Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: iPhone einschicken, Fragen. (Haarriss und Staubeinschlüsse)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das sind hier auf den letzten Seiten schon keine Diskussionen mehr sondern nur noch die Suche nach Fehlern um an ein iPhone 4 zu bekommen.

Ich will hier niemanden Persönlich angreifen, aber wenn Apple anstatt eines 3G ein 3GS schickt, sollte man froh sein. Das ist mehr als kulant! Kulanz ist übrigens eine freihwillige Leistung der Herstellers und nicht anfechtbar!
Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht froh bin.... Und ich weiß auch, dass das Kulanz ist und das man die nicht anfechten kann.
Die Mail habe ich nur geschrieben, weil er mir ein 4er angeboten hat!!! Wenn er nein sagt, kann ich schlecht darauf bestehen und ich werde auch keinen Fehler "suchen"...
So und nun mal ende Gelände hier, das soll ein Hilfethread für Betroffene sein die ähnliche Probleme haben wie ich damals hatte. Sprich wie schickt man ein und etwaige Fehlerdiagnosen der User. Und kein Thread ich habe mit Herrn X gesprochen und bekomme nun ein iPhone 8PXL.

Ansonsten schreibe ich gleich eine PM an einen Admin/Mod das er hier abschließen soll, als Threadstarter nehme ich mir einfach mal das Recht heraus und denke das ich Gehör finden würde.

Gruß

Chrisssssss

@Timmi
Ich glaube, dass der Zeitpunkt schon lange gekommen ist, diesen Thread schließen zu lassen.
oder in den small talk Bereich zu verschieben Zwinkern
Dieser Thread gehoert dank passendem Thementitel nicht in den Smalltalkbereich. Ihr müsst euch einfach mal an die Spielregeln halten und das OT gelaber einstellen bums aus.

Wenn ihr euch einen abgeiern wollt was es für tolle Kulanzgeschenke an der Applehotline gibt macht das doch per PM. Ist das so schwer? Smiley
...oder @snowleo: einfach mal erwachsen werden und den Kindergarten hier sein lassen!
So, ich denke, es reicht nun mit dem Smalltalk und der Thread bleibt, wo er ist, denn er war und ist als Hilfe für all diejenigen gedacht, die wirklich nach Hilfe suchen und nicht für verwöhnte Tennager, die den von Daddy bezahlten Apfelfuhrpark für lau tauschen wollen.

Und du, sn0wleo, hälst dich bitte zurück. Vielleicht bist du irgendwann reif genug, um den Wert der Dinge zu verstehen, die man selbst bezahlt hat.
Dann ist dein iPhone vielleicht auch nicht mehr in allen Anschlüssen mit Schokolade verschmiert.

Bis dahin verschone uns bitte mit infantilen Zwinker-Smileys und deiner, mir persönlich ungemein lästigen Durchmogelei.
Lebhaft sind mir Äußerungen wie 'ich lade nur kostenlose Apps' in Erinnerung und wenn du schon meinst, du musst das mit dem iPhone und vermeintlichen Haarrissen ebenso machen, dann mach es in aller Stille.
Meine Toleranzgrenze mit dir ist erreicht.
(04.07.2010, 18:31)ME1505 schrieb: [ -> ]Und du, sn0wleo, hälst dich bitte zurück. Vielleicht bist du irgendwann reif genug, um den Wert der Dinge zu verstehen, die man selbst bezahlt hat.

Ich habe ALLE meine apple Produkte SELBER bezahlt ! ich spare jedes mal nen halbes Jahr oder so drauf !
Ach und du sparst wovon .... Daddys Taschengeld?
Letztlich könnte es mir nicht gleichgültiger sein, wer deinen Apfelfuhrpark bezahlt.
Du wurdest bereits mehrfach in die Schranken gewiesen und weißt genau, worum es geht - dieses Forum ist kein Kinderspielplatz.
wie groß sind denn die Chancen, dass wenn ich mein 3Gs umtausche, ich eines mit neuem Bootrom bekomme? Ich denke mal nicht gering, oder!? Das wäre für den Unlock den ich brauche eher blöde.- untertrieben ausgedrückt!

Ich habe noch ca. 40 Tage Garantie, möchte diese auch in Anspruch nehmen, da das 3Gs Startkapital für das 4 in weiß stellt, das wird wohl aber noch lange auf sich warten lassen.
Perverse Zwickmühle wie ich finde!
das du den neuen boot rom bekommst is sehr warscheinlich !
na schöner Mist! Hatte ich mir so aber auch schon vorgestellt. Dann muss ich mir echt mal ne Platte machen inwiefern ich jetzt aggiere Pinch

Chrisssssss

Tja hättest es einschicken müssen als es auch kaputt gegangen ist und nicht erst jetzt um noch einen hohen Verkaufspreis zu erzielen! Dann hättest bestimmt noch das alte bootrom bekommen. Ich denke, dass es nun wirklich Zeit wird, dass apple an diesen thread auch mal teilnimmt! Werde mich mal darum kümmern
@chrisssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss

jaja, kümmer dich mal drum!
Es steht mir als Käufer völlig frei was ich wie und wann mit meiner Garantie mache. Apple hat mir mit dem Kauf meines 3Gs einen etwaigen Zeitraum an Garantie inkludiert und innerhalb dessen steht es mir frei wie ich mit diesem aggiere. Ganz davon abgesehen wird es Apple am Ars... vorbeigehen ob ich so einen höheren Preis via eBay erzielen möchte, denn mit dem Kauf via Kaufpreis an Apple ist es meins und nicht mehr Apples!

