.03.09 - Mail an Apple: Funktioniert

23.03.09 - neue Mail von Apple erhalten: UPS verständigt und Austauschprozess in Gang gesetzt - ich erhalte angeblich ein fabrikneues iPhone und darf mir für 30€ was im Applestore aussuchen (nette Geste, allerdings habe ich im Endeffekt mehr für den Provider für den gesamten Monat gezahlt)

24.03.09 - belgisches iPhone wird abgeholt

27.03.09 - fabrikneues iPhone begibt sich auf den Weg zu mir

30.03.09 - fabrikneues iPhone erhalten: keine Pixelfehler, keine Kratzer, keine sonstigen äußeren Unstimmigkeiten, kein Lichtspalt, Home- Lautstärke- Mute- und Powerbutton scheinen OK, jedoch habe ich nun auf der rechten Seite zwischen Chromrahmen und Display zwei stärke und einen schwächeren Lichtpunkt, allerdings fällt es überhaupt nicht auf.


Ein Arbeitskollege hat auch die besagten Punkte auf der rechten Seite, ist das eventuell normal? Habe es ehrlich gesagt satt nicht erreichbar zu sein und das gute Stück vermisst man auch, habe kein Ausweichgerät, ich denke nicht, dass ich es nochmal umtauschen werde, das ist mir zu stressig und im Endeffekt kriege ich dann eh wieder ein Gerät, welches andere Mängel aufweist.

Ich muss den Apple Support dennoch loben, denn er arbeitet selbstständig und hält einen auf dem Laufenden. Die Geste mit den 30€ hat mich auch sehr gefreut und ein fabrikneues Gerät ist nach so einer Situation meines Erachtens selbstverständlich. Allerdings ärgern mich die besagten Mängel dennoch nach der ganzen Aktion, aber ich hab dennoch genug von dem ganzen Umtauschaktionen.

Was sagt ihr dazu?
Ich muss auch mal eben meine Geschichte loswerden. Es fing an das ich bei den ersten Frühlingssonnenstrahlen zwei Risse im Bereich der Kamera entdeckt habe. Nachdem der erste Schreck überwunden war, habe ich mir gedacht auf dem Weg nach Hause mal eben im T-Punkt reinzuspringen und dieses Problem zu schildern. Im T-Punkt wurde mir gesagt das das iPhone eingeschickt werden muss. Nachdem ich versichert habe das es mir nicht runtergefallen ist, wurde mir ein wenig Hoffnung auf Reparatur oder Austausch gemacht.

Naja, heute habe ich nach 1 1/2 Wochen ein netten Brief vom T-mob Reparaturcenter im Briefkasten, indem mir klar gemacht wird, das die Risse eindeutig durch mich verursacht wurden.
Aber T-mob ist ja so kulant und bietet mir in diesem Zusammenhang ein Austauschgerät für einen Obolus von 299,- Euronen an. Ähhh...wie nun???

Wiederum Schreck überwunden und bei Apple angeklingelt und Problem mit den Rissen geschildert.
Und was soll ich sagen, Apple schickt mir ein Leerkarton um das Gerät zu tauschen.
Also der Verdacht liegt doch nahe das T-mob das gleiche gemacht hätte und mir den ganzen Spaß mit 299,-Euro berechnet hätte. Schnell verdientes Geld!!!!
Ich will mal hoffen das die nächste Generation iPhone auch über andere Netzbetreiber verfügbar ist.....obwohl ich glaube als Kunde ist man immer der Blöde.
Will mal hoffen das ich kein mangelhaftes Gerät von Apple bekomme, aber ich bin ja ein Optimist.....klappt schon.