... soviel zu deinem sachlich fundierten Kommentar, herr kollege

P.s.: wenn man sich deine Kommentar-Historie in diesem Thread anschaut, scheinst du ein persönliches Problem mit diesem zu haben. Mach mich nicht für deinen schlechten Tag verantwortlich.- Danke!

Chrisssssss

Erstens bin ich nicht Ihr Kollege und zweitens habe ich ein Problem damit, dass ehrliche Käufer diese dubiosen Machenschaften mit finanzieren dürfen!
Was heißt hier bitte dubiose Machenschaften? Läufts noch!?
Nochmal auf deusch, auch für Kollegen: ich kaufe ein iPhone, womit mir als Kunde Garantie zugesichert wird. Mit diesem Kauf des Gerätes geht besagtes in meinen Besitz über. Ergo kann ich also auch frei entscheiden was ich mit diesem mache. Ich kann den Garantieanspruch nach belieben nutzen, denn dazu ist er da. Auch könnte ich das Gerät Leuten um die Ohren schlagen bis beides glüht. Ich könnte aber auch MEIN Gerät (-> mein Eigentum *zwinkerzwinker*) verkaufen,denn das ist MEIN gutes Recht. Hierbei habe ich außerdem das Recht den Preis für ein neuwertiges Gerät zu erhalten, da ich mich noch innerhalb der Garantie bewege und innerhalb dieser wird mir vom Hersteller garantiert, dass dieser Zustand auch so bleibt. Dazu ist Garantie und von dieser mache ich jetzt Anspruch, denn das ist gemäß Gesetzt mein Recht!
Alles klar, Chef!?
Edith: nebenher gesagt bitte ich drum, mir zukünftig keine "dubiosen Machenschaften" zu unterstellen, denn das fasse ich als Beleidigung auf!
Eigentlich wollte ich hier in diesem Thema nichts mehr schreiben da es immer wieder zu Diskussionen ausartet die nichts mehr damit zu tun haben worum es hier eigentlich geht.

Apple gibt übrigens eine Garantie darauf, das das Gerät mängelfrei ist und nicht darauf, das es nach einem oder zwei Jahren noch in einem neuwertigen Zustand ist. Es ist ein Gebrauchsgegenstand und der hat nun auch mal Abnutzungserscheinungen.
Das Gerät nur aus diesem Grund zu tauschen ist also nicht zulässig und wird seitens Apple auch sicher nicht passieren.

Genauso hat man als Endverbraucher eine Schadensminderungspflicht. Sprich man hat einen Mangel am Gerät unverzüglich zu melden und nicht erst am Ende der Garantie.
(05.07.2010, 12:47)franz schrieb: [ -> ]Was heißt hier bitte dubiose Machenschaften? Läufts noch!?
Nochmal auf deusch, auch für Kollegen: ich kaufe ein iPhone, womit mir als Kunde Garantie zugesichert wird. Mit diesem Kauf des Gerätes geht besagtes in meinen Besitz über. Ergo kann ich also auch frei entscheiden was ich mit diesem mache. Ich kann den Garantieanspruch nach belieben nutzen, denn dazu ist er da. Auch könnte ich das Gerät Leuten um die Ohren schlagen bis beides glüht. Ich könnte aber auch MEIN Gerät (-> mein Eigentum *zwinkerzwinker*) [etc pp...]

Das was du machen willst fällt nach dem Gesetzgeber unter Betrug und Erschleichung von Garantieleistungen.

Wenn dein Gerät keinerlei Defekt hat welcher unter die Garantie fällt so ist es nicht rechtens das Gerät zu tauschen damit der Preis bei Ebay höher ausfällt.

Nicht jeder Verschleiß stellt gleich einen Mangel dar. Bei Abnutzung und einfachem Verbrauch kann man sich nicht auf Gewährleistungsrechte berufen. Ist z.B. deine Schuhsohle nach einjähriger Benutzung nicht mehr wie neu oder fällt ein Bleistift nach mehreren Wochen intensiver Notizen gänzlich dem Anspitzer zum Opfer, handelt es sich um ganz normale Abnutzung, die natürlich auch nach der neuen Rechtslage keinen Reklamationsgrund darstellt.

http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__434.html
http://www.123recht.net/article.asp?a=9599&ccheck=1

Der Moderator ist wieder mal benachrichtigt.

Gruß
Leute, mir reißt demnächst der Geduldsfaden in diesem Thread.
Er wurde erstellt um denjenigen Hilfestellung zu bieten, deren Gerät einen tatsächlichen Defekt aufweist und nicht als Leitfaden für die Antwort auf die Frage 'wie stelle ich es möglichst geschickt an, für lau an ein neuwertiges Gerät zu kommen'.

Inhaltlich schließe ich mich den Ausführungen der beiden letzten Vorredner an.
Darüber hinaus tangiert es mich persönlich herzlich wenig, wer sein Gerät wie und mit welchem Hintergedanken tauschen will, das kann ich ohnehin nicht beeinflussen.

Dieser Thread ist allerdings nicht für derlei 'Informationsaustausch' gedacht und ich muss mich künftig wohl öfter hierher bemühen und Kommentare, die darauf abzielen, in den Datenhimmel befördern.